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Geschrieben

Würde gerne diese Saison einen frontgepäckträger montieren. Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einfach Schaumgummi unterlegt. Keine Abdrücke im Lack, wobei der Gepäckträger sowieso nur übers Wochenende montiert bleibt. Die Druckstellen entstehen aber m. E. nicht durch den unbeladenen Gepäckträger, sondern wenn dieser beladen ist und durch Bodenunebenheiten samt Ladung in Schwingung gerät und dann am Lack scheuert. Insofern sind meine Kurzzeitexperimente aufgrund der Beladung bei Anfahrt zu einem Treffen vielleicht doch repräsentativ.

Der Gepäckträger hält auch nicht kraft der "Saugnäpfe" am Beinschild, sondern weil er rechts und links auf Höhe der Blinker mit den Gewindehaken festgespannt wird.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

bei mir hat sich, trotz folie der träger ( Füße) aufgrund von Gewicht im Beinschild verewigt - mehr als ärgerlich - für mich nie wieder frontträger... :wacko:

Geschrieben

Welche Folie? Aber nicht die Pads von mir oder?

Die kriegt man nur durchgerieben wenn der Gepäckträger nicht richtig montiert ist und man nen laufenden rüttler transportiert.

Gruß

Basti

Geschrieben

hi,

nein nicht von dir - und die war auch nicht durchgerieben - das beinschild war eingedrückt... :wacko:

das war ja der kack - wie weiter oben steht, viele km ( Tour) mit Bodenwellen usw... :wacko:

Geschrieben

Also bei mir hat das sehr gut funktioniert als ich letztes jahr die Pads an meiner VNB getestet hab.

Bin so einige tausend Kilometer rumgegondelt. Den Lack hab ich natürlich vor dem Anbringen der Pads gereiningt, klar.

Wieviel Gewicht hattest du denn da drauf?

post-44-0-12024700-1329664718_thumb.jpg

Geschrieben

Hi!

Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Es gibt Träger, die an den unteren Schrauben des Handschuhfaches verschraubt werden.

Also Ohne diese Saugnäpfe.....Ok, ist eher eine dauerhafte Lösung, die nicht mal im vorbeigehen montiert ist, aber sehr stabil.

Wennste jetzt noch die oberen "Haken" unterfütterst, biste auf der sicheren Seite.

Ich fahre das schon ein paar Jahre und bin rundum glücklich damit.

LG,

Pool

traeger.jpg

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    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
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