Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne diese Saison einen frontgepäckträger montieren. Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einfach Schaumgummi unterlegt. Keine Abdrücke im Lack, wobei der Gepäckträger sowieso nur übers Wochenende montiert bleibt. Die Druckstellen entstehen aber m. E. nicht durch den unbeladenen Gepäckträger, sondern wenn dieser beladen ist und durch Bodenunebenheiten samt Ladung in Schwingung gerät und dann am Lack scheuert. Insofern sind meine Kurzzeitexperimente aufgrund der Beladung bei Anfahrt zu einem Treffen vielleicht doch repräsentativ.

Der Gepäckträger hält auch nicht kraft der "Saugnäpfe" am Beinschild, sondern weil er rechts und links auf Höhe der Blinker mit den Gewindehaken festgespannt wird.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

bei mir hat sich, trotz folie der träger ( Füße) aufgrund von Gewicht im Beinschild verewigt - mehr als ärgerlich - für mich nie wieder frontträger... :wacko:

Geschrieben

Welche Folie? Aber nicht die Pads von mir oder?

Die kriegt man nur durchgerieben wenn der Gepäckträger nicht richtig montiert ist und man nen laufenden rüttler transportiert.

Gruß

Basti

Geschrieben

hi,

nein nicht von dir - und die war auch nicht durchgerieben - das beinschild war eingedrückt... :wacko:

das war ja der kack - wie weiter oben steht, viele km ( Tour) mit Bodenwellen usw... :wacko:

Geschrieben

Also bei mir hat das sehr gut funktioniert als ich letztes jahr die Pads an meiner VNB getestet hab.

Bin so einige tausend Kilometer rumgegondelt. Den Lack hab ich natürlich vor dem Anbringen der Pads gereiningt, klar.

Wieviel Gewicht hattest du denn da drauf?

post-44-0-12024700-1329664718_thumb.jpg

Geschrieben

Hi!

Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Es gibt Träger, die an den unteren Schrauben des Handschuhfaches verschraubt werden.

Also Ohne diese Saugnäpfe.....Ok, ist eher eine dauerhafte Lösung, die nicht mal im vorbeigehen montiert ist, aber sehr stabil.

Wennste jetzt noch die oberen "Haken" unterfütterst, biste auf der sicheren Seite.

Ich fahre das schon ein paar Jahre und bin rundum glücklich damit.

LG,

Pool

traeger.jpg