Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gibts n tolles buch wo alles rund ums 2 takt prinzip erklärt wird?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich such soein buch da ich ma dinge wie quetschfläche und co 100%ig verstehen will um nicht immer zu fragen.

würde halt gern ma "lernen" wieso sich ein xy quetschfläche so aufwirkt und ne andere anders. und halt eben warum. im gsf bekommt man zwar die antwort aber mehr würd ich mir gern erlesen.

jemand nen tipp? anonsten muss amazombie oderso ma eins schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

...Buch über Groß- und kleinschreibung...

bestell dir mal ein MODERNES buch übers internet, weil das is nämlich (nicht nur) etwas daneben :wacko:

zum 2takt prinzip sollte hiermit alles erklärt sein:

zweitaktmotor_800.gif

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Dann stell deine konkrekten Fragen z.B. im Technik allgemein Bereich, sortier das gescheit und stells anschließend ins GSF Wiki, so haben alle was davon...

  • Like 2
Geschrieben

für den anfang sind bücher wie "2-takt motoren tuning" von Rieck und Bacon ganz gut.

richtig los geht es dann bei bönsch und blair. allerdings sind die bücher dieser beiden herren ständig vergriffen und wenn vorhanden, dann sehr teuer (aktuell kostete ein exemplar vom bönsch >200€)

aber eigentlich ist mit der animation alles gesagt :wacko:

Geschrieben

wenn schon mehr als ein paar grundkenntnisse vorhanden sind und es bei den 2-taktern um vespamotoren geht gibts wohl nichts besseres als

das hier

leider nur im netz, aber man kann es ausdrucken

  • Like 1
Geschrieben

ah mensch das gsf ist mir neu. danke für den tipp.

hat nich irgendwer ma nen guten tipp? wenn die animation alles erklärt... wie kann ich daraus erkennen wie sich welche die quetschfläche auf den motor und sonstwas auswirkt? erschließt sich mir nich so ganz.

2 takt wissen ist da, kfz hab ich auch gelernt und studiere maschienenbau. nur leider wird weder bei der ausbildung noch im studium der 2-takter behandelt.

evtl. hat ja nochma jemand nen nützlichen tipp.

Geschrieben
für den anfang sind bücher wie "2-takt motoren tuning" von Rieck und Bacon ganz gut. richtig los geht es dann bei bönsch und blair. allerdings sind die bücher dieser beiden herren ständig vergriffen und wenn vorhanden, dann sehr teuer (aktuell kostete ein exemplar vom bönsch >200€) aber eigentlich ist mit der animation alles gesagt :wacko:

danke dann besorg ich mir das günstige ma, den rest gibts ja evtl. in meiner uni.

Geschrieben

ganz klar: bell 2. auflage von 1999... hab beide auflagen. bell ist aussi, ergo metrisches system und australisches englisch, also einfach verständlich und absolut top. rieck ist fuer mofatjuner mit unterbodenbeleuchtung und möglichst wenig tiefgang. bönsch ist o.k., blair fuer studierte. habse alle durch und lese immer wieder gerne im bell. einfach und verständlich geschrieben und geht in die tiefe.

Geschrieben

Wenn die englische Sprache zumutbar ist würde ich den Bell empfehlen, das finde ich ziemlich anschaulich.
wie gesagt, er ist aussie und die aussies sprechen extrem verständliches englisch... mister jennings präferiert ja keine metrischen dinge - mister bell hingegen schon...:wacko:
Geschrieben

Dann modifiziere ich das jetzt und sage, dass im angelächsischen Sprachraum generell selbst Fachbücher dazu neigen, allgemein verständlich zu sein. Ich selbst bin bekennender Freund der deutschen Sprache, muss aber trotzdem einräumen, dass es Vertreter aus dem angelsächsischen Sprachraum gibt, die die Tunneltheorie verständlicher erklären können als ein Deutschsprachiger etwa die Funktionion einer Waschmaschine.

Iss aber ja auch worschd, der Bell ist, egal wo er herkommt, wirklich gut zu lesen und auch echt informativ.

Geschrieben

Das Ding ist, wie der Jennings auch, eher antiquarisch als technisch interessant. 185 Steine iss auch echt was für Entschlossene, würde ich meinen. Da liegt der Bell in jeder Hinsicht weit vorne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information