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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ginge der Trend zur Einseitigkeit wie bei Hansi, wäre das hier ein willkommenes Accessoire.

Bilderquelle ebay

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So was hätt ich im Doppel (NOS, resp. 3 Monate auf meiner S2 gehabt). Würde gegen NOS schwarz/weiss, gute rot/weisse oder blau/schwarz tauschen. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

So was hätt ich im Doppel (NOS, resp. 3 Monate auf meiner S2 gehabt). Würde gegen NOS schwarz/weiss, gute rot/weisse oder blau/schwarz tauschen. :-)

hätt?! Heißt das "hatte" oder konjunktivisch "hätte eventuell" oder als Wunschäußerung "hätte ich gerne, verdammt!"?

Bearbeitet von M210
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das Ding mit dem Piercing vorziehen, aber jeder wie er will.

- :-)

Bearbeitet von gonzo
  • Like 1
Geschrieben

Alter Schwede, was ist das gelb schwarz oder giftgrün? gefällt sehr.......

Dem Racing Green Sticker nach zu schließen ,ist das die SX 200 von Pete Robbinson gewesen.

Ist mal in der Scootering gewesen.

Allerdings ohne Ornat.

Geschrieben

Einen Arm für die beiden Gummis.

Einen für die Griffe.

Hätte dann beides - aber ohne Arme ist´s auch ein Stück weit scheiße tagsüber.

Geschrieben

und die Enttäuschung erst, wenn die Gummis nicht auf eine DL sollen, und zu kurz sind. Das merkst du aber erst nach ca. 5 Stunden Montage nur mit Mund und Füssen.

Frag mal den Sushi-Spezial (leider hier nicht mehr aktiv), er hat mein grün/weisses Set bekommen.

Geschrieben

Hier mal ein paar Accessoires mit Preisangaben des schweizer Lambretta-Importeurs JAN SA aus den Jahren 1961 und 64.

1961 (LI 2. Serie)

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1964 (LI 3. Serie)

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DIE Preise würde heute wohl jeder gerne bezahlen...

Disclaimer:

Die Bilder sind Scans von Katalogen aus meinem Fundus (nur falls ein übermotivierter Admin wieder eingreifen wollte...)

Geschrieben

brösel magst du mir die per pDF schiggän....wäre echt klasse......

vorallem damit ich ne runde heulen kann was man nun bezahlen darf

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch 2 Scans aus einem italienischen Fahrrad und Motorroller-Zubehörkatalog von 1964.

Da waren die Preise in Lire. Bei den grösseren Griffen muss das wohl also so um die 200 bis 250 Lire gewesen sein - also ca. 20 bis 25 Cent. OK, natürlich nicht kaufkraftbereinigt, aber dennoch...

Interessant sind vielleicht noch die Farben bei den Griffen: die obersten gab's in transparent rot, blau und grün; die "Elite"-Sets mit den Griffen und den Brems-/Kupplungshebel-Überzügen in den gleichen transparenten Farben plus noch in nichttransparentem Grau.

Den obersten Flyscreen finde ich besonders geil - sowas auf einer LI2 macht sich sicher sehr gut!

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brösel magst du mir die per pDF schiggän....wäre echt klasse......

vorallem damit ich ne runde heulen kann was man nun bezahlen darf

Sende Dir eine eMail mit den PDFs :-D

Bearbeitet von Brösel

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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