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Geschrieben

Hi!

Für die Vespa World days brauchen wir ein vernünftiges Zelt wo eine Person mit Roller reinpasst!

Kleines Packmaß und wind und wetterfest wäre wichtig.

Könnt Ihr mir da eins empfehlen?

Ebenso Rucksäcke oder Taschen für unterwegs, die einigermaßen wasserdicht sind,

gut auf ner PX zu transportieren sind und genug Zeug reinpasst!

Danke!

Gruß Mel

Geschrieben

mit Roller wird wohl schwierig werden, bzw. ist es eine Frage des Budgets.

Schminkspiegel, Porta-poti und Kleiderschrank sollen auch mit?

Ich würde ja sowas empfehlen. Gibt´s auch in günstig. Den Roller kann

man ja unter einer handelsüblichen Plane verschwinden lassen.

Vielleicht können sich ja mehrere ein Zelt teilen. Dann würde ich

ein Tunnelzelt nehmen. Auf der einen Seite pennen.

Auf der anderen Seite rollern. Das Zelt könnte dann zum Transport

aufgeteilt werden.

Ich habe so Eins.

Das ist auch nach Tagen Dauerregen noch dicht gewesen.

Geschrieben

Hi!

Das ganze ist für meinen Mann gedacht, Kleiderschrank und pipapo fallen also weg!

Preisgrenze haben wir uns noch keine richtig gesetzt.

@discotizer303 So ein Zelt wie Du hast, haben wir uns online auch schon angeguckt, ist die Größe auch ausreichend für ein Roller?

Hat auch jemand Taschen oder Rucksack Ideen?

Gruß Mel

Geschrieben

Ich habe die nächste Größe. Das wird aber nicht mehr gebaut.

Die Schlafkabine ist aber in der selben Größe.

Die ist irgendwas 270x240, oder so. 3 Mann verlieren sich da drin jedenfalls.

Der "Aufenthaltsraum ist dann auch sowas um die 240 x200, wenn man die zweite

Schlafkabine nicht einhängt. Denke mal der Roller braucht keine. :wacko:

Das Packmaß ist natürlich nicht unbedingt reisefreundlich, obwohl mit nur einer

Kabine sollte das locker auf einen Frontgepäckträger passen und ca. 7kg wiegen.

Das Zelt ist natürlich keine kleine Hundehütte. Dafür kann man sich aber auch

bei Regenwetter ganz gut innerhalb aufhalten.

Für Gelegenheitscamper würde ich jedoch in der Bucht mal schauen.

Da gibt es immer wieder mal sogar größere Zelte um die 200 Euro.

Eine gute Plane als Zeltboden ist nicht schlecht, denn meist kommt das

Wasser von unten und nicht zwingend durch das Zeltdach.

Geschrieben

Rucksack ist blöd auf Tour. Das geht dir nach einem halben Tag auf den Zeiger. Lieber eine Packrolle. Z.B Sowas hier. Absolut wasserdicht auch bei schwerstem Schlagregen. Gut verzurrt auf dem Gepäckträger und alles ist schön.

Geschrieben

rucksäcke kann ich gute empfehlen vom armyshop bereichen! die firma essl hat zb. sehr gute, in verschiedensten grössen. super gemütlich einzustellen und die meisten haben einen integrierten regenschutz zum rüberziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

die günstigen packrollen von louis sind auch dicht und ausreichend stabil.

hat der roller einen anhänger dabei oder wie will man so ein großes zelt transportieren? kleidung und schlafsack etc. braucht doch auch noch platz.

von polo gabs mal einen packrollenartigen rucksack, der auch dicht ist.

ich mag ja keinen rucksack auf langer tour leiden, weil dann der rücken probleme macht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
die günstigen packrollen von louis sind auch dicht und ausreichend stabil. hat der roller einen anhänger dabei oder wie will man so ein großes zelt transportieren? kleidung und schlafsack etc. braucht doch auch noch platz. von polo gabs mal einen packrollenartigen rucksack, der auch dicht ist. ich mag ja keinen rucksack auf langer tour leiden, weil dann der rücken probleme macht.

ein modernes, größerses Zelt sollte auf den Frontträger passen.

Rucksack würde ich hinter das Beinschild stellen.

Muss ja kein Seesack von der Größe her sein.

Was will man schon viel zum Anziehen mitnehmen?

Geschrieben

Ich habe diesen Rucksack im täglichen Gebrauch allerdings nicht auf längeren Touren (da freu ich mich wieder über den Gepäckträger) :wacko:

Richtig ordentliches Volumen bei, wie ich finde, entspannten 1800g... Arbeitsklamotten für 3 Tage plus Laptoptasche steckt der locker weg.

Wenn mans sich wirklich antun will, transportiert das Teil auch 2 Kisten Bier (ohne Kisten :wacko: ).

Das Material ist von innen wie n dünnes Wachstischtuch und von daher ausreichend wasserdicht.

OK, der gemeine Everestbesteiger würde wahrscheinlich eine andere Wahl treffen aber dafür deutlich mehr als 20€ zahlen.

