Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat der mahle kolben fürs den originaltuning

den reifetest schon bestanden ?

werd mein originaltuning wieder aktivieren

diesmal mit neuem kolben

und nun ist eben die frage

ob mahle oder original

Geschrieben

haben die detailverkauf ?

wirst wohl preislich nicht auf die sck preise = 65 teuro hinkommen...

falls doch - einen für mich *aufzeig* :-D

die gsf mahle kolben bestellung :love:

ah ! da war doch jemand der einen von mahle kennt - warst du das ?

Geschrieben

Nö das war ich, aber der Kollege mekkert immer über die Schwaben und Ex-Mitarbeiter... glaub der is keine gute Quelle, aber ich quäle ihn jede Woche! Wegen Mahlekolben für orginal, für 213er Pinasco und überhaupt... :-D

Geschrieben

Na dann quäl den mal weiter heftig, damit sich endlich mal was tut - oder ist der bloß ein Schwätzer...?

Zu den Mahle-kolben vom SCK sollte es doch wirklich langsam mal Erfahrungswerte geben, oder? Das kann's doch nicht sein, solange wie die nun schon angeboten werden....

Geschrieben

Hi !

Also...Ich ahbe vor ein paar Monaten mal nen Originalzylinder auf Mahlekolben bohren lassen. Kann mal fragen wie der läuft......aber zu dem Kolben kann Ich nur sagen dass die fenster nich wirklich toll gepasst haben und der Kolben allgemein schlecht verarbeitet war. Liest sich vielleicht komisch....aber n Piaggiokolben gefällt mir aber besser als der Mahlekolben :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Meien Erfahrung: Fährt ok und klappert nicht. Sehr harte Legierung: Nacharbeiten der Fenster könnte mangels Versteifungen innenseitig irgendwann kritisch werden, dehalb habe ich nicht soo vielweggenommen.

Der Kolben ist viel leichter (mind. 20 gramm) als der von ASSO/ Piaggio, deshalb gibt es beim Aufbohren auf das erste Übermaß kein Wuchtproblem.

Die Kolbenkrone hat einen kleineren Radius als mein alter Originalkolben; Klartext: Dei Rundung ist höher, damit steigt auch die Verdichtung erheblich. Deshalb rate ich, beim Umstieg den Kopf auszulitern, wenn zusätzlich ein modifizierter Kopf eingebaut wird.

der subjektive Qualitätzeindruck meines Kolbens war wesentlich besser als Original.

Es paßt nur ein Nadellager mit Originalbreite!

Bearbeitet von Jayar
Geschrieben (bearbeitet)
Die Kolbenkrone hat einen kleineren Radius als mein alter Originalkolben; Klartext: Dei Rundung ist höher, damit steigt auch die Verdichtung erheblich.

@ Jayar:

Sag mal, abgesehen von der höheren Verdichtung, da geht dann ja auch der Quetschwinkel zurück.

Wenn ich mit dem GSF Kopf sagen wir 2-3° hab, wieviel bleibt davon mit dem "runden" Mahle übrig??

Und - ist da nicht die Kompressionshöhe am Kolben auch kleiner??

Bei mir brachte der O-Kolben mit dem O-Kopf schon einen neg. Quetschwinkel :-D

Gerald

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Ich nur sagen dass die fenster nich wirklich toll gepasst haben und der Kolben allgemein schlecht verarbeitet war.

Hab gerade eine Mahle Kolben gekauft und der sieht richtig gut verarbeitet aus! In meine Maicoletta hab ich auch eine Mahle und damit bin ich auch vollig zufrieden.

Werde die Mahle und die O-Kolben heute mal neben einander halten....

Weiss einer was das Zweck ist von die zwei kleine "Dellen" in der Mahle Kolben??

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
    • Hallo, bin grad dabei den ansaugstutzen zu machen. Generiere ich grundsätzlich mehr Leistung wenn ich auf ein 39er Rohr einen 39er Vergaser fahre oder geht da mehr wenn das Rohr kleiner ist. Da würde ja dann ein venturi erzeugt werden oder?  
    • Dafür gibt’s doch ganz gute Zweiradspeditionen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information