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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für das schnelle Feedback. "Gefallen" ist anders aber die Löcher sehen

doof aus. Eine Lösung, die mir besser gefällt ist mir bis jetzt nicht begegnet,

werde wohl zuschlagen.

Geschrieben
  Am 30.10.2013 um 08:47 schrieb swissscooter:

Das sind vom Sam, oder?

 

Der belgische Laden in Rumst. Finde die Preise im großen und ganzen nicht schlecht, da.

Geschrieben
  Am 30.10.2013 um 08:52 schrieb Arthur:

Danke für das schnelle Feedback. "Gefallen" ist anders aber die Löcher sehen

doof aus. Eine Lösung, die mir besser gefällt ist mir bis jetzt nicht begegnet,

werde wohl zuschlagen.

Gaypckträger hinten ist was feines

Geschrieben

Sterne hatte ich.

Racks hatte ich.

Fahre nun graue Originalstopfen aus Kunststoff.

Sehen besser aus, als alles andere - und kaum einer hat das so. :-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich könnte wohl zwei von den "klobigen" da gebrauchen. Wer hat die? Ich hab da noch zwei unschöne 8mm Bohrungen im Heck wo die originalen Stopfen leider nicht passen, und die Ulma-Sterne sind zu klein.

Geschrieben
  Am 30.10.2013 um 11:29 schrieb ernie:

Gaypckträger hinten ist was feines

 

Mit Sicherheit, erst Recht wenn die Löcher dafür schon da sind. Hab ich mir auch gekauft,

leider ist er nicht mit der Bank kompatibel, die ich danach gekauft habe. Ob ich die aber

auf Dauer fahre? Finde sie bildschön, bequem ist sie leider nicht.

 

 

 

 

  Am 30.10.2013 um 11:31 schrieb M210:

Sterne hatte ich.

Racks hatte ich.

Fahre nun graue Originalstopfen aus Kunststoff.

Sehen besser aus, als alles andere - und kaum einer hat das so. :-)

 

Sowas wäre mir auch am liebsten. Gibts die irgendwo?

 

post-43951-0-05262200-1383134077_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

V.a. gibt es mittlerweile wirklich überall passende Racks für die überlangen Bänke.

Sowas dürfte für Dich die adäquateste Lösung sein bis zum Verkauf des Sattels.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
  Am 30.10.2013 um 11:55 schrieb Arthur:

Mit Sicherheit, erst Recht wenn die Löcher dafür schon da sind. Hab ich mir auch gekauft,

leider ist er nicht mit der Bank kompatibel, die ich danach gekauft habe. Ob ich die aber

auf Dauer fahre? Finde sie bildschön, bequem ist sie leider nicht.

 

attachicon.gifIMG_0639kl.jpg

 

 

 

 

Sowas wäre mir auch am liebsten. Gibts die irgendwo?

 

die stopfen hat jeder händler zb. http://www.scooter-center.com/product/8001142/Gummistopfen+Rahmen+hinten+LAMBRETTA+Lambretta+LI+Serie+3+LIS+SX+TV+Serie+3+Grau?meta=8001142*scd_ALL_de*s711437071136*gummistopfen%20lambretta*3*3*1*16

Geschrieben
  Am 30.10.2013 um 12:18 schrieb clash1:

die stopfen hat jeder händler zb.

 

Herzlichen Dank. Manchmal ist man zu doof zum Suchen. Oder die Begriffe stimmen nicht, oder

der Ort wo man sucht. Habe vor Monaten halb Ebay nach irgendwelchen Gummipfropfen abgesucht,

die evtl. passen könnten. Manchmal liegt das Gute so nah...

 

Grau ist schon richtig, finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.10.2013 um 12:30 schrieb Arthur:

Herzlichen Dank. Manchmal ist man zu doof zum Suchen. Oder die Begriffe stimmen nicht, oder

der Ort wo man sucht. Habe vor Monaten halb Ebay nach irgendwelchen Gummipfropfen abgesucht,

die evtl. passen könnten. Manchmal liegt das Gute so nah...

 

Grau ist schon richtig, finde ich.

 

 

Ist wirklich nicht jedermann´s Sache und fast schon etwas speziell heutzutage.

Aber mir gefällt´s besser, als mit Reck.

 

post-2433-0-44027900-1383157132_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Wären da keine Löcher, ich würde sie nicht bohren. Also abdecken und

bei Bedarf ggf. mal ein Regal ranschrauben.

 

Danke für die Informationen.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
  Am 30.10.2013 um 18:20 schrieb M210:

Ist wirklich nicht jedermann´s Sache und fast schon etwas speziell heutzutage.

Aber mir gefällt´s besser, als mit Reck.

ohne Reck.jpg

Apropos Reck, was ist das für eine Sitzbank wenn man fragen darf?
Geschrieben (bearbeitet)

Schloßschrauben finde ich sonst auch sehr Gail

halt fürn schmalen Taler und lag inna Werkstatt rum

Bearbeitet von ernie
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht so toll ist der eigentliche Text dazu. Es sollen davon hochwertige Repros hergestellt werden.

Früher (in den 90igern) als wir dachten Die DL ist zu Jung um ihr Beachtung zu schenken, waren diese 2 Teiligen Sets die unbeliebtesten. Als ich 92 meine S2 kaufte hat der Verkäufer die einteiligen gebrauchten vor dem Verkauf abgenommen und ein paar dieser wertlosen NOS 2 Teiler montiert. Ein zweites Set NOS hab ich dann noch dazu bekommen, warum weiß ich aber nicht mehr!

Genau so war es auch mit dem Kotflügelbügel. Den Doppelbügel gab's nicht, dafür einen schönen Schlote Einteiler :-).

Heute wollen alle diese Teile

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
  Am 31.10.2013 um 05:27 schrieb swissscooter:

Nicht so toll ist der eigentliche Text dazu. Es sollen davon hochwertige Repros hergestellt werden.

 

geil. wo kann ich die kaufen?

Geschrieben

solch neumodischen Übergejauchten Roller mit Bling Bling  habe ich nicht in meinem besitz........

selbst der Kipler im Ü-lack ist eigentlich O-Lack

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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