Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne diese Saison einen frontgepäckträger montieren. Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einfach Schaumgummi unterlegt. Keine Abdrücke im Lack, wobei der Gepäckträger sowieso nur übers Wochenende montiert bleibt. Die Druckstellen entstehen aber m. E. nicht durch den unbeladenen Gepäckträger, sondern wenn dieser beladen ist und durch Bodenunebenheiten samt Ladung in Schwingung gerät und dann am Lack scheuert. Insofern sind meine Kurzzeitexperimente aufgrund der Beladung bei Anfahrt zu einem Treffen vielleicht doch repräsentativ.

Der Gepäckträger hält auch nicht kraft der "Saugnäpfe" am Beinschild, sondern weil er rechts und links auf Höhe der Blinker mit den Gewindehaken festgespannt wird.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

bei mir hat sich, trotz folie der träger ( Füße) aufgrund von Gewicht im Beinschild verewigt - mehr als ärgerlich - für mich nie wieder frontträger... :wacko:

Geschrieben

Welche Folie? Aber nicht die Pads von mir oder?

Die kriegt man nur durchgerieben wenn der Gepäckträger nicht richtig montiert ist und man nen laufenden rüttler transportiert.

Gruß

Basti

Geschrieben

hi,

nein nicht von dir - und die war auch nicht durchgerieben - das beinschild war eingedrückt... :wacko:

das war ja der kack - wie weiter oben steht, viele km ( Tour) mit Bodenwellen usw... :wacko:

Geschrieben

Also bei mir hat das sehr gut funktioniert als ich letztes jahr die Pads an meiner VNB getestet hab.

Bin so einige tausend Kilometer rumgegondelt. Den Lack hab ich natürlich vor dem Anbringen der Pads gereiningt, klar.

Wieviel Gewicht hattest du denn da drauf?

post-44-0-12024700-1329664718_thumb.jpg

Geschrieben

Hi!

Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Es gibt Träger, die an den unteren Schrauben des Handschuhfaches verschraubt werden.

Also Ohne diese Saugnäpfe.....Ok, ist eher eine dauerhafte Lösung, die nicht mal im vorbeigehen montiert ist, aber sehr stabil.

Wennste jetzt noch die oberen "Haken" unterfütterst, biste auf der sicheren Seite.

Ich fahre das schon ein paar Jahre und bin rundum glücklich damit.

LG,

Pool

traeger.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information