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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erinnere dich: die Geister hast DU gerufen.

Und ich kann endlich wieder schlafen.

Dein Idiotenapostroph hingaygen wäre mehr was für die Styleecke?

Ich habe mir die Kartonverpackung der Sitzbank verinnerlicht. Du schläfst so oder so gut :-). Nur das Blackmamba Kondom in der Werkzeugbox hat mich etwas schockiert

Geschrieben

Auf gewisse Dinge verzichtet man Ungern. Halter ist aber neu mit Saugnapf. Das lässt sich dann alles runter nehmen. Handy Charger und Navi muss an jeder Karre sin :-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die sind bekannt. Man man sieht auf dem Bild sehr schön die keilartige farbige Durchtringung. Keine andere Farbe wurde so Produziert.... Man munkelt etwas von oneoff ;-).Wissten tut es aber niemand.

Geschrieben

Was Swissi beschreibt, kann ich nicht erkennen. Dennoch ist die Kombi bekannt, allerdings tatsächlich einzig und ausschließlich im Dunstkreis der Restauratoren aus Rimini und deren Kunden. Der genannte Verdacht rührt deswegen von da her.

Geschrieben

Bei diesem Beispiel schreiben sie ja auch dabei: "A whole host of one - off parts were fabricated by our Fabri".

Ich nehm denen das aber bis heute übel, dass sie nicht so offen waren waren, als sie zufällig ein paar Poli-Hörner gefunden hatten, kurz bevor die Dinger als (authentische!) Neuproduktion ein ganzes Stück billiger überall auftauchten... Ein Beispiel.

Geschrieben

Bei diesem Beispiel schreiben sie ja auch dabei: "A whole host of one - off parts were fabricated by our Fabri".

Ich nehm denen das aber bis heute übel, dass sie nicht so offen waren waren, als sie zufällig ein paar Poli-Hörner gefunden hatten, kurz bevor die Dinger als (authentische!) Neuproduktion ein ganzes Stück billiger überall auftauchten... Ein Beispiel.

Das ist mir leider auch mit einem bekannten "Edelrestaurier" aus UK passiert! Hat die als NOS verkauft..... Und ich Arsch hab sie gekauft.

Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob die Produktion jemals eingestellt wurde.

Bei uns im Betrieb werden die Teile an den elektrischen Ameisen montiert. (wegen EX Zone)

Geschrieben

Doch, habe die lange gesucht, die gab es jahrelang nicht neu. Dann kam das:

Und etwas später gab's die für £50 weniger an jeder Ecke, bis heute... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Egal, noch mal zum Motoplas-Fliegenscheiben-Bildmaterial, hab's mir jetzt selbst besorgt, und will es der Komplettheit halber mal beifügen, zumal sie echt "rare" zu sein scheint:

post-18408-0-19644000-1436695383_thumb.j

post-18408-0-63107100-1436695642_thumb.j

post-18408-0-79047300-1436695666_thumb.j

post-18408-0-61978500-1436695687_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe da keine Meinung zu - nur die Sorge, dass es nicht hält wenn der Roller sich durch eigene Kraft bewegt.

Viel interessanter finde ich, was hat der Engländer sich denn mit den beiden unterschiedlichen Schrauben gedacht hat, die das Ding halten (sollen). Oder ist das beim manuellen Photoshopping entstanden?

Geschrieben

Dein Topic, deine Regeln- soll ich's löschen? :-D

Find's an der Rot/Weißen sehr ansprechend und auch mal was anderes. Wölbt sich dynamisch in alle Richtungen. Darum ging's aber überhaupt nicht, sondern prinzipiell um die Beleuchtung eines alten Teils, dass wohl keiner mehr kennt. Ist also mehr so für's Archiv. Kann man scheinbar sowieso nicht kaufen. Wenn das hier durch ist, wirst du es also vermutlich nie wieder sehen...

Halte durch, junger Padawan! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Inno: Das ist der Betrachtungswinkel. Die Linke ist genau so wie die Rechte, die Hutmuttern sind mit Plastik beschichtet und auch im jeweiligen originalen (Grund-)Farbton lackiert.

Bei genauerer Betrachtung scheinen die Dinger der jungen Jean Shrimpton (an kalten Tagen) nachempfunden zu sein...

Bearbeitet von reusendrescher

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    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
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