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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rot/schwarz verblasst.

Was sagen die Professoren?

Ich gehe einen Schritt weiter und werfe Repro in die Runde. Genau so schossen meine rot/ weißen Repros ab. Auch das schwarz scheint zu schmal.

Geschrieben

So jetzt mal wieder zu handfesten Teilen!

Wusste gar nicht, dass es bei bei den deutschen Modellen verschiedene Gabelverkleidungen gab! Oder gab es da Unterschiede zwischen 150er und TV?

die unteren habe ich an der TV...

Geschrieben

Ich gehe einen Schritt weiter und werfe Repro in die Runde. Genau so schossen meine rot/ weißen Repros ab. Auch das schwarz scheint zu schmal.

geh´ ich mit. :thumbsup:

Geschrieben

die unteren habe ich an der TV...

die Oberen hab ich im Schrank.

M- ist das Fleißbienchen Repro oder hast Du vorbildlich gestohlen?

So oder so- schönes Ding!

Geschrieben

nicht nur für den

Dann würd ich zuschlagen! Ob du das je in noch verchrombaren Zustand findest ist mehr als fraglich! Viele von den Abgüssen hat er auch nicht gemacht.

Geschrieben

na meine schweizer S1 hatte es nicht. und von daher bekommt sie es nicht......Golfball sage ich nur ist aber wohl mangelwahre momentan

Geschrieben

Hansi, wenn das Ding wirklich so exklusiv (nachgefertigt) ist, sehe ich da durchaus einen Unterschied zur Massenware an z.B. fried eggs, jag lights oder ähnlichem Fettarsch-Schund.

Diese Abdeckung da spielt ja wohl in einer eigenen Liga der Repros (wenn nicht gar in einer gänzlich anderen Sportart), kaum in einem Satz zu nennen mit Haubenzierde, Candygummis oder ähnlichem Allerweltsgeraffel.

Geschrieben

Hansi, wenn das Ding wirklich so exklusiv (nachgefertigt) ist, sehe ich da durchaus einen Unterschied zur Massenware an z.B. fried eggs, jag lights oder ähnlichem Fettarsch-Schund.

Diese Abdeckung da spielt ja wohl in einer eigenen Liga der Repros (wenn nicht gar in einer gänzlich anderen Sportart), kaum in einem Satz zu nennen mit Haubenzierde, Candygummis oder ähnlichem Allerweltsgeraffel.

Verchromt und verbaut lassen sich da nicht mal Unterschiede rausmessen! Nur das Gewicht ist unterschiedlich.

Ernie, ich kenne mindestens 2 Schweizer S1 mit dem Ding! Golfball war auf der S1 auch nicht ab Importeur verbaut, sondern immer Zubehör mit Aufpreis!

Geschrieben

Fuer mich aus zweierlei Sicht schoen, dass sich das haessliche Etwas nicht verkauft hat.

Zum einen zeigt der gemeine Lambrettist, dass die aufgerufenen sog. Sofortkaufenpreise meist absolut willkuerlich hoch angesetzt werden (was ich auf Realitaetsverlust der bekloppten Besitzer zurueckfuehre, die keinen Bezug zur Marktlage haben) und zum anderen, weil die Spacken so die eBay-Philosophie aushebeln wollen.

Es soll zahlen wer will was er kann und moechte. So war das frueher mal.

Nur zu gern setze ich mal zwischendurch ein Pfund in England, nur um den Sofortkaufen-Mondpreis kaputtzumachen. Ich bin ein Schwein, aber der Artikel bleibt so wenigstens als eBay-Artikel erhalten.

Sollen die Pissnelken ihre kranken Preise halt in den Kleinanzeigen aufrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klobrillen verkauft der typ da auch...

ICH kaufe wenn überhaupt nur originale!

Bearbeitet von Roots
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gespannt wo das endet! Ist das erste seit Jahren bei Ebay. Vermutlich eines der rarsten Teile überhaupt!

Passt aber nur auf Serie 2 spät (mit der S3 Linse).

Habe meines einmal mit einem Rücklicht zusammen erstanden. Wollte es zuerst nicht nehmen weil der Verkäufer CHF 30.-- wollte und es mir zu teuer erschien.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
ich mach doch kein loch in mein o-lack bin ich bekloppt......

Hab vorgestern meine NOS Vigano Seitenverbreiterungen durchbohrt, Alls halb so schlimm :-)post-4662-1362660292,6101_thumb.jpg

Sent from my iPhone

Geschrieben

Die beiden Müllsäcke im Hintergrund sind zwei Steilvorlagen..........- die ich unverwandelt lasse, Martin.

Mal sehn, wer Anlauf nimmt.

:-D

Geschrieben

Und genau deshalb sollten die Hauben nur teilverchromt bleiben..! Wer da jetzt langgeht, sieht den Dreck überall, egal wo er hinsieht, so entsteht der Eindruck von Verslumung, die Immobilienpreise purzeln, dann kommen die Schusswaffen, Crack und Crystal Meth.

Menschen werden sterben, Martin. Es liegt in deiner Hand...

Geschrieben

Danke Swissi, jetzt seh ich mal wo dieser 366 Raketen Wunderbürzel hinkommt, is ja phantastisch!

Ich hätte sonst auf Toolboxklappe getippt.

-

Geschrieben

Und genau deshalb sollten die Hauben nur teilverchromt bleiben..! Wer da jetzt langgeht, sieht den Dreck überall, egal wo er hinsieht, so entsteht der Eindruck von Verslumung, die Immobilienpreise purzeln, dann kommen die Schusswaffen, Crack und Crystal Meth.

Menschen werden sterben, Martin. Es liegt in deiner Hand...

Der Lakierer meiner Wahl hat die Hosen voll! Ich arbeite daran... wenn er mitliest, DU kannst das :-)! Niemand darf sterben, wegen Überchromung!

Geschrieben

Der Lakierer meiner Wahl hat die Hosen voll! Ich arbeite daran...   wenn er mitliest, DU kannst das :-)! Niemand darf sterben, wegen Überchromung!

Gib mir Cr zum üben, Pavian.

Geschrieben

Der Pavian sendet einen Li 3 Deckel zum Chromer, dann kannst du üben....

...hätte ich das gewünschte, läge es schon lange bei Dir! Ich suche ja Chrom zum lackieren, aber das ist nicht ganz trivial.....

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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