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PX Neuaufbau


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen PX lusso Rahmen von 96 zugelegt und werde diesen nun nach und nach zum Streetracer aufbeuen !!!

Also ich werde hier bestimmt noch jede Menge Fragen Posten und will heute gleich mal anfangen.

Ich habe vor mein Beinschild zu cutten und zwar genau so weit das die Blinkeröffnungen weg fallen. Wenn ich den Cut bis ans Ende vom Trittblech weiterführe muss ich den Träger unterm Trittblech auch außen durchtrennen.

1. Macht der Tüv dann Probleme und was würdet ihr machen das ich nachher nicht von der Seite in den Träger reinschauen kann ?

2. was zahlt man so für eine komplette lackierung (rahmen, backen, kaskade, sitzbank, lenker) wenn ich alle teile nackt und gesandstrahlt abliefere ?

3.hat jemand vieleicht was von folgenden teilen abzugeben : scheibenbremse, sip evo sitzbank, 200er Motor, langhubwelle, 211er malossi, 30er gaser, drop bar, bitubos.

4. Hat jemand noch nen alten Rahmen ? Brauche Rahmennummer und schein von ner px vor bj 89.

Man kann ja einfach mal fragen bevor man alles neu kauft. Vielicht hab ich ja glück.

Gruß und danke

iooh.max

Bearbeitet von iooh.max
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alles ist ermessenssache des tüv... ERST zum tüv gehen... besprechen... dann die flex auspacken! und bevor wieder einer sagt... "bei mir ging das aber so" herzlicen glückwunsch... bei 10 anderen nicht!

lackierung zwischen 250eur und 1500eur... kommt darauf an wo, welche qualität, welcher lack, etc...

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der erste Tüv bei dem ich war hat mich auch vom Hof gejagt. Der meinte seh zu das du weg kommst, bevor wir das Ding still legen. Der zweite bei dem ich war fands toll. Würde ich sowas nochmal machen, würde ich es auch vorher mit dem Tüv absprechen. Da geb ich Px150 voll recht.

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Hi Iooh.max,

Wenn Interresse besteht kann ich dir meinen Roller verkaufen... dies sind folgende Teile (alles zerlegt und gesandstrahlt)

200 Rahmen BJ-müsste ich nachsehen glaub aber 85

Bereits ein leichter! Rahmencut durchgeführt,(versstrebung am Lenkkopf noch vorhanden) also ca. so wie du es vorhast

210 Malossi, 30er PHBH und RAP (BSAU 193 T2) eingetragen !!!

Motor entsprechend mit Malossi Membrane, Vollwangenwelle, Taffspeed MK4 RAP und Cosa Kulu, Gehäuse aufgeschweißt, Zylinder neuwertig!

Dabei ist dann noch px 20MM lenkrohr Motorrad M-Lener, MRB Lenkerklemme, Kurzhubgriff, Lenkerendenvibrationsdämpfer, MRB Schalteinheit, Doppelscheinwerfer, SKR Verkleidung, Ducati Monster Rücklicht, (Alles Neuteile!!!!!!)

Gepäckfach, Kotflügel....und was sonst noch zu nem Roller gehört

Wie gesagt ist schon alles sandgestrahlt

Ich hatte auch mal ein Streetracer Projekt geplant, hat sich dann aber aus anderen Gründen nicht mehr ergeben...

Preis VB: 1250?

Komme aus Hannover

Bearbeitet von Jupp
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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
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    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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