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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Debatte stehen nach dem heutigen Stand der Recherche - gefertigt von Metalplast- die Kombinationen

  • schwarz/weiß
  • weiß/schwarz (erst im Laufe des Topics entdeckt)
  • rot/weiß
  • rot/schwarz
  • blau/weiß
  • grün/weiß
  • blau/schwarz
  • blau/rot
  • grün/schwarz
  • türkis/weiß (vielleicht one off, da an drei Riminikisten verbaut)
  • rot/silberchrom
  • weiß/silberchrom
  • gelb/schwarz
  •  

Bin mit der Jimmy-Geschichte auf das Thema gestoßen und konnte bis dato

  • schwarz/weiß,
  • weiß/schwarz,
  • blau/weiß,
  • grau/weiß,
  • 2 Paar rot/weiß,
  • 2 Paare grün/weiß
  • mehrere Paare rot/schwarz,
  • rot/blau,
  • rot/silberchrom,
  • 2 Paare gelb/schwarz
  • grün/weiß
  • ein einzelnes grün/schwarz

an Land ziehen.

 

Gibt es eine Idee, welche Farbenkombi es bei den Metalplast Candygummies am verbreitetsten - und welche eher am seltensten gefertigt, verkauft bzw. gekauft und gefahren wurden?

Freue mich über Bilder abgefahrener Farbkombinationen und (Ver-)Kauf-/Tauschangebote. :satisfied:

Hier mal eine Auswahl eigener Fotos der heißen Ware:

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Bearbeitet von M210
Geschrieben

Rot/Blau ich hab irgendwo ein Bild ( Mail ich dir) und rot/weiß verdreht (Mail ich dir auch)

Und einfarbig gabs die auch noch. Ich hab ein paar NOS grüne

Geschrieben

Hut ab. Rotweiß gedreht hab ich zuvor noch gar nie gesehn.

Das schaut ja mehr als gewöhnungsbedürftig aus, Jungejunge.

Vielleicht könntest du die Bildquelle nennen, um die Rechtefrage zu umgehen?

Wie unterscheidet man unifarbene Gummis bezüglich Fertigungszeitraum? Grün nos 50 Jahre alt sieht im Vergleich zum allstyles-Produkt wie wo anders aus?

Geschrieben

Bilder der gedrehten waren mal in der Scooteting. Ich hab beide, die grünen NOS und die Replicas. Hab mit den nachgemachten die Scheinwerferöffnung meiner Flyscreen an der S2 verKleinert. Die echten waren am Beinschild. Jetzt wo ich den Doppelchrom am Beinschild habe, überlege ich mir schon lange, ob ich die NOS nicht opfern soll und an der Flyscreen verbauen....

Aber egal! Da ich beide hab erkenne ich den Unterschied sehr schnell. Die neuen sind eher matt, vom befummeln her identisch den grauen von Casa. Die alten grünen sind von der Machart eher wie die zweifarbigen. Die Oberfläche glänzt etwas.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast sie doch nicht alle, Martin! Wohl kaum zerschnibbelst Du die nos Rubbers, oder?! :aaalder:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die sind ja auch richtig geil. Noch nie gesehn. Die dürften recht rar sein, oder?! :wacko:

Eure Zweitserie (Ulf?) hat ja immerhin auch ein Paar montiert. Sind die nicht auch weißrot?

Geschrieben

Zu den uni-farbenen, es muss auch weiße gegeben haben.

Ich hatte beim Kauf der SX weiße dran und diese damals im ersten Restaurierungswahn weg geschmissen. :wacko:

Wollte ich in neu nachkaufen.

-

Geschrieben
Zu den uni-farbenen, es muss auch weiße gegeben haben. Ich hatte beim Kauf der SX weiße dran und diese damals im ersten Restaurierungswahn weg geschmissen. :wacko: Wollte ich in neu nachkaufen. -

