Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne diese Saison einen frontgepäckträger montieren. Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einfach Schaumgummi unterlegt. Keine Abdrücke im Lack, wobei der Gepäckträger sowieso nur übers Wochenende montiert bleibt. Die Druckstellen entstehen aber m. E. nicht durch den unbeladenen Gepäckträger, sondern wenn dieser beladen ist und durch Bodenunebenheiten samt Ladung in Schwingung gerät und dann am Lack scheuert. Insofern sind meine Kurzzeitexperimente aufgrund der Beladung bei Anfahrt zu einem Treffen vielleicht doch repräsentativ.

Der Gepäckträger hält auch nicht kraft der "Saugnäpfe" am Beinschild, sondern weil er rechts und links auf Höhe der Blinker mit den Gewindehaken festgespannt wird.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

bei mir hat sich, trotz folie der träger ( Füße) aufgrund von Gewicht im Beinschild verewigt - mehr als ärgerlich - für mich nie wieder frontträger... :wacko:

Geschrieben

Welche Folie? Aber nicht die Pads von mir oder?

Die kriegt man nur durchgerieben wenn der Gepäckträger nicht richtig montiert ist und man nen laufenden rüttler transportiert.

Gruß

Basti

Geschrieben

hi,

nein nicht von dir - und die war auch nicht durchgerieben - das beinschild war eingedrückt... :wacko:

das war ja der kack - wie weiter oben steht, viele km ( Tour) mit Bodenwellen usw... :wacko:

Geschrieben

Also bei mir hat das sehr gut funktioniert als ich letztes jahr die Pads an meiner VNB getestet hab.

Bin so einige tausend Kilometer rumgegondelt. Den Lack hab ich natürlich vor dem Anbringen der Pads gereiningt, klar.

Wieviel Gewicht hattest du denn da drauf?

post-44-0-12024700-1329664718_thumb.jpg

Geschrieben

Hi!

Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Es gibt Träger, die an den unteren Schrauben des Handschuhfaches verschraubt werden.

Also Ohne diese Saugnäpfe.....Ok, ist eher eine dauerhafte Lösung, die nicht mal im vorbeigehen montiert ist, aber sehr stabil.

Wennste jetzt noch die oberen "Haken" unterfütterst, biste auf der sicheren Seite.

Ich fahre das schon ein paar Jahre und bin rundum glücklich damit.

LG,

Pool

traeger.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information