Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wassergekühlter Zylinderkopf von Devil Inside PX 200

Krawallbienchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete einen wassergekülten Zylinderkopf... die Reste meines Hobbys.

Der Zylinderkopf ist einer der letzten von Devil Inside mit dem gekapselten Wasserkern. Das bedeutet man muss das Wasser nicht ablassen um den Kopf zu demontieren. Ein echter Vorteil gegenüber den alten Systemen, wo die Stehbolzen im Wasser standen. Er ist neu und unbenutzt. Er ist für 200er Motoren und passt am besten zu den 210er Malossi Zylindern. Er hat einen zentralen Brennraum. Wegen der hohen Verdichtung und muss der Kopf mit einer Kopfdichtung auf dem 210er Malossi gefahren werden. Der Kopf kann mit einem Thermostat oder mit einem Thermoschalter gefahren werden.

Ich hatte selber einen Motor mit diesem Kopf und war sehr zufrieden mit dem Kopf. Klingeln war da nie zu hören.

Es gibt nur das, was auf den Bildern zu sehen ist. Anschlüsse und Dichtungen habe ich leider nicht mehr dazu. Die Gewinde der "neuen" Wasserköpfe der großen Tuning-Schmieden passen aber auch auf diersen Kopf. Da die aber teilweise unverschämte Preise dafür aufrufen, würde ich einfach die Meister der Drehmaschinen hier aus dem Forum nach den Anschlüssen fragen. Für jemanden mit einer Drehbank ist das kein Akt. Deshalb können die Anschlüsse da für kleines Geld ersteigert werden. Die nötigen Dichtungen kann man im Maschinenbau-Handel für ein paar Cent erwerben.

Preisvorstellung ist 160Euro

Das Teil ist meins und wird nirgendwo anders angeboten...

post-43279-0-43633100-1329599682_thumb.j

post-43279-0-18494400-1329599692_thumb.j

post-43279-0-20985300-1329599704_thumb.j

post-43279-0-19673400-1329599716_thumb.j

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.