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Geschrieben

Scharfes Teil. Schon eins gekauft?

 

Ich habe mich für so eine Flyscreen interessiert. Das Original hat aber auch noch Zierleisten aus Alu an den Seiten...

Im Moment hadere ich noch ein wenig ob die mir echt gefällt irgendwie erscheint die mr zu hoch von der Passform

Konnte doch nicht wiederstehen und habs erstanden. Vielleicht bereue ich es ja...

Lambretta ist halt Bauchsache und nicht Koppsache :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Regulär oder per Preisvorschlag?

Meinen schwäbischen hatte er vorgestern abgelehnt. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Regulär oder per Preisvorschlag?

Meinen schwäbischen hatte er vorgestern abgelehnt. :-D

Darüber schweigt der Lambrettist höchst vürnehm

Geschrieben (bearbeitet)

Von den Repros gibt´s ne ganze Reihe. Kann jeder kaufen.

Eine der Originalen gibt´s in D wahrscheinlich aber nur bei uns im Club. ;-)

Und nun genug geseiert über Plastenachbauten.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

So, mal wieder ´was zum Thema.

In den 10 Jahren der Recherche und Suche waren mir gelb/schwarz noch nie über den Weg gelaufen. Weder als Foto, noch zum Kauf oder so.

Einfach weil sie dementsprechend top selten sind, hatte ich vor einigen Wochen zugeschlagen.

Keine Sekunde war in Erwägung gezogen worden, die an eine Bestandskiste zu bauen.

 

Heute morgen hatte ich aber mal eines der Gummis an die Alltagsrutsche geklemmt und kann mich vor Begeisterung kaum halten.

Liebe auf den zweiten Blick. :inlove:

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

klasse...ich habe das von dir auch gleich verbaut und bin begeistert, auch weil die nicht so dick sind wie die original Gummis

Vergleichst Du gerade gegen "originale" GRAUE, wie serienmäßig von Innocenti verbaut?

Repro-Candygummis, also sog. nicht-originale (für 19,- überall zu kaufen), wie man sie an jeder Ecke bekommt, sehen so aus, wie auf dem ersten Foto. Die schwarzen Streifen sind deutlich erhaben:

Echte, also von Metalplast, gibt es in zwei Varianten. Die erste ist die qualitativ bessere, auch nach x Jahren noch stark glänzende Variante. Die zweite Variante hat dünnere Streifen und wird schneller matt. In beiden Fällen stehen die schwarzen Partien nicht merklich über die Kontur der Rundschnur heraus. Der Einschnitt ist bei den Metalplast-Gummis zudem sauberer und tiefer. Was Du erhalten hast, sind echte nos Gummis aus der ersten Variante, ca. 40+ Jahre alt und im Neuzustand. Das Paar ist auf den folgenden drei Fotos zu sehen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/283834-entledigt/?p=1067759109

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Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Um die Sache mit den original Metalplast Gummis und der Generationenfrage noch mal aufzunehmen.
Anbei drei Fotos meiner grau/weißen. Original und aus der 2. Serie.

Das fotografierte Gummi zeigt die o.g. Merkmale:

 

  • dünnere weiße Kontraststreifen welche sich komplett in die Kontur einfügen,
  • schneller matt und
  • tendenziell auch im D der Rundschnur etwas kleiner, als die Gummis der ersten Serie.
  • tiefer Schlitz. Hohohohooooo..... :-D

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Bearbeitet von M210
Geschrieben
Vergleichst Du gerade gegen "originale" GRAUE, wie serienmäßig von Innocenti verbaut?Repro-Candygummis

Ich meinte die Original schwarzen der DL/GP. Die sind doch im Umfang dicker oder nicht.

Die jetzigen hübschen schwarz/Rot von dir sind schmaler und daher ansehnlicher am Beinkleid.

Geschrieben

Um die Sache mit den original Metalplast Gummis und der Generationenfrage noch mal aufzunehmen.

Anbei drei Fotos meiner grau/weißen. Original und aus der 2. Serie.

