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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erinnere dich: die Geister hast DU gerufen.

Und ich kann endlich wieder schlafen.

Dein Idiotenapostroph hingaygen wäre mehr was für die Styleecke?

Ich habe mir die Kartonverpackung der Sitzbank verinnerlicht. Du schläfst so oder so gut :-). Nur das Blackmamba Kondom in der Werkzeugbox hat mich etwas schockiert

Geschrieben

Auf gewisse Dinge verzichtet man Ungern. Halter ist aber neu mit Saugnapf. Das lässt sich dann alles runter nehmen. Handy Charger und Navi muss an jeder Karre sin :-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die sind bekannt. Man man sieht auf dem Bild sehr schön die keilartige farbige Durchtringung. Keine andere Farbe wurde so Produziert.... Man munkelt etwas von oneoff ;-).Wissten tut es aber niemand.

Geschrieben

Was Swissi beschreibt, kann ich nicht erkennen. Dennoch ist die Kombi bekannt, allerdings tatsächlich einzig und ausschließlich im Dunstkreis der Restauratoren aus Rimini und deren Kunden. Der genannte Verdacht rührt deswegen von da her.

Geschrieben

Bei diesem Beispiel schreiben sie ja auch dabei: "A whole host of one - off parts were fabricated by our Fabri".

Ich nehm denen das aber bis heute übel, dass sie nicht so offen waren waren, als sie zufällig ein paar Poli-Hörner gefunden hatten, kurz bevor die Dinger als (authentische!) Neuproduktion ein ganzes Stück billiger überall auftauchten... Ein Beispiel.

Geschrieben

Bei diesem Beispiel schreiben sie ja auch dabei: "A whole host of one - off parts were fabricated by our Fabri".

Ich nehm denen das aber bis heute übel, dass sie nicht so offen waren waren, als sie zufällig ein paar Poli-Hörner gefunden hatten, kurz bevor die Dinger als (authentische!) Neuproduktion ein ganzes Stück billiger überall auftauchten... Ein Beispiel.

Das ist mir leider auch mit einem bekannten "Edelrestaurier" aus UK passiert! Hat die als NOS verkauft..... Und ich Arsch hab sie gekauft.

Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob die Produktion jemals eingestellt wurde.

Bei uns im Betrieb werden die Teile an den elektrischen Ameisen montiert. (wegen EX Zone)

Geschrieben

Doch, habe die lange gesucht, die gab es jahrelang nicht neu. Dann kam das:

Und etwas später gab's die für £50 weniger an jeder Ecke, bis heute... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Egal, noch mal zum Motoplas-Fliegenscheiben-Bildmaterial, hab's mir jetzt selbst besorgt, und will es der Komplettheit halber mal beifügen, zumal sie echt "rare" zu sein scheint:

post-18408-0-19644000-1436695383_thumb.j

post-18408-0-63107100-1436695642_thumb.j

post-18408-0-79047300-1436695666_thumb.j

post-18408-0-61978500-1436695687_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe da keine Meinung zu - nur die Sorge, dass es nicht hält wenn der Roller sich durch eigene Kraft bewegt.

Viel interessanter finde ich, was hat der Engländer sich denn mit den beiden unterschiedlichen Schrauben gedacht hat, die das Ding halten (sollen). Oder ist das beim manuellen Photoshopping entstanden?

Geschrieben

Dein Topic, deine Regeln- soll ich's löschen? :-D

Find's an der Rot/Weißen sehr ansprechend und auch mal was anderes. Wölbt sich dynamisch in alle Richtungen. Darum ging's aber überhaupt nicht, sondern prinzipiell um die Beleuchtung eines alten Teils, dass wohl keiner mehr kennt. Ist also mehr so für's Archiv. Kann man scheinbar sowieso nicht kaufen. Wenn das hier durch ist, wirst du es also vermutlich nie wieder sehen...

Halte durch, junger Padawan! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Inno: Das ist der Betrachtungswinkel. Die Linke ist genau so wie die Rechte, die Hutmuttern sind mit Plastik beschichtet und auch im jeweiligen originalen (Grund-)Farbton lackiert.

Bei genauerer Betrachtung scheinen die Dinger der jungen Jean Shrimpton (an kalten Tagen) nachempfunden zu sein...

Bearbeitet von reusendrescher

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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