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Geschrieben

Thema ist fast eingeschlafen, aber ich habe meinem Bruder versprechen müssen das Ding von Oktober bis Dezember zu realisieren.

Ich melde mich wenn es Fortschritte zu melden gibt, oder wenn ich Probleme hab! :wasntme:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
einen drehzalmesser verbauen wir dann auch gleich und messen die stellung vom gashebel.

Mach dass mal und lass das anzeigen. Denn reden wir weiter.

Bei Davids Bruder gibbet wenigstens mal wat zu gucken.....ausser heisse Luft...

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Die Servos für die Auslassteuerung von den Mitos sind schön kräftig und da gibts auch gleich die praktische Möglichkeit, zwei Bowdenzüge einzuhängen.

Aber wenn ich an meine Schaltung denke, (besonders im Stand) da will ich mir nicht wirklich vorstellen, wie so ein kleines Servo ins schwitzen kommt, weil es den Leerlauf nicht findet...

Gehen eure Schaltungen wirklich so präzise und spielfrei, dass das ein Servo für Euch das Schalten erledigen kann?

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Hallo!

Schönes Topic, aber tiptronic ist doch nichts neues für Schaltroller :-D

Wie mit soviele Sachen ist alles schon mal gemacht.... Schon im fünfziger Jahre gab es den Victoria Peggy:

Victoria%20Peggy.jpg

Der hat 4 Gangen mit elektromagnetische Schaltung ;-) ! Am Lenker war eine Schalterplatte mit 4 Tasten für die einzelnen Gänge sowie einer Taste für den Leerlauf. Die Gänge sind nach ziehen der Kupplung mit dem Daumen einzulegen.

Damals gab es leider sehr viele Problemen mit diese Roller... :-D

Aber gut, jetz mal sehen wie das im Moderne Zeit geht...

Gruss aus Holland,

Erik

:-D

  • 11 Jahre später...

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