Das fotografierte Gummi zeigt die o.g. Merkmale:

  • dünnere weiße Kontraststreifen welche sich komplett in die Kontur einfügen,
  • schneller matt und
  • tendenziell auch im D der Rundschnur etwas kleiner, als die Gummis der ersten Serie.
  • tiefer Schlitz. Hohohohooooo..... :-D
grau1.jpg

grau2.jpg

grau3.jpg

Sehr interessent. Darf ich erfahren woher du weißt, dass die erste Serie der GUMMIS nicht die zweite Serie ist! Gibt es nähere Infos zu Produktionsdetails, oder leitest du das über die Länge ab?

Geschrieben (bearbeitet)

Bis dato leitete (litt?) ich das aus der Logik der Farbvielfalt ab. Einfache Farbkombinationen kenne ich vor allem in der subjektiv "schöneren" Qualität.
Aufwendigere Farben kamen mir bis dato in der eher "minder"- oder zumindest "andersartigen" Variante unter.

Die für mich erste Variante umfasst die Grundfarben rot, schwarz, weiß und blau.
Als Kontrast - bzw. Streifenfarben schwarz und weiß.

Alles andere lief mir ausschließlich in der "andersartigen" Qualität über den Weg, wie z.B.

Grau/weiß
Rot/blau
Grün/weiß
Gelb/schwarz
Aber auch rot/weiß.

Aber ja, ich gebe Dir in soweit recht, als dass ein eindeutiger Beweis fehlt. Genauso gut könnte es umgekehrt sein.

Irgendwie aber kann man sie kategorisieren. Wenn nicht in Serie 1 und 2 , dann wie?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

So, mal wieder ´was zum Thema.

In den 10 Jahren der Recherche und Suche waren mir gelb/schwarz noch nie über den Weg gelaufen. Weder als Foto, noch zum Kauf oder so.

Einfach weil sie dementsprechend top selten sind, hatte ich vor einigen Wochen zugeschlagen.

Keine Sekunde war in Erwägung gezogen worden, die an eine Bestandskiste zu bauen.

 

Heute morgen hatte ich aber mal eines der Gummis an die Alltagsrutsche geklemmt und kann mich vor Begeisterung kaum halten.

Liebe auf den zweiten Blick. :inlove:

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attachicon.gifgelb2.jpg

Adler auf der Brust, Farben Schwarz und Gelb.. wir sind immer DA für die ALEMANNIA. !!!!!

 

gabs eigentlich auch schwarz orange ?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Du stellst irgendwie generell alles in Frage, oder? :blink:

er [...] konnte mit Einverständnis von eBay beide Auktionen nach deren Ablauf canceln und sogar seine zwei kassierten neg. Bewertungen annullieren lassen.

Begründung damals: durch die Passwortumstellung könnten einige Käufer benachteiligt gewesen sein, die hätten bieten wollen, aber noch nicht können, weil deren Passwort von ihnen (selbst) noch nicht umgestellt worden war.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Das Teil ist extrem rar. Das neu verchromen extrem aufwendig.....

Ich sammle alle diese beendeten Auktionen in einem Ordner. Wenn es je um den Wiederbschaffungswert einzelner Teile geht, erhoffe ich mir eine bessere Ausgangslage mit der eventuellen gegnerischen Versicherung.

Manchmal zähle ich die Auktionserlöse der an meiner S2 verbauten Teile zusammen und kann mit dem Resultat trotzdem wenig anfangen....

Obiges Teil zum Beispiel, habe ich für ca. Eur 30.-- bekommen, aber es hing noch ein Rücklicht drann. Es machte Spaß auf Flohmärkten Kisten zu durchwühlen....

Für meine S2 habe ich viele Teile noch tauschen können, aber Kaufen liegt schon lange nicht mehr drinn....

Mein Projektauaschuss, muss ich zugeben, hab ich auch für viel Geld via FB verkauft, aber selber kaufen werde ich kaum mehr.

Es gibt mir zu denken, wenn Kleinteile mehr kosten als das was früher ganze Roller kosteten.

Diese Entwicklung hat zwei Seiten, einerseits darf man sich am theoretischen Wertzuwachses seines Garageninhaltes erfreuen, andererseits sind neue Projektgrundlagen so teuer geworden, dass man schon garkein Projekt mehr in Angriff nimmt......

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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