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Geschrieben

ich habe 2 Fragen zu Wellendichtringen:

wenn ich die neuen Kurbelwellensimmeringe (mit einer Wölbung) für meinen VM2T einbaue und danach die Lager einsetze, schließen die Lager nicht bündig mit der obernen Kante ab, dh. die Lager stehen ein wenig über.

ist das ein schlechtes Zeichen oder kann man das ignorieren ?????????????

die Welle ist dort, wo der Simmering draufkommt 20mm dick, die Gummilippe des Simmerrings ist gerad ein wenig mehr breit.

Immer wenn ich den Simmering zur Probe draufdrücke, geht das relavit streng und der GummiRing fällt aus dem Wellendichtring

Meine Frage: da die Wellendichtringe von den Abmessungen passen - wie setzt ihr die Kurbelwelle ein ohne dass beim Wellendichtring was kaputt geht??? soll ich den Simmerring weich machen oder so was ??????

danke Hansl

Geschrieben

Zum Lagerrückstand:

Ist nicht tragisch!!!

Ist mir an einem Rallyblock und an meinem T5 Motor aufgefallen.

Die Limawange der KW gelangt ja erst garnicht an den Überstand des Lagers....also tut nichts zur Sache.

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