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PX125 Bj. 96 mit erst 1040 km


elbanani

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern eine PX125E Baujahr 1996 gekauft. Kilometerstand 1040 km. Zustand dementsprechend wie ladenneu.

Der 1. Wartungsservice wurde vor 4 Jahren bei 880 km gemacht. Seit demher ist der Roller also fast gar nie mehr gelaufen. Die letzten 2 Jahre stand er komplet still. Von da her werde ich den Service nochmals machen (neues Oel, Vergaserreinigung etc., ist mir doch ein wenig zu lange her...).

Ich bin damit nun mal schön langsam und vorsichtig 20 km gefahren. Standgas bleibt, Motor tuckert wunderbar und hält auch dicht (na ja, sollte auch, nach nur knapp 20 km).

Was meint Ihr: Kann ich die Wespe mit ruihgem Gewissen weiterverkaufen oder könnten da noch böse Standschaden-Ueberraschungen anstehen? Ich hab eigentlich vor, noch ein paar Kilometer damit zu fahren, ist jedoch schwierig, denn die Wespe ist im Moment nicht zugelassen und bei uns herrscht bekanntlich immer rege Pistenkontrolle durch die Damen und Herren in Blau (in D sind sie Grün, gelle...).

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standschäden höchstens simmerringe. würde noch bissel rumfahren und schauen wie sich der motor verhält und ob er sifft etc...

aber bist ja schon 20km gefahren und war nix also dürfte wohl alles palletti sein.

meine v50 stand 10 jahre ohne einmal gehustet zu haben und ist auch nur der hinterradsimmerring platt.

Gruss Basti

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Ach was, das hält ...

Bei O-Motoren im O-Zustand sind die SiRis erstaunlich robust. Hab hier ne 200er von '81, die von '93 bis '00 am Gardasee gestanden hat. Jetzt isse seit 3 Jahren hier in Betrieb, aber die SiRis sind top. Nur die Sache mit Vergaser reinigen ist nicht schlecht; das reicht dann aber auch.

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Wie schon t4 gepostet hat, solltest du den Vergaser reinigen. Habe meine mit 3 Jahren Standzeit gekauft. Den Sprit musste ich aber ablassen, da durch das Gemisch die Brühe total verharzt war. AUch der Vergaser musste gereinigt bzw. die Düsen ausgetauscht werden. Ansonsten wenn alles soweit dicht ist, würde ich ruhig damit fahren. :-D

Gruß

Martin

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Bilder dazu braucht es eigentlich nicht. Stell Dir ganz einfach eine PX 125 E in blau-met. vor, die im Prinzip ladenneu ist.

Der Preis wird ungefähr 1000 Euro unter dem Neuwert sein - also nicht billig. Ich werde Sie daher wohl nur hier in der Schweiz ausschreiben, da sonst für Käufer aus DE der Weg/Zoll etc. zu stark zu buche schlagen würden.

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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