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Geschrieben

Würde gerne diese Saison einen frontgepäckträger montieren. Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einfach Schaumgummi unterlegt. Keine Abdrücke im Lack, wobei der Gepäckträger sowieso nur übers Wochenende montiert bleibt. Die Druckstellen entstehen aber m. E. nicht durch den unbeladenen Gepäckträger, sondern wenn dieser beladen ist und durch Bodenunebenheiten samt Ladung in Schwingung gerät und dann am Lack scheuert. Insofern sind meine Kurzzeitexperimente aufgrund der Beladung bei Anfahrt zu einem Treffen vielleicht doch repräsentativ.

Der Gepäckträger hält auch nicht kraft der "Saugnäpfe" am Beinschild, sondern weil er rechts und links auf Höhe der Blinker mit den Gewindehaken festgespannt wird.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

bei mir hat sich, trotz folie der träger ( Füße) aufgrund von Gewicht im Beinschild verewigt - mehr als ärgerlich - für mich nie wieder frontträger... :wacko:

Geschrieben

Welche Folie? Aber nicht die Pads von mir oder?

Die kriegt man nur durchgerieben wenn der Gepäckträger nicht richtig montiert ist und man nen laufenden rüttler transportiert.

Gruß

Basti

Geschrieben

hi,

nein nicht von dir - und die war auch nicht durchgerieben - das beinschild war eingedrückt... :wacko:

das war ja der kack - wie weiter oben steht, viele km ( Tour) mit Bodenwellen usw... :wacko:

Geschrieben

Also bei mir hat das sehr gut funktioniert als ich letztes jahr die Pads an meiner VNB getestet hab.

Bin so einige tausend Kilometer rumgegondelt. Den Lack hab ich natürlich vor dem Anbringen der Pads gereiningt, klar.

Wieviel Gewicht hattest du denn da drauf?

post-44-0-12024700-1329664718_thumb.jpg

Geschrieben

Hi!

Jetzt ist nur das Problem das es unter diesen Runden kunstoffsaugnäpfen immer so hässliche Druckstellen gibt. Wie kann man das vermeiden?

Es gibt Träger, die an den unteren Schrauben des Handschuhfaches verschraubt werden.

Also Ohne diese Saugnäpfe.....Ok, ist eher eine dauerhafte Lösung, die nicht mal im vorbeigehen montiert ist, aber sehr stabil.

Wennste jetzt noch die oberen "Haken" unterfütterst, biste auf der sicheren Seite.

Ich fahre das schon ein paar Jahre und bin rundum glücklich damit.

LG,

Pool

traeger.jpg

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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