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Geschrieben

Keith Newman ist zur Zeit die Adresse für One Off Parts. Ob jetzt Benzinhahn und Choke in Propellerform, Gepäckträger in Innocentiwappem, Seitenständer für Chopper/ CutDown in Elox Optik.

Desweitern bietet er das komplette Progamm für Rally Master Repros an. 

Und Wurstdosen Conversion für Smiths Tachos.

War vor zwei Monaten ein Feature in der Scootering.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Allein der gängige eBay-Preis für das rote Glas ohne das klare Teil zur Nummerntafel hin, beläuft sich seit einiger Zeit im sehr guten Zustand auf 130 - 150.

Bleiben ein paar britishe Fund für das Gehäuse und on top der Riminifaktor. Schon passt's.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Friese war doch letztens auf der Suche nach Sternen... keine Ahnung ob hier oder anderswo. Carte Blanche macht wohl auch welche.

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 15.7.2020 um 21:04 schrieb Marcello:

Friese war doch letztens auf der Suche nach Sternen... keine Ahnung ob hier oder anderswo. Carte Blanche macht wohl auch welche.

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Ja ja ...nach den Sternen greifen wir alle gerne.  Danke für das Bild. Wie hoch sind die denn in mm? Die sehen etwas massiver aus wie die auf deinem Seidepanel (das kann aber optisch täuschen).

Würdest Du für mich so ein Stern mal bei Gelegenheit an dein Seidepanel halten?

Geschrieben
  Am 15.7.2020 um 22:56 schrieb Friseur:

Ja ja ...nach den Sternen greifen wir alle gerne.  Danke für das Bild. Wie hoch sind die denn in mm? Die sehen etwas massiver aus wie die auf deinem Seidepanel (das kann aber optisch täuschen).

Würdest Du für mich so ein Stern mal bei Gelegenheit an dein Seidepanel halten?

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Was von Carte Blanche kommt ist aus Messing handgemacht in Größe nach Bestellung und Wunsch. Wenn Du willst macht er Dir Sterne mit 5 Zacken oder in Herzform. 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 15.7.2020 um 22:56 schrieb Friseur:

Ja ja ...nach den Sternen greifen wir alle gerne.  Danke für das Bild. Wie hoch sind die denn in mm? Die sehen etwas massiver aus wie die auf deinem Seidepanel (das kann aber optisch täuschen).

Würdest Du für mich so ein Stern mal bei Gelegenheit an dein Seidepanel halten?

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klar halt ich nen Stern an meine Haube. Schick mal rüber.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scheint es sehr rarer A. Rolle Milano Tacho ev. in Zusammenarbeit oder aus dem Zubehörkatalog des Accessoires-Herstellers "Super" zu sein...

Man kennt sonst von denen vor allem das Chrom-Bling-Bling-Zubehör für die Lambretten.

 

Falls das Deiner ist - Gratulation!

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.11.2021 um 13:04 schrieb klappskalli:

Tach, wer kann mir sagen, was dass für ein tacho ist?

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Der Tacho ist ja ein normaler Tacho, es ist nur eine anders bedruckte untere Zifferblattscheibe. Wenn das jetzt ein Scheunenfund ist, 50 Jahre von der Außenwelt abgeschnitten…..

 

… ansonsten würd ich das mal mit den Reproduktionen von Royal  Enamel, einem ehemaligen Asiatischen Reprohersteller vergleichen.

 

 

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.11.2021 um 15:12 schrieb Brösel:

Es gab durchaus noch A. Rolle Tachos für die 3. Serie LI/SX/TV

 

Hier ein weiteres Beispiel:

 

post_a127566_004.JPG

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Ein cooler Tacho! Gehört zur Österreichischen „GT200 imperial“ von „Cool Cat“. Eine cool gebaute 60ies „Dealer Special“ mit ganz vielen OneOffs, wie es sie hätte geben können.

 

Aber eben nur hätte geben können. Dieser Tacho ist sau geil gemacht, aber nicht von A. Rolle, sonder extra für diesen Roller gebaut.

 

Vom gleichen Roller aus der gleichen Werkstatt kommt noch ein Stück, welches viele bis heute denken, es gab das wirklich:21F06C00-EB48-46A2-A042-D0B405C15067.jpeg.3c16f6e071420291c3560c824dc5a9dd.jpeg

 

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.11.2021 um 13:04 schrieb klappskalli:

Tach, wer kann mir sagen, was dass für ein tacho ist?

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das Zifferblatt wurde noch „schlecht“ ausgeschnitten, dass es über die von irgend einem Tacho stammenden Nadel passt. es gab ganz viele unterschiedliche Versionen und Farbkombies, mit Ulma, Super etc. Schriftzügen.

 

Hier die Werbung dazu:

 

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Bearbeitet von swissscooter
  • Thanks 2
Geschrieben
  Am 28.11.2021 um 16:30 schrieb swissscooter:

 

das Zifferblatt wurde noch „schlecht“ ausgeschnitten, dass es über die von irgend einem Tacho stammenden Nadel passt. es gab ganz viele unterschiedliche Versionen und Farbkombies, mit Ulma, Super etc. Schriftzügen.

 

Hier die Werbung dazu:

 

3D13B173-CC92-4AFF-A8E3-0DBAB3124591.jpeg

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jetzt sehe ich das. sogar ziemlich beschissen ausgeschnitten

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Etwas hellblaues, das man nicht kennt, oder über beide Gummies vollkommen gleichartig ausgeprägt abgeschossenes Standard Blau (-schwarz)?

20221029_184349.jpg

  • 1 Monat später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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