Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Kratzer in der Haube ist aber jetzt echt hart... :???:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hupsi, sorry, da war was auf`m Bildschirm :whistling:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Das mit dem Kratzer in der Haube ist aber jetzt echt hart... :???:

hupsi, sorry, da war was auf`m Bildschirm :whistling:

Ach, die soll und wird gefahren. Sie hat unteranderem ein kleines Motorenupdate bekommen, dass sie die Chromlast besser vortbewegt. Wenn sie durch den Gebrauch wieder Patina ansetzt wir sie nur noch besser!

Geschrieben

Machst Du den Drop noch drauf oder erst in 2015 ?

Mir sagte er im Vetrauen, dass zwar der Franspeed Race noch vor Davos drankommt, er sich aber gegen den Asia-Drop entschieden hat. Dafür ist sas MB-Schaltelement bereits verchromt und der Superbikelenker schon komplett vormontiert.

Geschrieben

Jetzt mit den Bügeln und Albert Spiegeln fertig montiert. Fehlt noch der Kotflügelchrom, dann kann die EL kommen.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1398964750.565646.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1398964770.140084.jpg

Sent from my iPhone

 

Ich finde ja, dass die Scheibe nicht so wirklich passt, ein Grünton zuviel, na klar meine Meinung. Ansonsten :thumbsup:

Aber mit der Form deiner Scheibe hast Du mir Inspiration gegeben für meine Flyscreen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Doch die läuft eigentlich sehr gut, müsst also ein Motor verbaut sein. Wie schaut denn so ein Motor aus, dass ich mal nachschauen könnte?

Sie hat mich heute zügig durch den Morgenverkehr gebracht und wartet jetzt (hoffe ich doch!!!) brav auf dem Gehsteig bis ich Feierabend habe.

Auch wenn das wenige glauben wollen, das Ding wurde zum fahren gebaut.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So einen Sportflyscreen würde ich für Serie 3 / LI 125 suchen, sollte der irgendwo existieren:

 

http://lambrettiste.free.fr/accessoires/S1/flyscreen/000%20flyscreen%20Biemme%20red.jpg

 

Hat die einer schonmal montiert gesehen ? 

http://www.ebay.co.uk/itm/Biemme-Flyscreen-Light-Green-BR32-fitting-Kit-Lambretta-Series-2-3-Vigano-Ulma-/181266734924?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item2a3456df4c

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Heißt das etwa, dass man trotz dem allgegenwärtigen Internet noch glückliche Deals abziehen kann? Na dann aber Hut ab....

Geschrieben

Such rotweisses Beinschildgummi, lang genug für Serie Zwo.

gerne in patinös. ist sowas (bezahlbar) zu bekommen?

Oder wenn ich ein neues nehme- wie könnte man das schnellpatinieren?

Geschrieben

Die zerfallen im. Tageslicht schneller als Vampire. Neue kaufen und zwei Jahre drann lassen.

Originale in S2 Länge wird teuer, auch in patiniert.

Geschrieben

Die zerfallen im. Tageslicht schneller als Vampire. Neue kaufen und zwei Jahre drann lassen.

Originale in S2 Länge wird teuer, auch in patiniert.

Da hat schlechte asiaqualität ja mal was Gutes...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die zerfallen im. Tageslicht schneller als Vampire. Neue kaufen und zwei Jahre drann lassen.

Originale in S2 Länge wird teuer, auch in patiniert.

Deine Verblichenen bleichen auch bei mir noch im Zeitraffer weiter. Die rottransparenten Bremshebelüberzieher, die ich neu gekauft hatte, sind teilweise schon klar, nach 2 Monaten... :thumbsdown:

 

Top Asiaware :wacko:

 

 

