Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 Rad ab oder?  300 Tacken! Für einen Griff!

 

Ich wollte kürzlich mal Zierspiralen für Zughüllen kaufen. Die werden ja teilweise auch schon mit Gold aufgewogen.

 

Ich habe dann welche aus Kabelbindern selber gemacht.

 

Mir ist natürlich klar das ich nun nicht zu den coolen Jungs auf dem Schulhof gehöre......

post-6413-0-06403400-1432890793_thumb.jp

post-6413-0-69726700-1432890800_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
  • Like 1
Geschrieben

Dir mach ich welche in John Deere  mäßigem grün/gelb. Die bastel ich dann nachts in Österreich heimlich an deinen Karre.

 

Herr Swissscooter wird nie wieder ein Wort mit Dir wechseln. :-D

Geschrieben

nette idee mit den kabelbindern.

zum stil: das gesamtbild passt nicht.

da haben einige karren das gleiche problem.

2015 hitech bgm-dämpfer, evtl. hydr. s-bremse oder sonstwas von 2015 und dann den kirmes klimbim.

passt nicht. dann lieber weglassen

habe keine zierspiralen an der karre und keinen gel-sattel auf dem 70er klapprad.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde die Hitechdämpfer noch mit so Kondomen (Gaytors oder wie die heißen ) verstecken.

 

Aus Kostengründen mache ich die dann  aber warscheinlich aus Lockenwicklern und WC-Pümpeln selber.

 

Bau ich dem M210 auch dran.

 

 

 

 

PS: Von wegen Stil und Gesamtbild

 

 

Indische GP mit vielen Scoot RS Teilen. Reichlich gespachtelt, seltsam lackiert, gekrönt von einer Lince-Sitzbank.

 

Also bei mir ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Bearbeitet von schmando
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich hier sowas wie der Gralshüter des BlingBling!

Ich find die Idee super :-). Auch wenn ich sie selbst nie umsetzen würde ;-).

Ansonsten halte ich das wie Kebab. Das Gesamtbild einer Karre muss stimmen. Dies ist leider bei vielen Karren (auch den englischen BlinBling Dinger) nicht der Fall. Das einzelne noch so rare Accessoir macht den Roller nicht aus. wichtig ist die Betrachtung in der Totale.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

nette idee mit den kabelbindern.

zum stil: das gesamtbild passt nicht.

da haben einige karren das gleiche problem.

2015 hitech bgm-dämpfer, evtl. hydr. s-bremse oder sonstwas von 2015 und dann den kirmes klimbim.

passt nicht. dann lieber weglassen

habe keine zierspiralen an der karre und keinen gel-sattel auf dem 70er klapprad.

oder den guten alten Duschschlauch :satisfied: gibt es mittlerweile auch in allen Farben :wheeeha:

Geschrieben

nette idee mit den kabelbindern.

zum stil: das gesamtbild passt nicht.

da haben einige karren das gleiche problem.

2015 hitech bgm-dämpfer, evtl. hydr. s-bremse oder sonstwas von 2015 und dann den kirmes klimbim.

passt nicht. dann lieber weglassen

habe keine zierspiralen an der karre und keinen gel-sattel auf dem 70er klapprad.

sehr schön in diesem zusammenhang von einem "problem" zu reden.

kann sein das es dir nicht gefällt aber noch darf hier jeder dranschrauben was er möchte.

immer diese verbissenen style-gurus. :-D

  • Thanks 1
Geschrieben

Einen bgm-Guru zu haben, ist nicht das Schlechteste.

Und ab und an den Style-Fetischisten zu befragen, schadet auch nicht.

 

:thumbsup:

Geschrieben

Style-Guru, Style-Fetischisten. Das perlt am Kebab ab. Ich denke mal Style-Nazi oder so lockt ihn aus der Reserve.....

 

Zurück zum Thema. Ich finde, Zierspiralen müssen sich nicht zwangsläufig mit moderner Technik beißen. Nennen wir das halt farbige Akzente setzen.

Geschrieben

Dir mach ich welche in John Deere  mäßigem grün/gelb. Die bastel ich dann nachts in Österreich heimlich an deinen Karre.

 

Herr Swissscooter wird nie wieder ein Wort mit Dir wechseln. :-D

 

Hey, British Racing Green und Lotus Yellow waren die Farben auf Patrick McGoohans Lotus 7 ("KAR 120C") in "The Prisoner", und der hat die Karre immerhin selbst zusammengeschraubt (was JB von seinem DB6 nicht behauptet). Das ist der Endstyle!

 

Und Swissy weiss das auch...

Geschrieben

...Die Bank stammt Auszahlung den 80igern (vermute ich).

 

Da bin ich bei dir...die "alten" haben oben eine andere Steppung, diese ging nicht in die Randnaht sondern die Prägung endete kurz vorher - man konnte die Decken also nicht "am Meter" verarbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bank war - wie beschrieben - eine Woche zuvor bereits online. Der absolute Dreck. An der Bank ist NICHTS 60s, 70s oder sonstwas originales. Der Unterbau zeigt mir lediglich, dass es eine Giuliari SPA ist... und damit bestenfalls aus den 80er Jahren und wahrlich keine Rarität.

Was ein Vollidiot.

post-2433-0-28216200-1433536527_thumb.pn

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Beide geil. Und irgendwie war ich bei beiden sowas wie "live dabei". Martin's neue begleitet meinen Wahn seit Jahren und die Ancillotti macht sich auf der weißen SX einfach besser als auf meinem grünen Cut.

Das ist sowas wie Weltfrieden für mich. :-)

Geschrieben

Beide geil. Und irgendwie war ich bei beiden sowas wie "live dabei". Martin's neue begleitet meinen Wahn seit Jahren und die Ancillotti macht sich auf der weißen SX einfach besser als auf meinem grünen Cut.

Das ist sowas wie Weltfrieden für mich. :-)

Ist eine TV mein Schatz, wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben ;-)

Ich werde sie in Ehren halten mein Lieber.........from NRW with Love

Geschrieben

Beide geil. Und irgendwie war ich bei beiden sowas wie "live dabei". Martin's neue begleitet meinen Wahn seit Jahren (...)

Das ist sowas wie Weltfrieden für mich. :-)

Erinnere dich: die Geister hast DU gerufen.

Und ich kann endlich wieder schlafen.

Dein Idiotenapostroph hingaygen wäre mehr was für die Styleecke?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung