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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der neuen Rollerring ist eine Kiste drin, mit Cany Trittleistengummis rot/ weiß habe ich vorher auch noch nie gesehen. Wo gibt es diese? Gibt es die auch in anderen Farben?

Wo gibt es schwarz/ grüne Beinschildgummis?

Fragen über Fragen, wer hat Antworten?

Geschrieben

[...] Cany Trittleistengummis rot/ weiß [...]

Wo gibt es schwarz/ grüne Beinschildgummis?

[...]

Hansi, die Trittleisten habe ich noch gar niemals nicht gesehen.

Und Du findest schwarz/grün genau wie alle anderen eigentlich nur mehr in der Britenbucht.

Geschrieben

Hab gesichtet. Ich bin mir fast sicher, dass das aufgeschnittene Repro-Beinschildgummis sind.

An der Kiste ist so einiges von hier:

http://www.royale-enamel.com/

Tachoblatt ganz sicher und vermutlich einiges der "Super" Anbauteile. "Super" ist nicht Ironie meinerseits, sondern eine Zubhörmarke.

Geschrieben

Super ist und war schon immer super, gern auch mal neuzoellig. :wacko: Bei "vigano" warte ich seit Menschengedenken auf den Vietnamesen, der einfach ein wenig in den Vokalen herumwuerfelt... Ein nos Paar "Vagina double trims" würde Hansi sofort kaufen, ohne zuvor den Kontostand zu prüfen. Garantiert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte mich gestern nachmittag mit Martin drüber ausgetauscht.

Sein Beinschild-Doppelchrom ist ihm heilig, drum will er das grünweisse Set nicht.

Mir würde es natürlich gut in die Sammlung passen, doch möchte ich nicht den Schund drumrum mitfinanzieren.

Rotsilber ist übrigens Anfang der Woche eingetroffen. Sieht ganz nett aus, kommt aber an die klassischen Gummis nicht heran.

Das Winterprojekt bekommt also vermutlich rotschwarz. Wenngleich das Paar ein wenig verblichen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Schund ist der richtige Ausdruck für den Rest, der Preis schlicht eine Frechheit.

Schönere Kotlappen gibt's für 60 GBP, die Griffe samt Überzieher zwischen 30 - 50 GBP..... Die grünen Gummis gibt's einzeln also sicher günstiger.

Bea meint noch, ob die Länge auch für S2 passt?

Kurzum, das kauft kein Mensch zu diesem Preis!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

[...]Weiß/Blau [...] Gerne Reprozeug und auch gerne die "spiralgemusterten"!

Kriegy, Du würfelst hier lustig³ durcheinander.

Mir fällt nicht einmal ein ähnlicher Vergleich ein.

Vielleicht gerne Ford Focus Trend 1,6 TDCI und auch gerne 1967 Shelby Mustang GT500™ "Eleanor".

:wacko: :wacko::wacko:

Geschrieben

Sorry, aber ich war der Annahme, daß die Spralgemusterten nicht ausschließlich als in Gold aufzuwiegende NOS Teile zu haben sind... :wacko:

Geschrieben

hassu recht.

Wenn nicht-nos, kosten sie wahrscheinlich trotzdem 300.00 Pfund, während sie nos für 500.00 angeboten werden dürften.

Wundern würden mich diese Summen nicht.

Nimm doch das blauweiße repro-Set für 15.00

Dann bist Du schon verdammt nah dran. :wacko:

Geschrieben

Genau, die Repro Dinger gilben so schnell weg, dass nur noch Maic an der Breite der weißen Streifen einen Unterschied zu den Originalen erkennt.

Für die gedrehten gibt es keinen Preis, da kein Markt. Ich oute mich mal. Dadurch dass ich Ebay und FB fast täglich weltweit nach diesem NOS Schrott absuche, kenne ich mich einwenig aus :wacko:

Die gedrehten hab ich noch nie zum Verkauf angeboten gesehen (und das seit Jahren!).

Geschrieben

Rotsilber ist übrigens Anfang der Woche eingetroffen. Sieht ganz nett aus, kommt aber an die klassischen Gummis nicht heran.

Rotsilber stammt aber eher aus dem Mod Revival Ende der 70iger aus den UK. Kann mich irren, aber hab die noch nie an früher stillgelegten Maschinen gesehen.

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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