Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zirri 102 alu, säuft dauernd ab!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mein Zirri Motor noch immer auf dem Montagebock und hab das Problem dass wenn ich 2 sek auf vollgas bleibe sauft er einfach ab und spring dann schwer wieder an... Dachte Anfangs wegen zu langen Benzin Schlauch aber auch das war nicht die Lösung...

Soll ich kleineren Vergaser probieren 24-25er oder einfach kleiner Bedüsen (Vergaser und Düsen müssten extra beschaffen werden, deshalb die Frage)

Mein Setup zur Zeit

Zirri 102 etwas überarbeitet, Steuerzeiten aber nicht verändert

Worb 5 Lippenwelle

27er Dellorto HD 102 ND 45 (Zirri empehlt sogar für max. Leistung 30er)

27er Lamellen Stutzen

Überstromer angepasst und dritten Überströmer geöffnet

Vespatronic 1kg ca 24°

post-40685-0-01233700-1329148442_thumb.j

post-40685-0-89285400-1329148456_thumb.j

Mach das mal. Entweder hast du da was vergleichsweise Wertvolles dran hängen, oder es ist ein VHB. Und dann vermutlich ein Viertaktvergaser.

Nee ist keiner der beiden ist ein PHBH27 HS, hab zwar nie einen Viertaktervergaser in der Hand gehabt aber für mich sah ich bei dem keinen Unterschied zu einem anderen 2 Takt Vergaser!

post-40685-0-64163500-1329170332_thumb.j

Bearbeitet von egig

Hast du die ÜS mit dem Meisel geformt, oder täuscht das Bild?

Ich dache mir noch dass no ne Frage kommen würde :wacko: aber zum Glück teuscht das nur wegen dem schlechten Licht und der schlechen Handy Cammera, hab das schon schön glatt geschliffen :wacko:

Hab ich ja noch nie gesehen / gehört das es einen PHBH 27 gab/gibt! Steht da das Mischrohr in den Ansaugtrakt vom Vergaser rein oder schließt das mit der Bohrung fast bündig ab??

MfG

Mischrohr schließt fast bündig ab steht ca 3 mm in den Ansaugtrackt hinen?

Dann hab ich hier wohl ein Sondermodell :wacko::wacko:

post-40685-0-10293000-1329172162_thumb.j

• 3 Wochen später...

Eijeijei, mal von dem Ausbruch ganz abgesehn. Wie alt war der Kolben? der hat ja schon so einige Einschläge und sieht echt runtergehurt aus. :wacko:

Kolben + Kolbenringe waren NEU hatte sie eingebaut und bin 2 kilometer gefahren.... :wacko:

Der Zylinder ist bis auf die Auslass unterkante unversehrt... kann ich mit den Drehmel gut machen...

täuscht das oder sieht das nach viiiiieeel zu heiß aus??? :wacko:

zu heiß glaub ich weniger da ich nur Bergab gefahren bin und anschließend bei umdrehen 2 mal Gasgegeben und schon wars pasiert!....

IST MIR IMMER NOCH EIN RÄTZEL WARUM?????