Das erinnert mich an meine schwarze DL-Toolbox, die damals in 2004 bereits 65,- Euros brachte. Eigentlich sollte sie seinerzeit in´s DualeSystem wandern... Heuer gehen die Dinger auf ü100 Britenpfund.

~~~~~~~~

Mehr Buntegummi-Bilder bitte!

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch hab ich ja ganz vergessen, das Beweisbild:

sx-1995.jpg

Gut erhalten waren sie nämlich auch noch.

Da fällt mir noch ein, das die Griffe auch nicht original waren, ebenfalls noch gut erhalten, ebenfalls in die Tonne.

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

bin mir jetzt nicht hundert prozentig sicher,aber ich glaube kollege holgi hatte an seiner tv 175 damals gelb weiße dran.

die hat er bestimmt noch.

und schiesser doppel rip rockt...

Geschrieben

Sherlock, das sind eindeutige Beweise. Alt rockt und glänzt.

Und noch heißer macht mich Schniedels Resthirnaktivitaet. Bitte besorgen Sie Bilder, schöner Mann. Schnell!

Geschrieben (bearbeitet)
Eure Zweitserie (Ulf?) hat ja immerhin auch ein Paar montiert. Sind die nicht auch weißrot?

Here we go: schwarz/rot. :wacko:

post-2433-0-21033100-1329808558_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Gelbrot macht mich noch schärfer, als blaurot (Martin, Du setzt einen totn Link für nicht-Flickrer).

Kann mich kaum mehr beherrschen. WAU!

gelbrotgelbrot

gelbrotgelbrot

gelbrotgelbrot

gelbrotgelbrot

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch kein flickrer. Bei mir gehts. Egal, geh auf flickr, such nach Lambretta 150 Series 1, dann hast du das Bild auch.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Mir will einfach nicht aus dem Kopf das Gonzo die entsorgt hat.... Ein schönes weißes Set wäre für mich ein Grund einen Roller optisch drumherum aufzubauen.

Aber halb so schlimm ich hab mal, als ich umgezogen bin und keine Lust mehr hatte noch mehr zu zügeln, eine ganz frühe S1 Framebreather mit Top Blechen entsorgt, nur weil der Kicker verschweißt war.... Das waren noch Zeiten (zum Glück hab ich wenigsten den Chrom behalten!).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Ich denke die waren eher mal schwarz/weiß. Guck ich aber gerne noch einmal nach.

Jep, das dürfte wohl schwarzweiß sein.

Aber mich irritiert der Farbton vorn am Kotflügel, auf den das Weiß draufgepinselt ist.

Was war da ursprünglich für ein Tönchen am Mopped lackiert? :wacko:

Schwarzrot war gestern noch nicht in der Post. Vielleicht kann ich ja heute abend ein wenig an Fotos nachlegen. :wacko:

Geschrieben

Mir will einfach nicht aus dem Kopf das Gonzo die entsorgt hat.... Ein schönes weißes Set wäre für mich ein Grund einen Roller optisch drumherum aufzubauen.

Rückblickend würde ich an dem Hobel einiges anders machen, ich glaube selbst die Neulackierung würde ich mir sparen und das Geld gleich in ein stimmiges Motorkonzept stecken.

Aber wer hat den Anfang/Mitte der 90er O-Lack an einem 30 Jahre alten Mofa freigelegt bzw. erhalten? :wacko:

Heute bin ich schlauer, grundsätzlich weiss ich ja auch wo die Dinger abgeblieben sind. Wenn die Müllhalde mal zurückgebaut werden sollte muss ich nur abwarten bis die 95er Schicht zum Vorschein kommt. :wacko:

-

Geschrieben

Jep, das dürfte wohl schwarzweiß sein.

Aber mich irritiert der Farbton vorn am Kotflügel, auf den das Weiß draufgepinselt ist.

Was war da ursprünglich für ein Tönchen am Mopped lackiert? :wacko:

Die schwarz/weißen hab ich noch,und kommen vielleicht ans aktuelle Projekt.

Der Koti ist der O-Lack,das Grün wurde wohl damals mal drübergepinselt.

Geschrieben

wobei die sx 150 jetzt auch blau/weiß hat. da gibt es noch ein geiles foto aus dem letzten sommer, lambretta mitarbeiter fahrzeuge zwischen den müllcontainern geparkt. such ich nochmal.

gelb/rote candystripes hab ich auch nur das eine mal gesehen. marco von rimini wollte uns nicht glauben, dass es die gibt. zum glück stand das beweisfzg. noch da.

:wacko:

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Geschrieben

Super, Fill!

Heute kam das Geschwisterpaar der Blauweißen an. Einfach und easy einem Briten über bzw. rundum eBay abgenommen.

Manchmal klappt das mit den Inseljungens richtig gut. :wacko:

Interessant ist, dass das aktuelle Paar in einem vergleichsweise viel schlechteren Zustand ist, als das blauweiße Paar vom selben Vorbesitzer. Der Rotanteil ist recht großflächig von der Sonne abgeschossen. Vermutlich befand sich das Gummi diverse Jahre in Italien, denn beim bedeckten Himmel über UK dürfte die UV-Belastung nicht dergestalt vehement sein. Egal. :wacko:

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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