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Geschrieben

Guten Abend in die Runde

 

Würde einen einzelnen Beinschildgummi schwarz-weiß suchen um mein Set zu vervollständigen. 

 

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Unmoralisch Angebote für rot-schwarz und blau-weiß gerne per PN. Ich bin auch an einem Tausch gegen originalen Kotflügel-Zierrat für Li 1. Serie interessiert. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 13.12.2022 um 15:11 schrieb mintality:

geile Farbe, hab ich bisher auch noch nie gesehen

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Erst jetzt gesehen. Achtung, gibts als Repro. Die sehen ohne es zu wissen, nach Repro aus. Ich hab originale und Repros in grün. 
 

 

Geschrieben

So liebe Freunde des gepflegten Glanzes. Ich hab mir aus verschiedenen Quellen ein linkes Ulma 422 und ein rechtes 423 besorgt. 
Wo liegt der Unterschied zwischen 422 und 423? Konnte nur sehen das 423 oben wohl etwas länger ist und vermutlich ohne Endstücke montiert wird. Wer hat ein ganzes Set an seiner Serie 3 und kann mal bitte die Nummern ablesen?

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  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.6.2015 um 08:46 schrieb swissscooter:

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Um mal wieder etwas Style in das Topic zu bekommen. Lambretta "Wildcat" Toolbox Sitzbank.

Hoffentlich bequemer als die O'Bank

 

Swissi, kann mich nicht recht entsinnen: ist die rote mit Wildcat Print?

Meine hier scheint bezüglich Schriftzug ein one off und muss nicht zwingend was damit zu tun haben. Der Kofferraum mit den Druckknöpfen war aber wohl von Beginn an dran/drin.

 

Cheers, M210

 

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Bearbeitet von Lapflop
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.4.2020 um 17:59 schrieb the mummy:

So war es verbaut, kein Chromring-Modell:

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Hat einer von Euch derweil eine Kleinserie von diesem Spiegelhalter aufgelegt? Und kann man diesen irgendwo erwerben?

Bearbeitet von Jochen07
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

 

Swissi, kann mich nicht recht entsinnen: ist die rote mit Wildcat Print?

Meine hier scheint bezüglich Schriftzug ein one off und muss nicht zwingend was damit zu tun haben. Der Kofferraum mit den Druckknöpfen war aber wohl von Beginn an dran/drin.

 

Cheers, M210

 

20230820_175326.jpg

falls du den sitz veräussern möchtest, wäre ich bereit zu verhandlungen zwecks abnahme :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

 

Swissi, kann mich nicht recht entsinnen: ist die rote mit Wildcat Print?

Meine hier scheint bezüglich Schriftzug ein one off und muss nicht zwingend was damit zu tun haben. Der Kofferraum mit den Druckknöpfen war aber wohl von Beginn an dran/drin.

 

Cheers, M210

 

20230820_175326.jpg

Frag @floryam ich meinte mich zu erinnern, dass da nichts drauf stand.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Jochen07:

 

Hat einer von Euch derweil eine Kleinserie von diesem Spiegelhalter aufgelegt? Und kann man diesen irgendwo erwerben?


…ich hab da mit Leo was gebastelt, würde es im derzeitigen Stadium aber eher „ein paar Prototypen“ nennen, als ne „Kleinserie“…

 

Zu Dokumentationszwecken hier mal die ausführliche Zusammenfassung:

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Erstmalig verbaut hab ich das an meiner spanischen 150 Special. Mit Lenker ein wenig höher festschrauben ging das bei mir in den Spalt zwischen Beinschild und Lenker.
 

Spanisches Lenkkopfunterteil ist aber Chromringstyle nur ohne Chromring oder so. 
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Ganz I hne Gfrett geht aber net!

  • an den Beinschildklemmnupsis musste für Freigängigkeit und einigermaßen akzeptablen Spalt zwischen Lenker und Beinschild was weg. Nen Millimeter weiter runter könnte der Lenker noch, nachdem das Beinschild jetzt fest sitzt. 
  • der PIN für die Lenksäulenverriegelung greift nicht mehr so tief an der Nase am Lenkrohr. Ging aber bei mir noch. Könnte ggf knapp werden
  • und der komplette Lenker muss zur Montage runter und alle Züge und Kabel ab… ->die Idee für eine „Nachrüstlösung“ hab ich zwar im Kopf, aber erst mal will ich mit dieser Variante ne Art kleinserientaugliches Stadium erreichen. 
  • Für OB und WIE das an ein Ohnechromringlenkerunterteil passt, bräuchte ich mal ein solches zum Vermessen, da die Befestigung des Halters die Muttern der Lenkerklemmung ersetzt. (Und ich dafür Abstandsmuttern auf Maß gedreht und in den Blechhalter eingenietet habe.)

 

Von den Blechhaltern habe ich noch ein paar.

  • Like 7
  • Thanks 1

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    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
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