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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@swissscooter: haben die original-mitteltunnelabdeckungen die du kennst einen "lambrettaschriftzug" oder ein rautenmuster ?

Geschrieben

Wenn das der gleiche Franzose ist,der auch bei der Euro Lambretta war,dann hab ich die Blitze auch von Ihm.

Kann nur bestätigen ,das die Qualität Top ist.

Nach dem ersten dran halten,musste lediglich an ein paar Kanten ein wenig angepasst werden.

Und vom Preis her auch Top!

Geschrieben

@swissscooter: haben die original-mitteltunnelabdeckungen die du kennst einen "lambrettaschriftzug" oder ein rautenmuster ?

Meine originale hatRauten. Schriftzug ist Repro.

Geschrieben

weis nicht wegen tauschen gegen scheinis.......

habe ich mir mal angeschaft mit dem kotichrom welches aber nicht das richtige ist......und das olle ranzige Blech passt da nicht wirklich hin wegen den linierungen.......

erst brauche ich da andere koti bling bling und S1 Kaskaden bling bling....dann könnt ich mir vorstellen als Norddeutscher Jung das ich meine bling bling sammlung verkleiner

post-33357-0-47959400-1357322883_thumb.j

Geschrieben

ich frage mich bei den gummis immer ob die nicht auch immer so schön ausgehärtet sind wie bei den Kisten an den die originalen noch drann sind

Geschrieben

Die mehrfarbigen Metalplast sind geschmeidiger, als die grauen Originale.

Zur Not gibt man sie in die Waschmaschine und montiert unter Zuhilfenahme eines Föns.

Geschrieben

Nix ist härter als orginale Serveta Linx/Lince Beinschildgummis. Die candies sind eigentlich immer recht weich, nur die äußerste vom UV misshandelte Schicht, kann etwas spröde sein.

Geschrieben

weis nicht wegen tauschen gegen scheinis.......

habe ich mir mal angeschaft mit dem kotichrom welches aber nicht das richtige ist......und das olle ranzige Blech passt da nicht wirklich hin wegen den linierungen.......

erst brauche ich da andere koti bling bling und S1 Kaskaden bling bling....dann könnt ich mir vorstellen als Norddeutscher Jung das ich meine bling bling sammlung verkleiner

Du weißt ja wo du Tauschen kannst....

Geschrieben

@swissscooter: haben die original-mitteltunnelabdeckungen die du kennst einen "lambrettaschriftzug" oder ein rautenmuster ?

Noch ein Bild dazu gefunden

post-4662-0-06807700-1357377139_thumb.jp

Geschrieben

Da würde ich locker drauf evakuieren... Normalerweise geht's denen nicht darum, Deutschland oder die EU abzukanzeln, sondern Indonesien, etc., wo schon böse scams vorgekommen sind.

Gebot wird doch sowieso erst zum Schluss abgegeben, denke mal nicht, dass der Anbieter das Objekt danach noch mal reinstellen will und somit einen niedrigeren Preis riskiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie oder woran kann man erkennen, ob das hier wirklich ein original Ersatzteil aus den 60er Jahren ist? Wahrscheinlich gar nicht oder?!

post-2131-0-80573000-1357479842_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

kann man eigentlich originale ballongriffe von den asiateilen unterscheiden? habe eben 2 paar gefunden beide rot mit weißem rand einmal in glitzer-optik.

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    • Servus, die VBA ist noch da. Nürnberg ist tatsächlich recht nah. Hast ne PN
    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
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