Zum Inhalt springen

rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Bei den Nachbaudingern passts gar nicht. Da ist oben am Gabelholm ein Spalt von ca. 2cm.

Habs mit der Dremeltrennscheibe ausgeschnitten. Sieht total scheisse aus, Chrom platz weg und Spalt ist trotzdem noch etliche mm breit.

 

Wär besser gewesen ich hätte die Gabel einfach mit Alufolie eingewickelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin morgen bei der Posh Mod. Dann gibt's Bilder! Aber 2cm könnt hinkommen. Die sind eigentlich für frühe S1 Gabeln oder so. Wenn die Repros aus Aluguss sind, dann sind die noch kleiner! 1:1 abgießen in Alu geht nicht beim Auskühlen schwindet Alu....

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwen der werten Herren hatte ich extra noch nach den Gabelunterschieden gefragt, bevor ich die Unsumme für die beiden Paare rausgeballert habe.
Fairerweise sei dazugesagt, dass ich primär nach den unterschiedlichen Holmdurchmessern gefragt hatte.

Und Swissi liegt ausnahmsweise diesmal nicht richtig.
Dimensionell sind die Unterschiede zwischen Repros und Originalen selbst im direkten Vergleich inkl. der Möglichkeit des Aufeinanderlegens mit bloßem Auge defintiv nicht zu erkennen.
Habe einzig oben innen den Kragen zueinander mit der Schieblehre vermessen wegen offenen Fragen.
Da hat das Repro im D ca. 1mm zuwenig, aber genügend Fleisch, um mit einem kleinen Dremelaufwand auf das Originalmaß bzw. um auf Gabeldurchmesser zu kommen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im posh mod Topic sind die Aufnahmen gern so gewählt, dass man den "Missstand" nicht erkennen kann, also senkrecht auf die Rohre.

Einzig diese vier Bilder geben ansatzweise Aufschluss über das Problem.

 

Kaufte gestern einen kleinen Propanbrenner. Je nach Laune muss ich da vielleicht mal was probieren.... denn das Abstehen sieht ja nun wirklich nicht okay aus.

Die notwendigen 600+ bekommt der Brenner gut hin.

 

Sorry Martin. :rotwerd:

 

 

 

 

post-2433-0-32546800-1386059051_thumb.jp

post-2433-0-11370600-1386059059_thumb.jp

post-2433-0-06997600-1386059067_thumb.jp

post-2433-0-97903200-1386059085_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Im mittleren Bild sieht man das schön. Ist aber nicht schlimm, die Embellisher liegen ja flächig auf (bei mir zusätzlich mit diesem Karrosserieklebeband verklebt) und sind mit dem Schmiernippel verschraubt. Das hält und optisch fällt das ( bis jetzt ;-) ) nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Brenner! Ich spreche aus Erfahrung. Der Chrom wirft Blasen bevor der Guss warm genug ist. Auch ist die Grenze zwischen zu kalt und zu warm hauchdünn! Versuch es mal an einem alten DL oder SX Lampenzierring...... ..... Dann weißt du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teile die du gekauft hart, sind nicht verchromt sondern nur poliert!

Kann mich nicht an fragen bezüglich es Gabelrohr Durchmessers in Bezug für diese Zierteile erinnern, aber falls doch, hätte ich dir gesagt, dass die am besten auf S1 Gabeln passen! Kann gerne Bilder zum Vergleich machen, habe noch ein paar hier und je eine Gabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht an fragen bezüglich es Gabelrohr Durchmessers in Bezug für diese Zierteile erinnern, aber falls doch, hätte ich dir gesagt, dass die am besten auf S1 Gabeln passen!

Achso - nö. Hatte irgendwen gefragt. Weiß nicht mehr, wen.

Is ja auch egal, das kann auch der Malaye gewesen sein mit den Repros.

Wenn Swissi die so montiert, kann ich das als okay auslegen und auch einfach dranbauen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand ein Bild wie die originale Befestigung von ner Vigano Kaskadenzierde für TV Serie3 bzw. SX Kaskade aussieht? Ich bin mir nicht 100%ig sicher wie das Teil unten montiert wird. Schrauben aus dem Hupengrill raus und mit Distanzröhrchen und längeren Schrauben die Abdeckung angeschraubt? Oben wird das Teil ja ganz high performancemäßig mit zwei Blechschrauben beklemmt :wacko:  :-D  Das Teil meine ich:

 

post-425-0-93956300-1386160728_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Sven nun seine Kiste hier stilsicher präsentiert: aus welchem Material sind die IoM-Badges?

Viele wirken wie Messing, einige fast, als wären sie aus Silber.

Meine aktuelle 1965er ist silbern angelaufen mit Messing-Touch.

Die 1960er, die ich am Wochenende weggab, war richtig silbern, wenngleich auch etwas dunkel.

Sven´s sieht messingfarben aus.

 

Dass die versilbert waren, glaube ich nicht.

Oder waren das nicht nur Teilnehmerplaketten, sondern farblich gebunden an eine eventuelle Platzierung?!

 

Gibt´s dazu ´was?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Plakette war ursprünglich viel dunkler als jetzt. Sieht man auch gut auf den Bildern beim RLC wie die mal war. Fand ich irgendwie immer nen bisschen seltsam von der Farbe her. Sah vom Nahen betrachtet irgendwie aus wie nen leichter Schimmer von Metalliclack was mich bewegt hat mal an dem Teil mit Nitroverdünnung rumzuwischen. War dann tatsächlich sowas wie nen Antiklack ausser Dose. Habe das Ding dann mit Beize, Flamme und Öl in den jetzigen Zustand gebracht, den Rest besorgt die Zeit. Keine ahnung ob denen der lack mal ausgegangen ist oder ob die die Marke mal gewechselt haben, so richtig nach messing sah es bei mir nicht aus, eher wie Bronze. Fand ich irgendwie unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information