Und wo bitte gibt es rot/weisse Beinschildgummis in Repro, habe lange keine gefunden....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte beim Polini 46mm auch ab Werk ein Kolbenringstossspiel von so weit ich mich erinnern mag von 0.3mm. Das hätte ich auch kleiner erwartet, aber wenn so ab Werk ist, dann lassen wir das mal. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Einen feinen Kratzer musste ich auch schon feststellen, keine Ahnung wo der her kommt. Am Anfang war aber eine weile die Quetschkante schon sehr klein. Ging am Anfang auch noch, aber als die Kolbenringe eingeschliffen waren, steig die Kompression dermassen der er zum klopfen anfing. Hatte dann die Originale Polini Kopfdichtung eingebaut, und seither ist mit einer Quetschkante von 1.2mm gut. Ich hatte meinen Motor auch mal wieder kurz zur Kontrolle mal unten, und hatte dabei auch mal schnell die Steuerzeiten ermitteln. Wie schon geschrieben, habe ich keine Veränderungen am Zylinder / Kolben etc vorgenommen. Einfach nur zusammengesteckt. Wie schon erwähnt, habe ich die Mazzucchelli Kurbelwelle Racing/Anticipato (AMT 004) mit den langen Öffnungszeiten. Die sind schon eher auf der sehr langen Seite, aber keine Ahnung ob etwas kürzer was bringen würde. Einlasszeit: 194° (135° vor OT - 58° nach OT) Auslasszeit: 160° Überströmmer: 115° Der 16er Vergaser zum 13er brachte oben rum keinen Zuwachs. Endgeschwindigkeit blieb gleich. Ich habe auch das Gefühl, das die letzten paar Milimeter am Gaszug, nicht mehr wirklich was bringen, bis auf das das Ansauggeräusch lauter wird. Wie oben aber schon geschrieben, ist das Ansprechverhalten mit dem 16er besser wie mit dem 13er. Aktuell bin ich bei einer 80er Düse, die scheint gut zu passen. Bin noch nicht so viel damit gefahren, habe aber mal eine neue Zündkerze eingebaut, und werde demnächst nochmals das Kerzenbild prüfen. Was du an Steuerzeiten etc noch machen könntest, kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen. Dafür habe ich zu wenig wissen und Erfahrung. Bis auf den Zylinder, habe wir eigentlich sowieso genau dasselbe verbaut.
    • Alles meins, Standort 88348, weitere Bilder folgen noch!   Alle Teile haben keine 1000km Laufleistung!   - M200 Motorgehäuse mit defektem Wedi-Sitz, für 60er Welle gespindelt, Schaltung auf XL2 Nadellager mit Wedi umgebaut, mit Schaltsegment und Fabbri Silentgummis -> 333€   - M200 Zylinderkit, Laufspiel gemessen, Kopf von Powerracer überarbeitet, Auslaß leicht bearbeitet -> 475€   - 60er Kingwelle Kurbelwelle, WF knapp 63%, Gewinde kuluseitig gebumst,  -> 250€   - Kingwelle 4S Kupplung -> 300€   - Falc Getriebe komplett mit (ich meine) BFA Antriebswelle, einbaufertig ausdistanziert 56/12 54/16 50/19 46/22   -> 600€      
    • Das Glück hatte ich vor einigen Jahren auch mal. An den Dingern ist nichts (keine Schraube), dass man von anderswo her kennt. Und die Typen die die fliegen, erkennt man aus einem Kilometer Entfernung. 
    • Das ist eher eine Frage der Technik. Nur herumgraben und Wurzeln herausnehmen führt jedenfalls nicht zum schnellen Erfolg. Und dann macht das soviel Spaß, das man gar nicht mehr aufhören kann (einen habe ich für Notfälle stehen gelassen):       Nicht ganz. Schaue zB einmal HIER. Also prinzipiell wie bei der Vespa. Beim 4-mix Motor muß natürlich der Ventildeckel 100% richtig dicht sitzen, denn trotz der Ventile befindet sich unterm Deckel ein Zweitakter, d.h. er würde bei defekter Dichtung massiv Falschluft ziehen.  
    • DE - definitiv 6-stellig,  IT  - meine auch 6-stellig mit führenden Nullen, sofern Nummer unter 100.000     Er meint evtl. nicht die Modellseite, sondern die Seite zur Identifikation der Fahrgestellnummer:   => https://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html   Dort ist es aber egal, ob die Nummer mit führenden Nullen oder ohne eingegeben wird, das Ergebnis ist identisch.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung