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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blöd ist eben diese Facebook-Abhängigkeit.

Das GSF weiß bereits enorm viel - aber wie Du sagst, man rückt nicht einfach so etwas heraus, v.a. dann nicht, wenn das Gegenüber "Metalplast" nicht einmal buchstabieren kann. Doof ist hier im GSF deswegen nur die kreisende Anzahl rarer Teile, die vergleichsweise klein sein dürfte gegenüber den Vorkommen z.B. in Facebook.

Leider leider aber kommt für mich eine Mitgliedschaft dort vorerst nicht in Frage und es ist ein tolles Phänomen: immer mehr fb-user steigen in den letzten Wochen aus, melden sich dort ab und legen den Account auf Eis.

Bin gespannt, wie sich all das entwickelt. Facebook liegt im Wachkoma, Scooterotica gibt nichts her, ins Forum des LCGB kommt man als Deutscher nicht mehr rein (nur lesen, nicht schreiben) und die Schätze des GSF sind eben mengenmäßig eher klein.

  • Like 1
Geschrieben

 ......ein Tauschgeschäft hilft bei solchen Teilen oft weiter.

 

Apropos...wie schaut es nun aus mit deinem Angebot, deine verblichenen Repro Candy Beinschildgummis gegen meine schwarzen, alten Bubbles? Wolltest da nicht mal ein Bild schicken?

Geschrieben

Apropos...wie schaut es nun aus mit deinem Angebot, deine verblichenen Repro Candy Beinschildgummis gegen meine schwarzen, alten Bubbles? Wolltest da nicht mal ein Bild schicken?

Kommt! Sorry, Candies liegen parat zum ablichten!

Geschrieben

FB im Wachkoma? Bei VespaLambretta Fahrern&Händlern glaube ich das nicht: da wird eher noch mal richtig durchgestartet

Denke ein guter Indikator ist MB:

https://www.facebook.com/mbseriousoutdoors

(Brauchst keinen Account fürs Lesen)

Jede Woche min einen Beitrag und er geht dabei jedesmal richtig in die Knie. Der prostituiert sich direkt für seine FB Jünger

So sehen das andere Händler auch: wenn du noch mal durchstarten willst (vielleicht hält der Boom bei Vespa nicht ewig, bei Lambretta sieht keiner einen Aufschwung) dann musst du das Potential auf FB befriedigen

Von Wachkoma im FB also keine Spur

Das ist nur auf VespaLambretta bezogen

Das 22jährige sich jetzt nach 8 Jahren abmelden weil sie feststellen FB ist nicht das wahre Leben: ist ein anderes Thema. Steht dafür in der Presse

Geschrieben

Wenn NOS sind alle gleich lang, so dass sie auf S2 (welche ein längeres Gummi verlangt als bei einer S3) passen! Da die meisten Gummis aber auf die Länge einer S3 angepasst wurden, fallen sie für den Gebrauch einer S2 leider raus!

 

Wie groß ist denn der Längenunterschied Serie 3 zu 2?

Geschrieben (bearbeitet)

pfui

wird sowieso über 600Taler machen

 

Besonders wenn solche Auktionen in Foren verbreitet werden. Würde ich sowas suchen und mit

feuchten Händen die nächsten 6 Tage überlegen, bei welchem Gebot meine absolute Schmerzgrenze

liegen könnte, wäre ich entzückt bei der Vorstellung, dass durch solche "Meldungen" auch der letzte,

zum selber suchen zu faule Gelegenheitskäufer hinter dem warmen Ofen hervorkommt und mit einem

Gebot den Endpreis nach oben treibt.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Ich glaub bei dem Klimbim gibt es keinen Gelegenheitskäufer, die, die das Zeug interessiert, werden da wohl Dauersuchanfragen am laufen haben. Hier schauen doch auch nur Leute rein, die da Spaß dran haben.  :-D

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Hipster treiben die Preise hoch, is ja oft so wenn was zum Mainstream wird.

 

Das wiederspricht sich. :-D

 

"Hipster ist ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für eine Subkultur, deren Angehörige ihrem Szenebewusstsein – bei Gleichgültigkeit dem Mainstream gegenüber – ignorant bis extravagant Ausdruck verleihen. Meist handelt es sich um Jugendliche bis junge Erwachsene der urbanen Mittelschicht. Der Begriff ist der gleichnamigen avantgardistischen Subkultur des mittleren 20. Jahrhunderts entlehnt."

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_%2821._Jahrhundert%29

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

denke  wer dies und jenes sucht hats schon erblickt egal ob GSF etc

was ein glück das ich für S1 und S2 alles an klim bin liegen habe.....mir fehlt nur noch ein paar fork covers da langen aber auch Repros bei der einen Kiste

Geschrieben

...was ich richtig schön fände ist dass es mehr leute mit stil gibt die deutsche serie 1&2 lambrettas KOMPLETT lassen bevor sie sie weiterverkaufen..

oder zumindest dem käufer die option lassen den zierkram mitzubekommen..

 

das blingbling abzugreifen und die karren weiterzuschieben ist richtig scheisse.

:)

sitze hier mit ner kennzeichen d serie 1 der genau das teil fehlt.

  • Like 1
Geschrieben

...was ich richtig schön fände ist dass es mehr leute mit stil gibt die deutsche serie 1&2 lambrettas KOMPLETT lassen bevor sie sie weiterverkaufen..

oder zumindest dem käufer die option lassen den zierkram mitzubekommen..

das blingbling abzugreifen und die karren weiterzuschieben ist richtig scheisse.

:)

sitze hier mit ner kennzeichen d serie 1 der genau das teil fehlt.

Es begab sie zu einer Zeit vor mittlerweile x Jahren, da kauften wir eine deutsche 2. Uns ging es dabei nur darum, eine Lambretta gekauft zu haben. Wider Erwarten wurde sie uns dann preislich attraktiv aus den Händen gerissen. Wie durch Zufall erfuhren wir später, warum das so war.....

Geschrieben

Maic, ich hab mal eine S1 FB nach dem ich BlingBling abmontiert hatte entsorgt. War für mich damals nicht erhaltendwert! Überjaucht und verbastelt! Heute könnt ich mich schlagen dafür.

Aber so ist das eben.....

Geschrieben

...hat jemand für diesen 'Mudguard-Bumper' diese netten Endkappen für mich?

 

...achja, kann mir jemand etwas zu diesen Spiegeln sagen?

 

post-17315-0-95595300-1389787624_thumb.j

post-17315-0-17270200-1389787680_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Und der nächste für die roten Bubble Griffe und Hebelschlüpper. Schon über

1.2K und der hässliche Eimer Roller läuft noch 4 Tage.

Bearbeitet von Arthur

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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