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schaltplan fuer piaggio-tupperdose gesucht - auch link willkommen


BFC

Empfohlene Beiträge

hab hier gerade nen 97er tph50 als diebstahlschaden zu stehen, wo die diebe ganze arbeit beim schloßträger geleistet haben. lange rede, kurzer sinn: ich muß nun nen schalter ins helmfach legen, damit die kundin trotzdem mit dem tuppermaten fahren kann. hab zwar gegooglet, aber in den ueblichen tupperforen ist der anteil an unterbodenbeleuchtern mit sprachproblemen recht hoch. daher suche ich nun nen schaltplan fuer das ding.

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die dödels haben nicht nur den schloßträger zum reißen gebracht beim knacken - nee, der oder die haben auch noch gaaaaanz professionell die kabel durchgetrennt und rot und weiß zusammengetueddelt. was mich noch mehr interessiert, ist bei den schalterstellungen lock - 0 - 1 die jeweiligen verhältnisse der kabel zueinander? gruen und schwarz sind soweit klar, gruen als killkabel und schwarz als massekabel, also wie bei den pxen etc. aber welche eigenschaften haben rot (12v klemme 30, zur sicherung und dann weiter zur batt. sowie in blau zur zgp) und weiß (zum regler) im zusammenhang mit den schalterstellungen? wuerde die ja bruecken, wenn das möglich ist und nicht die gefahr besteht, dabei nen unnötigen kriechstrom zu produzieren. hatte an nen kippschalter gedacht und schalte dann gruen lediglich gegen masse zum abschalten der zuendung.

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.... hatte an nen kippschalter gedacht und schalte dann gruen lediglich gegen masse zum abschalten der zuendung.

Moinsen,

mit einem zweipoligen Kippschalter kannst du das Zündschloss komplett imitieren:

  • Stellung "0": Grün und Schwarz gebrückt - Rot und Weiß offen
  • Stellung "1": Grün und Schwarz offen - Rot und Weiß gebrückt

Du wirst die Strombelastbarkeit des oben gelinkten Schalter zwar nicht brauchen, aber der kann durch seine Größe auch im Dunklen sicher gefunden werden.

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die dödels haben nicht nur den schloßträger zum reißen gebracht beim knacken - nee, der oder die haben auch noch gaaaaanz professionell die kabel durchgetrennt und rot und weiß zusammengetueddelt. was mich noch mehr interessiert, ist bei den schalterstellungen lock - 0 - 1 die jeweiligen verhältnisse der kabel zueinander? gruen und schwarz sind soweit klar, gruen als killkabel und schwarz als massekabel, also wie bei den pxen etc. aber welche eigenschaften haben rot (12v klemme 30, zur sicherung und dann weiter zur batt. sowie in blau zur zgp) und weiß (zum regler) im zusammenhang mit den schalterstellungen? wuerde die ja bruecken, wenn das möglich ist und nicht die gefahr besteht, dabei nen unnötigen kriechstrom zu produzieren. hatte an nen kippschalter gedacht und schalte dann gruen lediglich gegen masse zum abschalten der zuendung.

Gut mitgedacht!

rt = Batt+

ws= Sense fürn Regler

wenn der Motor läuft (ON) sind die verbunden - wenn nicht, offen.

Sonst leert sich die Batt.

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Moinsen,

mit einem zweipoligen Kippschalter kannst du das Zündschloss komplett imitieren:

  • Stellung "0": Grün und Schwarz gebrückt - Rot und Weiß offen

  • Stellung "1": Grün und Schwarz offen - Rot und Weiß gebrückt

Du wirst die Strombelastbarkeit des oben gelinkten Schalter zwar nicht brauchen, aber der kann durch seine Größe auch im Dunklen sicher gefunden werden.

Genau so einen Schalter habe ich gesucht, danke! Ist bloß in den Berliner Filialen nicht vorrätig. Würde sonst zwei Kippschalter ins Helmfach setzen. 1x grün und schwarz verbunden und 1x rot und weiß und dann eben beide in Stellung 0 = aus/Zündung aus und keine Verbindung zwischen rot und weiß und bei 1 dann grün/schwarz getrennt und rot/weiß verbunden.

Werde ich wohl so machen müssen, die Karre muss heute feddich werden.

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