...nur mal so

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    • Moin, schreibe ich doch auch mal was. Ich hole etwas weiter aus und stelle mich und mein "Projekt" flott hier vor - hoffe das ist ok in dem Thread hier...   Vor gut 25 Jahren hatte ich schon mal den großen rostigen Vespa-Nagel, damals allerdings in Form einer PX mit allem was es von SIP damals gab. Irgend ein großer Polini Zylinder, ASG mit Membran, SIP Auspuff, Breitreifen etc. und das meiste mit Tüv. Mit der Kiste bin ich 2 Jahre im Sommer sehr viel und sehr weit gefahren... Während des Studiums hat mein Vater die Kiste dann entsorgt - ich wunderte mich noch wo das Fahrzeug zum (noch angemeldeten) Nummerschild ist... mei....    ... zwanzig Jahre später, Haus, Hobby-Autos welches beschraubt werden, wollte ich für ums Haus rum wieder ne Vespa. Also ein komplett tote V50 mit Lenkerblinker und Bremslicht gekauft und ins Leben zurück geholt und mit üblichem Tuning mit Drehschieber, 102er Pinasco, BGM Banane etc. frisiert. Das Ding bin ich jetzt fünf Jahre für Bäcker und Biergarten gefahren. Da hier aber kein Jugendlicher mehr 50ziger fährt, bin ich halt der letzte der mit dem kleinen Schild knatternd durch die Kleinstädte der Gegend fährt... per Zufall hat mir ein Jugendfreund angeboten, dass er mir die Kiste als 125ccm tüven lassen kann und das ist auch passiert.. Da ich aber nochmal richtig "bei" wollte habe ich mich zu akt. Möglichkeiten eingelesen... mein einziger Wunsch war eig. ein Curly Auspuff und "halbwegs" Tüv... Über die Unisex Curly bin ich überhaupt auf die Teile vom Erich aufmerksam geworden und hatte das für Ende 2024 im Hinterkopf, da ich akt. ein anderes Restaurationsprojekt in der Garage habe (habe ich schon seit 15 Jahren, sieht eig. nur Rennstrecke und musste jetzt nach über 10 Missbrauch auf der Renne wieder mal schön gemacht werden)..     Leider gab es bei dem "blauen Projekt" etwas Zeitverzögerung, weil der Lackierer zwar einen guten Job gemacht hat, der Spengler aber wesentliche Aufgaben vergessen hat... Also stand ich Mitte November ohne Projekt da und hatte gleichzeitig für den Zusammenbau des blauen Fahrzeugs meinen kompletten Jahresurlaub aufgespart... Da kam meine Freundin mit der Idee, ich könne doch das Vespa Projekt vorziehen (wohl aus Selbstschutz, dass ich missmutig im Haus rumhänge).. Gesagt getan. Das Chassis musste etwas geschweisst werden, was mein bester Freund sehr gerne übernommen hat... Ziel ist, die Kiste komplett vintage/ranzig auf die Strasse zu bringen und die Technik frisch und schick zu haben...   Dann ein bisschen beilackiert, die über dem O-Lack aufgetragenen historischen Lackschichten über mehrere Tage mit Aceton abgewaschen und alles etwas rattig vorbereitet, damit das Chassis mit einer Mischung aus Essig und Salzwasser im November eine Woche im Freien verbringen konnte...     ich wurde dann überzeugt, dass eine PK Gabel sinnvoll und notwendig wäre, dabei ist auch die Entscheidung auf die SIP Federbeine gefallen (die Gabel wird nächste Woche unten noch gekürzt)...   und dann fehlte ja noch der Motor. Hier habe ich mit Erich ein paarmal geschrieben und mich final für das 180-ziger Kit von A-Z entschieden... Upgrade auf Polygon-Welle und ohne die VAPE, die hatte ich schon. So kam der Kram letzte Woche an und akt. schaut es so aus..              
    • Ist wie so oft ne Frage von Style, das MB Teil aus VA, oder das von Salem Speed aus Alu gedreht, passt optisch zum Rest der entsprechenden Hebel und Schaltwerk vom gleichen Anbieter.   Kannst aber natürlich auch was vom Landmaschinenschlosser nehmen, das wäre dann Style follows Function 
    • Mein 76er Sprint Veloce Motor hat den Plasteflügel ... allerdings lief der schon in Jakarta. Die Motornummer VLB1M 0267xxx ist somit mit Vorsicht zu geniessen.
    • Noch mal Frage zur Software zum zeichnen.   Mit Freecad komme ich irgendwie nicht klar. Shapr3D ist top, kostet aber wiederum. Bedienung ist top, in der freeware-Version ist der Export aber so dermassen beschnitten das es keinen Sinn macht. Nutzung am iPad phänomenal, intuitiv und selbsterklärend.    Fusion kostet auch inzwischen und dann?   Hat wer noch Tipps   Danke
    • Und ist die VMC airbox deutlich besser als ein originaler Lusso Deckel?
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