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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...so leute...vielleicht koennt ihr euch hier mal in konstruktiven geistigen erguessen üben und nem lamy-newbie helfen...

status quo:

-ne zerlegte 125li 2. serie mit motor...soweit alles vorhanden...aber eben komplett zerlegt und motor muss sicher ueberholt werden...lack is ok...keine durchrostungen , aber viel "flugrost", den ich aber behalten will...sie wird definitiv nicht sandgestrahlt und lackiert...vllt weiss auch wer wie ich das am besten bewerkstellige...da gibts ja irgendein harz oder so...

also...endresultat soll sein: rappig, raeudig, loud fast and dirty...;)

thx

Geschrieben

...ok...wars wirklich so ins blaue?...naja vermutlich...dacht mir aber so en passant wirds scho reichen...

also ich will ja net wissen wo ich die originalen sechskantschrauben krieg oder wieviel cm die originalsitzbank hoch sein muss...sondern nur wie ich low budget das beste raushol...

mir gings einfach darum, tips zu bekommen (als anhaltspunkt) welcher block...gaser...auspuff...uebersetzung...etc.....--- und wie krieg ich das beste setup zusammen...

bin bei meiner vespa mit nem 177er polini zum beispiel urzufrieden...und leider nem sito plus...aber geht gar net schlecht...und die moecht ich nicht ueberarbeiten...never change a running system...

aber bei der lami haett ich eben die moeglichkeit alles von anfang an aufzubauen...

gut ts1 und 35er is schon mal ne ansage...

aber mit reiseleiter hab ich meine probleme...kommt n monositz rauf...;)

dank erstmal

Geschrieben

Oder fragen wir mal so: was hast du an Budget??

Soll er 80, 100 oder 120 km/h schnell fahren??

Als Grundsatz schon mal: nix Made in Asia kaufen, nix Made in India an oder in den Motor bauen und wer billig kauft, kauft doppelt!

Geschrieben

Schmitt schraubte mir einen Mugello mit 185cm³ zusammen.

Der rannte mit einem Casa Pöff und 24er Mikuni wundervoll.

Kann ich nur raten für den Schwabengeldbeutel.

Geschrieben

Bin leider kein Verbalschrauber, aber einfach mal anfangen mit dem Zusammenbauen hilft machmal mehr als vorher alles erst monatelang im Internet zu diskutieren. :wacko:

Geschrieben

Oder fragen wir mal so: was hast du an Budget??

Soll er 80, 100 oder 120 km/h schnell fahren??

Als Grundsatz schon mal: nix Made in Asia kaufen, nix Made in India an oder in den Motor bauen und wer billig kauft, kauft doppelt!

...naja...eher low budget...und: na..schnö suis sein...des luader..;)

ich würds so machen :wacko:

http://www.germansco...entry1067058075

und an der ccm zahr drehen nach oben der 125er zieht nichts vom teller

sowas schwebt mir vor...

Schmitt schraubte mir einen Mugello mit 185cm³ zusammen.

Der rannte mit einem Casa Pöff und 24er Mikuni wundervoll.

Kann ich nur raten für den Schwabengeldbeutel.

...vllt das richtige fuer mich bausparer...

sondern nur wie ich low budget das beste raushol........

Das passt schon mal gar nicht zu Lambretta

Gggggghh

yupp...hoer ich nicht zum ersten mal...aber dafuer spar ich an der optik...;)

Bin leider kein Verbalschrauber, aber einfach mal anfangen mit dem Zusammenbauen hilft machmal mehr als vorher alles erst monatelang im Internet zu diskutieren. :wacko:

...naja...hab die vespa auch ohne wirkliche vorstellung zusammengschraubt mit freunden...und dann am ende befindet sich mein spannungsregler unterm monositz am tank...;)

thx leute

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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