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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das wirklich so gedacht,das die Teile oben mit einer Schlauchschelle befestigt werden?

Finde das Stylemässig echt voll daneben...

Wie war es original gedacht oder gemacht?

Geschrieben

Das sind original Metallstreifen aber Schlauchschellen gehen auch.

Die gezeigten haben unten leider zusätzliche Löcher. Nicht zu hoch bieten ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Original gehört da oben eine Klemmschelle hin

und unten werden die Teile an den Gummipufferschrauben befestigt. Bei diesen hier fehlen aber die besfestigungslaschen und so wies aussieht hat auch ein Schlaukopf Mal Blechschrauben zur Befestigung benutzt...

Edith sagt zu langsam

post-1109-0-85744000-1393781364.jpg

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

Ich habe die Anzahl der Reißverschluss Zähne Links und Rechts gezählt,und mit anderen Reißverschlüssen verglichen,und bin mir sicher:

Das ist ein Original!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel. Nagel im Kopp.

Das HIWAY-Schildchen fehlt, Du Ochse.

 

 

Warum sollte man £999.99 fürs versand zahlen ?

Paul, bist Du das?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Warum sollte man glauben, dass das ein HIWAY Cover ist?

Bild: ebay.co.uk

$_58.JPG

Das ist kein Hiway. In der Beschreibung lässt er den Namen tunlichst weg. Er wird argumentieren, dass das nur Suchtags sind. Es ist ja auch keine GS und mit Vigano hat das auch nichts zu tun.

Ich habe keinen Schimmer ob das nun Hiway oder was auch immer ist, aber die Art und Weise der Inserierung macht mich stutzig.

Warum sollte man glauben, dass das ein HIWAY Cover ist?

Bild: ebay.co.uk

$_58.JPG

Das ist kein Hiway. In der Beschreibung lässt er den Namen tunlichst weg. Er wird argumentieren, dass das nur Suchtags sind. Es ist ja auch keine GS und mit Vigano hat das auch nichts zu tun.

Ich habe keinen Schimmer ob das nun Hiway oder was auch immer ist, aber die Art und Weise der Inserierung macht mich stutzig.

Geschrieben

mir sind ein paar teile zugelaufen, und da ist unter anderem ein wie ich finde recht hübscher klemmspiegel dabei, den ich so bisher noch nicht kannte. steht leider auch nix drauf. evtl. weiß hier jemand zu berichten, wann der von wem hergestellt wurde? kann natürlich billigste massenware sein, folglich wäre das in diesem eher exclusiv orientierten topic deplaziert. bitte ggf.um nachsicht...

 

 

 

und dann waren da noch zwei füllstandsanzeiger dabei, die habe ich schon mal irgendwo als repro gesehen. wenn mir da jemand nen tip geben könnte, wie sowas als abgerocktes original im falle eines handels zu taxieren wäre fänd ich das auch klasse.

 

 

 

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post-3793-0-30467900-1393853022_thumb.jp

Geschrieben

grundsätzlich kann da schon einer von weg, allerdings würde ich zunächst gerne wissen, wie sowas gehandelt wird. habe die als originalteil noch nie bewusst angeboten gesehen.

zum spiegel keiner ne idee? hätte da gern ein neues glas für...

Geschrieben

Also neue repos, die auch sehr gut sein sollen, werden so zwischen 70 und 90 € gehandelt. Originale kommt immer darauf an ob funktionsfähig und alles dabei ist. meist fehlt der klappbügel, der zum herausschrauben dient. Würde diese auch so bis 100€ einschätzen, wenn alles funktioniert. Originale mit Lambretta für die LD hergestellt, liegen bei 150 würde ich sagen. 

Fall jemand diesbezüglich andere Infos hat, kann er mich gerne verbessern.

Geschrieben

Also neue repos, die auch sehr gut sein sollen, werden so zwischen 70 und 90 € gehandelt. Originale kommt immer darauf an ob funktionsfähig und alles dabei ist. meist fehlt der klappbügel, der zum herausschrauben dient. Würde diese auch so bis 100€ einschätzen, wenn alles funktioniert. Originale mit Lambretta für die LD hergestellt, liegen bei 150 würde ich sagen.

Fall jemand diesbezüglich andere Infos hat, kann er mich gerne verbessern.

Sehe ich genau so. Wo bei bei einem der oben gezeigten der Schwimmer hängt. Passen Sie in den Li Tank?

Geschrieben (bearbeitet)

Sitze gerade vor einer Flasche Rotwein. Projektiere gerade meine S2 um. Meine Auge ist auf Details geschult :-)

agy6u8at.jpgpost-4662-13938782673973_thumb.jpg

Habe gestern den vorderen Bügel montiert, dass die Schrauben und Winkel nachher neu verchromt werden können.

Hintere Bügel sind neu, Repros von Scootopia und ein One off, nach meinen Wünschen. Der vordere Bügel alt aus den Sechziger.

Sent from my iPhone

post-4662-1393878256624_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Sitze gerade vor einer Flasche Rotwein. Projektiere gerade meine S2 um. Meine Auge ist auf Details geschult :-)

agy6u8at.jpgattachicon.gif

 

 

das mit dem Spochtkotflügel finde ich jetzt viel besser. 

der hintere Teil mit den ganzen Bügeln ... hast Du Angst, Dir wirft einer den Haufen um ?  

Geschrieben (bearbeitet)

@ch:

das sieht noch etwas unschlüssig aus.

lass mal ein set hintere bügel weg und bau eine kurze rückenlehne hinten drauf.

schafft nen sauberen dezenten ausgleich/abschluss am heck zur wuchtigen sitzbank + bügel hinten. 

oder: bügel weg, kleinen ulma-gepäckträger (scootopia)..

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bügel bleiben alle. Es gäbe noch den passenden E-Radhalter/Gepäckträger zur Bank. Aber der muss noch verchromt werden...

An der Front fehlt ja aktuell alles. Im Beinschild hängt ja ein E Rad mit Chromkappe. Ein weiteres Teil ist noch bei Card Blanche in Behandlung. Es kommt vorne wieder mehr "Gegengewicht". Das Dominate der Chromdeckel wird nach der Teillakierung auch weg sein. Das passt schon (für mich ;-)).

Bearbeitet von swissscooter

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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