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°°°li125 2.serie neuaufbau tips


der_wolf

Empfohlene Beiträge

...so leute...vielleicht koennt ihr euch hier mal in konstruktiven geistigen erguessen üben und nem lamy-newbie helfen...

status quo:

-ne zerlegte 125li 2. serie mit motor...soweit alles vorhanden...aber eben komplett zerlegt und motor muss sicher ueberholt werden...lack is ok...keine durchrostungen , aber viel "flugrost", den ich aber behalten will...sie wird definitiv nicht sandgestrahlt und lackiert...vllt weiss auch wer wie ich das am besten bewerkstellige...da gibts ja irgendein harz oder so...

also...endresultat soll sein: rappig, raeudig, loud fast and dirty...;)

thx

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...ok...wars wirklich so ins blaue?...naja vermutlich...dacht mir aber so en passant wirds scho reichen...

also ich will ja net wissen wo ich die originalen sechskantschrauben krieg oder wieviel cm die originalsitzbank hoch sein muss...sondern nur wie ich low budget das beste raushol...

mir gings einfach darum, tips zu bekommen (als anhaltspunkt) welcher block...gaser...auspuff...uebersetzung...etc.....--- und wie krieg ich das beste setup zusammen...

bin bei meiner vespa mit nem 177er polini zum beispiel urzufrieden...und leider nem sito plus...aber geht gar net schlecht...und die moecht ich nicht ueberarbeiten...never change a running system...

aber bei der lami haett ich eben die moeglichkeit alles von anfang an aufzubauen...

gut ts1 und 35er is schon mal ne ansage...

aber mit reiseleiter hab ich meine probleme...kommt n monositz rauf...;)

dank erstmal

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Oder fragen wir mal so: was hast du an Budget??

Soll er 80, 100 oder 120 km/h schnell fahren??

Als Grundsatz schon mal: nix Made in Asia kaufen, nix Made in India an oder in den Motor bauen und wer billig kauft, kauft doppelt!

...naja...eher low budget...und: na..schnö suis sein...des luader..;)

ich würds so machen :wacko:

http://www.germansco...entry1067058075

und an der ccm zahr drehen nach oben der 125er zieht nichts vom teller

sowas schwebt mir vor...

Schmitt schraubte mir einen Mugello mit 185cm³ zusammen.

Der rannte mit einem Casa Pöff und 24er Mikuni wundervoll.

Kann ich nur raten für den Schwabengeldbeutel.

...vllt das richtige fuer mich bausparer...

sondern nur wie ich low budget das beste raushol........

Das passt schon mal gar nicht zu Lambretta

Gggggghh

yupp...hoer ich nicht zum ersten mal...aber dafuer spar ich an der optik...;)

Bin leider kein Verbalschrauber, aber einfach mal anfangen mit dem Zusammenbauen hilft machmal mehr als vorher alles erst monatelang im Internet zu diskutieren. :wacko:

...naja...hab die vespa auch ohne wirkliche vorstellung zusammengschraubt mit freunden...und dann am ende befindet sich mein spannungsregler unterm monositz am tank...;)

thx leute

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Dann bitte den Sticky kaufen!! -> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289320594606976&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Gut angelegtes Geld, erspart dir stundenlanges Suchen und Warten auf Antworten hier im Forum... :wacko:

Es steht wirklich ALLES drinn was du wissen musst - und das alles mit sehr guten Bildern!

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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