Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab mein Zirri Motor noch immer auf dem Montagebock und hab das Problem dass wenn ich 2 sek auf vollgas bleibe sauft er einfach ab und spring dann schwer wieder an... Dachte Anfangs wegen zu langen Benzin Schlauch aber auch das war nicht die Lösung...

Soll ich kleineren Vergaser probieren 24-25er oder einfach kleiner Bedüsen (Vergaser und Düsen müssten extra beschaffen werden, deshalb die Frage)

Mein Setup zur Zeit

Zirri 102 etwas überarbeitet, Steuerzeiten aber nicht verändert

Worb 5 Lippenwelle

27er Dellorto HD 102 ND 45 (Zirri empehlt sogar für max. Leistung 30er)

27er Lamellen Stutzen

Überstromer angepasst und dritten Überströmer geöffnet

Vespatronic 1kg ca 24°

post-40685-0-01233700-1329148442_thumb.j

post-40685-0-89285400-1329148456_thumb.j

Geschrieben

würd zuerst mit den düsen spielen bevor du dir extra einen gaser anschaffst,

auch ist derbetrieb ohne last = motorständer weinig aussagekräftig - dass kann sich unter last ganz anders verhalten

Geschrieben

Ja Kuluseite ist sicht, hab da etwas mehr Auspuff Dichtpasye genommen... Was hat aber mehr Sinn und auch Leitung? Kleine Düse und großer Vergaser oder umgekehrt?

Gruß Erich

Geschrieben (bearbeitet)

Mach das mal. Entweder hast du da was vergleichsweise Wertvolles dran hängen, oder es ist ein VHB. Und dann vermutlich ein Viertaktvergaser.

Nee ist keiner der beiden ist ein PHBH27 HS, hab zwar nie einen Viertaktervergaser in der Hand gehabt aber für mich sah ich bei dem keinen Unterschied zu einem anderen 2 Takt Vergaser!

post-40685-0-64163500-1329170332_thumb.j

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Hast du die ÜS mit dem Meisel geformt, oder täuscht das Bild?

Ich dache mir noch dass no ne Frage kommen würde :wacko: aber zum Glück teuscht das nur wegen dem schlechten Licht und der schlechen Handy Cammera, hab das schon schön glatt geschliffen :wacko:

Geschrieben

Hab ich ja noch nie gesehen / gehört das es einen PHBH 27 gab/gibt! Steht da das Mischrohr in den Ansaugtrakt vom Vergaser rein oder schließt das mit der Bohrung fast bündig ab??

MfG

Mischrohr schließt fast bündig ab steht ca 3 mm in den Ansaugtrackt hinen?

Dann hab ich hier wohl ein Sondermodell :wacko::wacko:

post-40685-0-10293000-1329172162_thumb.j

Geschrieben

nein... ind den 90ern einen 136cc ZIRRI Mr alu... dann böderweise/zwingend verkauft!

hab aber letztes jahr wieder einen ergattert... der kommt mir nicht mer weg.!!

luk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sorry für das unbrofessionelle Portmap, aber es sollte den Zweck erfüllen!

Grüße

könnt ihr einen Fehler erkennen???

post-40685-0-39500600-1330602690_thumb.j

post-40685-0-02974800-1330602744_thumb.j

post-40685-0-38902900-1330602808_thumb.j

Geschrieben

ja leck...da weiß i jetzt grad ned was da mehr für übel zugerichtete teile is...der kolben oder der zylinder :wacko:

Geschrieben

Eijeijei, mal von dem Ausbruch ganz abgesehn. Wie alt war der Kolben? der hat ja schon so einige Einschläge und sieht echt runtergehurt aus. :wacko:

Kolben + Kolbenringe waren NEU hatte sie eingebaut und bin 2 kilometer gefahren.... :wacko:

Der Zylinder ist bis auf die Auslass unterkante unversehrt... kann ich mit den Drehmel gut machen...

Geschrieben

täuscht das oder sieht das nach viiiiieeel zu heiß aus??? :wacko:

zu heiß glaub ich weniger da ich nur Bergab gefahren bin und anschließend bei umdrehen 2 mal Gasgegeben und schon wars pasiert!....

IST MIR IMMER NOCH EIN RÄTZEL WARUM?????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information