Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir bei Ebay ein Inspektionspaket gekauft für meinen CDTI Corsa C. Jetzt wollen die noch wissen welchen Ölfilter ich aktuell verbaut habe da es 2 verschiedene bei meinem Modell geben würde.

Kann ich da einfach die Schwarze Abdeckung im Motor abschrauben wo drunter der Ölfilter sitzt?

Oder kommt mir dann schon das Motoröl entgegen?

MFG Pascal

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wird er Ölfilter nur auf einen Zapfen im Gehäuse geschoben, den mußt dann wohl auch noch rausholen.

Sonst schau mal im Netz bei q-11 die sind recht zuverlässig was die Auswahl angeht ( Haben auch Markenware die

günstig ist, sicherlich besser als irgendein Nachbauschrott den es manchmal bei egay gibt )

Bei mir sieht das so aus! Nr. 1 ist mein Gehäuse und da läuft nichts entgegen wenn aufmachst

348.jpg

Bearbeitet von roecker
Geschrieben (bearbeitet)

mit ner rohrzange oder großem maulschlüssel die schwarze plastikkappe abrehen. der filter ist dort an der kappe von innen mit vier zapfen eingehakt und kommt mit raus. in der mitte des filters steht eine feder, welche nach unten fortführt. darüber hinweg ziehen. bezeichnung steht in gelb auf einer der schwarzen kunststoffeinfassungen unten oder oben. evtl von der kappe abziehen. großen lappen drunter bei der aktion, fertig.

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

hi wenn es ein 1,3l ist dann ist da ein blechdeckel mit drei schrauben .

denn kann man abschrauben und dann kann man den eigendlichen ölfilter sehen da steht dann ufi oder ...

Geschrieben

ich hab da nen kunstoffdeckel auf meinen 1,3er Diesel.

Mhhh, glaub mit 2 schrauben gesichert wenn ich das richtig gesehen habe.

Dann bau ich den Deckel morgen mal ab.