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Geschrieben

In der neuen Rollerring ist eine Kiste drin, mit Cany Trittleistengummis rot/ weiß habe ich vorher auch noch nie gesehen. Wo gibt es diese? Gibt es die auch in anderen Farben?

Wo gibt es schwarz/ grüne Beinschildgummis?

Fragen über Fragen, wer hat Antworten?

Geschrieben

[...] Cany Trittleistengummis rot/ weiß [...]

Wo gibt es schwarz/ grüne Beinschildgummis?

[...]

Hansi, die Trittleisten habe ich noch gar niemals nicht gesehen.

Und Du findest schwarz/grün genau wie alle anderen eigentlich nur mehr in der Britenbucht.

Geschrieben

Hab gesichtet. Ich bin mir fast sicher, dass das aufgeschnittene Repro-Beinschildgummis sind.

An der Kiste ist so einiges von hier:

http://www.royale-enamel.com/

Tachoblatt ganz sicher und vermutlich einiges der "Super" Anbauteile. "Super" ist nicht Ironie meinerseits, sondern eine Zubhörmarke.

Geschrieben

Super ist und war schon immer super, gern auch mal neuzoellig. :wacko: Bei "vigano" warte ich seit Menschengedenken auf den Vietnamesen, der einfach ein wenig in den Vokalen herumwuerfelt... Ein nos Paar "Vagina double trims" würde Hansi sofort kaufen, ohne zuvor den Kontostand zu prüfen. Garantiert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte mich gestern nachmittag mit Martin drüber ausgetauscht.

Sein Beinschild-Doppelchrom ist ihm heilig, drum will er das grünweisse Set nicht.

Mir würde es natürlich gut in die Sammlung passen, doch möchte ich nicht den Schund drumrum mitfinanzieren.

Rotsilber ist übrigens Anfang der Woche eingetroffen. Sieht ganz nett aus, kommt aber an die klassischen Gummis nicht heran.

Das Winterprojekt bekommt also vermutlich rotschwarz. Wenngleich das Paar ein wenig verblichen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Schund ist der richtige Ausdruck für den Rest, der Preis schlicht eine Frechheit.

Schönere Kotlappen gibt's für 60 GBP, die Griffe samt Überzieher zwischen 30 - 50 GBP..... Die grünen Gummis gibt's einzeln also sicher günstiger.

Bea meint noch, ob die Länge auch für S2 passt?

Kurzum, das kauft kein Mensch zu diesem Preis!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

[...]Weiß/Blau [...] Gerne Reprozeug und auch gerne die "spiralgemusterten"!

Kriegy, Du würfelst hier lustig³ durcheinander.

Mir fällt nicht einmal ein ähnlicher Vergleich ein.

Vielleicht gerne Ford Focus Trend 1,6 TDCI und auch gerne 1967 Shelby Mustang GT500™ "Eleanor".

:wacko: :wacko::wacko:

Geschrieben

Sorry, aber ich war der Annahme, daß die Spralgemusterten nicht ausschließlich als in Gold aufzuwiegende NOS Teile zu haben sind... :wacko:

Geschrieben

hassu recht.

Wenn nicht-nos, kosten sie wahrscheinlich trotzdem 300.00 Pfund, während sie nos für 500.00 angeboten werden dürften.

Wundern würden mich diese Summen nicht.

Nimm doch das blauweiße repro-Set für 15.00

Dann bist Du schon verdammt nah dran. :wacko:

Geschrieben

Genau, die Repro Dinger gilben so schnell weg, dass nur noch Maic an der Breite der weißen Streifen einen Unterschied zu den Originalen erkennt.

Für die gedrehten gibt es keinen Preis, da kein Markt. Ich oute mich mal. Dadurch dass ich Ebay und FB fast täglich weltweit nach diesem NOS Schrott absuche, kenne ich mich einwenig aus :wacko:

Die gedrehten hab ich noch nie zum Verkauf angeboten gesehen (und das seit Jahren!).

Geschrieben

Rotsilber ist übrigens Anfang der Woche eingetroffen. Sieht ganz nett aus, kommt aber an die klassischen Gummis nicht heran.

Rotsilber stammt aber eher aus dem Mod Revival Ende der 70iger aus den UK. Kann mich irren, aber hab die noch nie an früher stillgelegten Maschinen gesehen.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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