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Geschrieben

In der neuen Rollerring ist eine Kiste drin, mit Cany Trittleistengummis rot/ weiß habe ich vorher auch noch nie gesehen. Wo gibt es diese? Gibt es die auch in anderen Farben?

Wo gibt es schwarz/ grüne Beinschildgummis?

Fragen über Fragen, wer hat Antworten?

Geschrieben

[...] Cany Trittleistengummis rot/ weiß [...]

Wo gibt es schwarz/ grüne Beinschildgummis?

[...]

Hansi, die Trittleisten habe ich noch gar niemals nicht gesehen.

Und Du findest schwarz/grün genau wie alle anderen eigentlich nur mehr in der Britenbucht.

Geschrieben

Hab gesichtet. Ich bin mir fast sicher, dass das aufgeschnittene Repro-Beinschildgummis sind.

An der Kiste ist so einiges von hier:

http://www.royale-enamel.com/

Tachoblatt ganz sicher und vermutlich einiges der "Super" Anbauteile. "Super" ist nicht Ironie meinerseits, sondern eine Zubhörmarke.

Geschrieben

Super ist und war schon immer super, gern auch mal neuzoellig. :wacko: Bei "vigano" warte ich seit Menschengedenken auf den Vietnamesen, der einfach ein wenig in den Vokalen herumwuerfelt... Ein nos Paar "Vagina double trims" würde Hansi sofort kaufen, ohne zuvor den Kontostand zu prüfen. Garantiert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte mich gestern nachmittag mit Martin drüber ausgetauscht.

Sein Beinschild-Doppelchrom ist ihm heilig, drum will er das grünweisse Set nicht.

Mir würde es natürlich gut in die Sammlung passen, doch möchte ich nicht den Schund drumrum mitfinanzieren.

Rotsilber ist übrigens Anfang der Woche eingetroffen. Sieht ganz nett aus, kommt aber an die klassischen Gummis nicht heran.

Das Winterprojekt bekommt also vermutlich rotschwarz. Wenngleich das Paar ein wenig verblichen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Schund ist der richtige Ausdruck für den Rest, der Preis schlicht eine Frechheit.

Schönere Kotlappen gibt's für 60 GBP, die Griffe samt Überzieher zwischen 30 - 50 GBP..... Die grünen Gummis gibt's einzeln also sicher günstiger.

Bea meint noch, ob die Länge auch für S2 passt?

Kurzum, das kauft kein Mensch zu diesem Preis!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

[...]Weiß/Blau [...] Gerne Reprozeug und auch gerne die "spiralgemusterten"!

Kriegy, Du würfelst hier lustig³ durcheinander.

Mir fällt nicht einmal ein ähnlicher Vergleich ein.

Vielleicht gerne Ford Focus Trend 1,6 TDCI und auch gerne 1967 Shelby Mustang GT500™ "Eleanor".

:wacko: :wacko::wacko:

Geschrieben

Sorry, aber ich war der Annahme, daß die Spralgemusterten nicht ausschließlich als in Gold aufzuwiegende NOS Teile zu haben sind... :wacko:

Geschrieben

hassu recht.

Wenn nicht-nos, kosten sie wahrscheinlich trotzdem 300.00 Pfund, während sie nos für 500.00 angeboten werden dürften.

Wundern würden mich diese Summen nicht.

Nimm doch das blauweiße repro-Set für 15.00

Dann bist Du schon verdammt nah dran. :wacko:

Geschrieben

Genau, die Repro Dinger gilben so schnell weg, dass nur noch Maic an der Breite der weißen Streifen einen Unterschied zu den Originalen erkennt.

Für die gedrehten gibt es keinen Preis, da kein Markt. Ich oute mich mal. Dadurch dass ich Ebay und FB fast täglich weltweit nach diesem NOS Schrott absuche, kenne ich mich einwenig aus :wacko:

Die gedrehten hab ich noch nie zum Verkauf angeboten gesehen (und das seit Jahren!).

Geschrieben

Rotsilber ist übrigens Anfang der Woche eingetroffen. Sieht ganz nett aus, kommt aber an die klassischen Gummis nicht heran.

Rotsilber stammt aber eher aus dem Mod Revival Ende der 70iger aus den UK. Kann mich irren, aber hab die noch nie an früher stillgelegten Maschinen gesehen.

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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