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°°°li125 2.serie neuaufbau tips


der_wolf

Empfohlene Beiträge

...so leute...vielleicht koennt ihr euch hier mal in konstruktiven geistigen erguessen üben und nem lamy-newbie helfen...

status quo:

-ne zerlegte 125li 2. serie mit motor...soweit alles vorhanden...aber eben komplett zerlegt und motor muss sicher ueberholt werden...lack is ok...keine durchrostungen , aber viel "flugrost", den ich aber behalten will...sie wird definitiv nicht sandgestrahlt und lackiert...vllt weiss auch wer wie ich das am besten bewerkstellige...da gibts ja irgendein harz oder so...

also...endresultat soll sein: rappig, raeudig, loud fast and dirty...;)

thx

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...ok...wars wirklich so ins blaue?...naja vermutlich...dacht mir aber so en passant wirds scho reichen...

also ich will ja net wissen wo ich die originalen sechskantschrauben krieg oder wieviel cm die originalsitzbank hoch sein muss...sondern nur wie ich low budget das beste raushol...

mir gings einfach darum, tips zu bekommen (als anhaltspunkt) welcher block...gaser...auspuff...uebersetzung...etc.....--- und wie krieg ich das beste setup zusammen...

bin bei meiner vespa mit nem 177er polini zum beispiel urzufrieden...und leider nem sito plus...aber geht gar net schlecht...und die moecht ich nicht ueberarbeiten...never change a running system...

aber bei der lami haett ich eben die moeglichkeit alles von anfang an aufzubauen...

gut ts1 und 35er is schon mal ne ansage...

aber mit reiseleiter hab ich meine probleme...kommt n monositz rauf...;)

dank erstmal

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Oder fragen wir mal so: was hast du an Budget??

Soll er 80, 100 oder 120 km/h schnell fahren??

Als Grundsatz schon mal: nix Made in Asia kaufen, nix Made in India an oder in den Motor bauen und wer billig kauft, kauft doppelt!

...naja...eher low budget...und: na..schnö suis sein...des luader..;)

ich würds so machen :wacko:

http://www.germansco...entry1067058075

und an der ccm zahr drehen nach oben der 125er zieht nichts vom teller

sowas schwebt mir vor...

Schmitt schraubte mir einen Mugello mit 185cm³ zusammen.

Der rannte mit einem Casa Pöff und 24er Mikuni wundervoll.

Kann ich nur raten für den Schwabengeldbeutel.

...vllt das richtige fuer mich bausparer...

sondern nur wie ich low budget das beste raushol........

Das passt schon mal gar nicht zu Lambretta

Gggggghh

yupp...hoer ich nicht zum ersten mal...aber dafuer spar ich an der optik...;)

Bin leider kein Verbalschrauber, aber einfach mal anfangen mit dem Zusammenbauen hilft machmal mehr als vorher alles erst monatelang im Internet zu diskutieren. :wacko:

...naja...hab die vespa auch ohne wirkliche vorstellung zusammengschraubt mit freunden...und dann am ende befindet sich mein spannungsregler unterm monositz am tank...;)

thx leute

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Dann bitte den Sticky kaufen!! -> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289320594606976&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Gut angelegtes Geld, erspart dir stundenlanges Suchen und Warten auf Antworten hier im Forum... :wacko:

Es steht wirklich ALLES drinn was du wissen musst - und das alles mit sehr guten Bildern!

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    • schreibfehler ist 62 hub.... mit kleinerer QK tue ich mir schwer, aktuell könnte ich noch 1/10 abdrehen, dann wäre ich bei 1,15 aber verdichtungsseitig ist das eh schon mehr als ich für gesund empfinde
    • die Möhre wird seit wochen immer neu eingestellt....heute sogar zweimal mit nur 1,5H Abstand....   und hat net mal deutsche Papiere!!   Rita
    • Nur von weitem gut:   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-pk-s-erste-serie-1982-keine-special-px/2920149212-305-4533   Beantwortet zu mindest die Frage ob ein XL1 Seitendeckel links auf eine PK S passt    PS: mir geht dieses „keine special“, „keine PX“ gehörig auf die Eier. Mir klar dass es keine SS90 ist aber wenn ich nen Porsche suche will ich keinen Golf finden.
    • Holst Du dann den Kraftschluss über den Reifen? Bei uns geht der Kraftschluss des Motor's über Zahnriemen, beim Luftpumpenmotor mit um die 32 PS mit 125ccm kein Problem Der gebremste Prüfstand an dem wir arbeiten steht in Berlin, 450km von mir entfernt, aber einerseit's gar nicht sooo schlecht.   Mein Wassersprudler steht jetzt im schönen Schwarzwald, die Jungs sind pfiffige Kerle, haben den Schenk mit Zeitlupenkamera ausgestattet. Fährt razfaz seine Messpunkte durch, was bei mir schon Material verschlissen hat. Dann wird das Video ausgewertet, in's Exel reingehackt, spuckt dann Drehmomentverlauf, PS Zahlen  schön in Kurven, und was wirklich geil ist gleich auf "Vergleichsleistung" umrechnet.   Betreff Vergleichsleistung, Samstag Abend letzte Messung bei mir um 19Uhr auf 460 m/ü Meereshöhe Sonntag drauf, also nächster Tag um 12Uhr lief der gleiche Motor schon, aber auf 960 m/ü Meereshöhe, da noch ohne Vergleichsleistungsberechnung.   Da waren die Jungs erstmal geknickt!   Das menschliche Auge kann keine zwei Analog- Zeiger gleichzeitig erfassen, da entstehen Ungenauigkeiten, hier sieht man, da hab ich echt dazu gelernt was diese beiden Burschen da ausgetüftelt haben.   Gut, es gab nen Anstoss von einem Kunden mit gebremster Eigenbau Bremse, gleiches Kamera- System, der bremst im Moment Dauerleistung beim Trabbi, auch mit meiner Hilfe, um die Ü 85-86 PS.  
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