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Vergaser löchern Si


doccbrown

Empfohlene Beiträge

Doch nicht den Gaser anbohren!! :plemplem:

Bau den Lufi ab, dreh ihn um. Über den beiden Gaserdüsen sind eh schon die Ausnehmungen, angebohrt wird hier sozusagen der Filterboden.

Größe wie das Halbkreise es unten am Lufi vorsehen!

Welche Bedüsung ist denn verbaut? Erst wenn das bekannt ist kann ma weitersehen... :-D

Gerald

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alter pornostar.. ,-) doch die kiste tut jetzt schon was.. hab da die BE3 gegen die BE4 ausgetauscht..so läuft er nun auch mit der 2,4 Nebendüse...vielleicht war er ja einfach bisschen zu fett im mittelgasbereich..

krieg jetzt im lauf der woche noch ne zündpistole..dann werd isch damit mal auf den roller schiessen..magst mitmachen..?

los sag ja, oder am wo ende, ja ist wohl besser.. ,-)

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ich würd ja so gern ja sagen, aber dann steigt mir eine gewisse junge frau auf´s dach. sie ist von donnerstag bis dienstag hier, und dass ist mir ein bissi wichtiger, das verstehst du alter bohrer doch. :-(:-D

wie siehts denn das wochenende drauf bei dir aus?

sorry ist gerade ein bißchen offtopic. rest per pm?

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    • Welcher Schieber ist verbaut? Welcher SI?
    • Wie gesagt, da ich sie sowieso in die Werkstatt bringen werde, würde ich sie ehrlicherweise erstmal so lassen wollen. Kerzenbild schicke ich euch bald mal, nur weiß ich nicht, wie aussagekräftig das sein wird, denn das ist ja die alte Kerze, die bereits anscheinend etwas zu fett gefahren wurde (komplett schwarz).
    • Ich hab in meiner v53 den Lagersatz von Enderle Solutions verbaut - keine Probleme im Betrieb seit 3 Jahren. Untere Lagerschale musste ich einkleben, kann aber auch am Sitz gelegen haben.
    • Das war 1996. Gibts nur analog und irgendwo in einer Kiste. Ich hab mal was auf meiner Augenkrebsseite hochgeladen: https://vespa.kraner.net https://vespa.kraner.net/ZirriPKXL1.1Web.jpg   Die Schläuche hab ich knallhart durch den Rahmen verlegt und den Rahmen fies beschnitten. War aber ne lustige Kiste 
    • Baujahr 2021 hat Nadellager oben, also unkritisch.   Das erste, was ich aber machen würde, wäre es den Auspuff gegen einen anderen auszutauschen. Das ist die eigentliche Drossel, wenn nicht schon geschehen. Der sieht zwar resomäßig aus, hat aber tatsächlich quasi ein durchgehendes Rohr, das Teil wurde im Ape-Forum aufgesägt und kann gar nix. Ein Sito Plus oder die neue Polini Banane, gibts auch für die Ape, würde ich wählen. Ich hab zwar einen LeoVince drauf, aber nur, weil der extra günstig war. Ist aber eigentlich zu laut. Hab dann noch einen extra Schalldämpfer von Gianelli verbaut, weil es zu nervig gewesen ist sonst.   Was ich auch noch anschauen würde, wäre der Vergaser und Luftfilter. Was auf den Ansaugstutzen auch passt, ist ein Vespa Vergaser. Es passt der von der PK gut. Dann auch einen PK Luftfilter verbauen, zwischen 82-88er Düse mit 4 zusätzlichen Löchern, wie im originalen schon vorhanden, und man ist good to go.   Vergiss auch nicht, dass die vorhandene Getrenntschmierung angepasst werden muss. Die fördert in der Standardeinstellung zu wenig Öl. Ich habe das stillgelegt und verwende 1:50 Gemisch direkt im Tank. Finde ich sicherer. Die XL2 Kupplung macht das eigentlich mit, aber Du solltest anstelle des 14er Zahnrad eins mit 16 Zähnen bei 102ccm einbauen. Ich habe übrigens einen AluPinasco verbaut. Läuft super und fährt echte 55km/h wenns gut läuft.   Den nicht benutzten Öltank von der Getrenntschmierung werde ich als Dieseltank für meine noch einzubauende Chinastandheizung verwenden 
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