Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RD350 Zylinder

radiergummientchen

Empfohlene Beiträge

okay....also,16er Kolbenbolzen.....Kompressionshöhe ab Bolzenmitte 36mm (T5 hat 30mm !) , Kolbenlänge 68mm (T5 hat 61mm), Bohrung 64,5mm ......hab mir den Kolben mal für die T5 überlegt, aber dann gleich wieder verworfen.....der Kolben von der DT 175 ist für die T5 optimal !!!

'Da hätte ich auch noch einen, Wiseco, originalverpackt......also falls Du den brauchen kannst.....

hm...schwer zu sagen.....ich denke mal dass es auf dem Originalmotor besser ist den originalen Zylinder zu fahren......denn ich glaube dass die Unterschiede,speziell zwischen Malossi und den diversen Conversions erst mit der richtigen Peripherie (RAP,Vergaser,Membran) deutlich werden.

Wenn aber doch Tuning, dann würd ich den Malossi nehmen,einfach weil er hält......und bei der Conversion ist das eben immer so die kitzlige Frage.....

Mein alter Motor (Malossi,Membran,32er,RAP) hatte bei seinem neuen "Herrchen" 23PS......ich denke dass man aus einer Conversion mit viel Entwicklungsüberlegungen schon noch einige mehr rausbekommt.....

In der Kategorie wird's dann aber mit den Conversions wieder interessant, da man die Steuerzeiten eines (evtl. zu spitz gewordenen Motors) wieder hinbiegen kann,so dass er die Leistung auch vernünftig abgibt.......z.B. hatte der 23PS-Motor diese Leistung eben bei 9800rpm.......klar dass der anstrengend zu fahren ist,oder ?

Da wäre ein geringerer Vorauslas sicher vorteilhaft.

@M: also der Kolben hat die Maße des T5-Kolbens, +- 1mm , also alles über die Laufbuchse bzw. über die Dichtungen ausgleichbar.

Da er nagelneu ist,und neu 220.- gekostet hat will ich dafür 150.- .

Allerdings hätte ich da auch grade noch jemanden der sich interessiert,aber das ist noch naicht ganz sicher.....schreib mal ob Du Interesse hast !

Ach so,nen, der hat 66mm Bohrung (Malossi 65mm), denn sonst macht eine Conversion ja auch gar keinen Sinn,oder ?

Hab selber lange gesucht, um meinen Malossi ohne Neubeschichtung mit nem Schmiedekolben auszurüsten, aber daraus ist nichts geworden......es gibt allerdings die Möglichkeit Nikasil nachzuhohnen, käme auf einen Versuch drauf an.......ein Schmiedekolben mit 65mm Bohrung von der Suzuki TS 185 würde Malossi-kompatibel sein.....