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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir einen PX lusso Rahmen von 96 zugelegt und werde diesen nun nach und nach zum Streetracer aufbeuen !!!

Also ich werde hier bestimmt noch jede Menge Fragen Posten und will heute gleich mal anfangen.

Ich habe vor mein Beinschild zu cutten und zwar genau so weit das die Blinkeröffnungen weg fallen. Wenn ich den Cut bis ans Ende vom Trittblech weiterführe muss ich den Träger unterm Trittblech auch außen durchtrennen.

1. Macht der Tüv dann Probleme und was würdet ihr machen das ich nachher nicht von der Seite in den Träger reinschauen kann ?

2. was zahlt man so für eine komplette lackierung (rahmen, backen, kaskade, sitzbank, lenker) wenn ich alle teile nackt und gesandstrahlt abliefere ?

3.hat jemand vieleicht was von folgenden teilen abzugeben : scheibenbremse, sip evo sitzbank, 200er Motor, langhubwelle, 211er malossi, 30er gaser, drop bar, bitubos.

4. Hat jemand noch nen alten Rahmen ? Brauche Rahmennummer und schein von ner px vor bj 89.

Man kann ja einfach mal fragen bevor man alles neu kauft. Vielicht hab ich ja glück.

Gruß und danke

iooh.max

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

1. Bei mir hat der Tüv keine Probleme gemacht. Hab die Träger zu gespachtelt.

2. keine Ahnung

3. Hätte noch ein Nagelneuen Bitubo hinten

4. Den brauch ich selber noch

viel Spaß beim basteln!

Geschrieben

alles ist ermessenssache des tüv... ERST zum tüv gehen... besprechen... dann die flex auspacken! und bevor wieder einer sagt... "bei mir ging das aber so" herzlicen glückwunsch... bei 10 anderen nicht!

lackierung zwischen 250eur und 1500eur... kommt darauf an wo, welche qualität, welcher lack, etc...

Geschrieben

der erste Tüv bei dem ich war hat mich auch vom Hof gejagt. Der meinte seh zu das du weg kommst, bevor wir das Ding still legen. Der zweite bei dem ich war fands toll. Würde ich sowas nochmal machen, würde ich es auch vorher mit dem Tüv absprechen. Da geb ich Px150 voll recht.

Geschrieben

Lackierund kostet mindestens 300,- Euro wenns richtig geil werden soll !!

Wo kommst du her ?? Ich kann dir evtl Hilfe anbieten .....

Sonst 3 Dosen rot (matt) ausm Baumarkt für 10 Euro !!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Iooh.max,

Wenn Interresse besteht kann ich dir meinen Roller verkaufen... dies sind folgende Teile (alles zerlegt und gesandstrahlt)

200 Rahmen BJ-müsste ich nachsehen glaub aber 85

Bereits ein leichter! Rahmencut durchgeführt,(versstrebung am Lenkkopf noch vorhanden) also ca. so wie du es vorhast

210 Malossi, 30er PHBH und RAP (BSAU 193 T2) eingetragen !!!

Motor entsprechend mit Malossi Membrane, Vollwangenwelle, Taffspeed MK4 RAP und Cosa Kulu, Gehäuse aufgeschweißt, Zylinder neuwertig!

Dabei ist dann noch px 20MM lenkrohr Motorrad M-Lener, MRB Lenkerklemme, Kurzhubgriff, Lenkerendenvibrationsdämpfer, MRB Schalteinheit, Doppelscheinwerfer, SKR Verkleidung, Ducati Monster Rücklicht, (Alles Neuteile!!!!!!)

Gepäckfach, Kotflügel....und was sonst noch zu nem Roller gehört

Wie gesagt ist schon alles sandgestrahlt

Ich hatte auch mal ein Streetracer Projekt geplant, hat sich dann aber aus anderen Gründen nicht mehr ergeben...

Preis VB: 1250?

Komme aus Hannover

Bearbeitet von Jupp

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    • Gibt's was Gutes zum Reifen -CONTINENTAL Classic - 3.50 - 10 Zoll zu sagen?  Den gibt's für um 35€. Mein günstiger Standardreifen ist derzeit der S83, klassisch und ebenfalls um 30-35€ je nachdem. Aber in tiefen Kurven ist der mir einfach zu kippelig und unsicher.   Ja, es gibt natürlich bessere Reifen, aber ich hab nen ziemlichen Durchsatz und die 60€ für nen Reifen sind mir da zu schade...
    • Genau, der ist von 98, die alten Riten Kugeln verändern ihre Farbe bei Temperatur...   Hab auch noch einen 92er in 47, ich liebe Kugeln 
    • Einen Versuch krigt er noch:     Darum geht es hier ja auch gar nicht! Wenn das Gefährt für einen Selber ist, dann sollte man das - wenn man den unbekannten Motor schon mal offen hat - einmal komplett und richtig grade ziehen. Dann hat man jahrelang seine Ruhe! Kostet zwar dann einmalig ein bisschen mehr Geld, aber dann hast Du über Jahre hinaus Deinen Spaß und Ruhe damit!   Also: sehr gute Lager und Simmerringe rein, eine vernünftige Kurbelwelle (SIP/Mazzu), CNC-Kupplung, Hauptwelle vermessen, original oder Polini Schaltkreuz rein, Getriebe kontrollieren und korrekt ausdistanzieren, Schaltraste überholen (lassen), Bremstrommel/Bremse hinten checken und - ganz wichtig: Motor abdrücken.   Alles andere lesen wir dann spätestens in nem halben Jahr hier in irgend einem Topic wieder.....   Al.  
    • Den Vorderreifen würde ich mal tauschen.... Conti Zippy gibt's seit Jahrzehnten nicht mehr An sonsten: toller Roller!
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