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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das wirklich so gedacht,das die Teile oben mit einer Schlauchschelle befestigt werden?

Finde das Stylemässig echt voll daneben...

Wie war es original gedacht oder gemacht?

Geschrieben

Das sind original Metallstreifen aber Schlauchschellen gehen auch.

Die gezeigten haben unten leider zusätzliche Löcher. Nicht zu hoch bieten ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Original gehört da oben eine Klemmschelle hin

und unten werden die Teile an den Gummipufferschrauben befestigt. Bei diesen hier fehlen aber die besfestigungslaschen und so wies aussieht hat auch ein Schlaukopf Mal Blechschrauben zur Befestigung benutzt...

Edith sagt zu langsam

post-1109-0-85744000-1393781364.jpg

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

Ich habe die Anzahl der Reißverschluss Zähne Links und Rechts gezählt,und mit anderen Reißverschlüssen verglichen,und bin mir sicher:

Das ist ein Original!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel. Nagel im Kopp.

Das HIWAY-Schildchen fehlt, Du Ochse.

 

 

Warum sollte man £999.99 fürs versand zahlen ?

Paul, bist Du das?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Warum sollte man glauben, dass das ein HIWAY Cover ist?

Bild: ebay.co.uk

$_58.JPG

Das ist kein Hiway. In der Beschreibung lässt er den Namen tunlichst weg. Er wird argumentieren, dass das nur Suchtags sind. Es ist ja auch keine GS und mit Vigano hat das auch nichts zu tun.

Ich habe keinen Schimmer ob das nun Hiway oder was auch immer ist, aber die Art und Weise der Inserierung macht mich stutzig.

Warum sollte man glauben, dass das ein HIWAY Cover ist?

Bild: ebay.co.uk

$_58.JPG

Das ist kein Hiway. In der Beschreibung lässt er den Namen tunlichst weg. Er wird argumentieren, dass das nur Suchtags sind. Es ist ja auch keine GS und mit Vigano hat das auch nichts zu tun.

Ich habe keinen Schimmer ob das nun Hiway oder was auch immer ist, aber die Art und Weise der Inserierung macht mich stutzig.

Geschrieben

mir sind ein paar teile zugelaufen, und da ist unter anderem ein wie ich finde recht hübscher klemmspiegel dabei, den ich so bisher noch nicht kannte. steht leider auch nix drauf. evtl. weiß hier jemand zu berichten, wann der von wem hergestellt wurde? kann natürlich billigste massenware sein, folglich wäre das in diesem eher exclusiv orientierten topic deplaziert. bitte ggf.um nachsicht...

 

 

 

und dann waren da noch zwei füllstandsanzeiger dabei, die habe ich schon mal irgendwo als repro gesehen. wenn mir da jemand nen tip geben könnte, wie sowas als abgerocktes original im falle eines handels zu taxieren wäre fänd ich das auch klasse.

 

 

 

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post-3793-0-30467900-1393853022_thumb.jp

Geschrieben

grundsätzlich kann da schon einer von weg, allerdings würde ich zunächst gerne wissen, wie sowas gehandelt wird. habe die als originalteil noch nie bewusst angeboten gesehen.

zum spiegel keiner ne idee? hätte da gern ein neues glas für...

Geschrieben

Also neue repos, die auch sehr gut sein sollen, werden so zwischen 70 und 90 € gehandelt. Originale kommt immer darauf an ob funktionsfähig und alles dabei ist. meist fehlt der klappbügel, der zum herausschrauben dient. Würde diese auch so bis 100€ einschätzen, wenn alles funktioniert. Originale mit Lambretta für die LD hergestellt, liegen bei 150 würde ich sagen. 

Fall jemand diesbezüglich andere Infos hat, kann er mich gerne verbessern.

Geschrieben

Also neue repos, die auch sehr gut sein sollen, werden so zwischen 70 und 90 € gehandelt. Originale kommt immer darauf an ob funktionsfähig und alles dabei ist. meist fehlt der klappbügel, der zum herausschrauben dient. Würde diese auch so bis 100€ einschätzen, wenn alles funktioniert. Originale mit Lambretta für die LD hergestellt, liegen bei 150 würde ich sagen.

Fall jemand diesbezüglich andere Infos hat, kann er mich gerne verbessern.

Sehe ich genau so. Wo bei bei einem der oben gezeigten der Schwimmer hängt. Passen Sie in den Li Tank?

Geschrieben (bearbeitet)

Sitze gerade vor einer Flasche Rotwein. Projektiere gerade meine S2 um. Meine Auge ist auf Details geschult :-)

agy6u8at.jpgpost-4662-13938782673973_thumb.jpg

Habe gestern den vorderen Bügel montiert, dass die Schrauben und Winkel nachher neu verchromt werden können.

Hintere Bügel sind neu, Repros von Scootopia und ein One off, nach meinen Wünschen. Der vordere Bügel alt aus den Sechziger.

Sent from my iPhone

post-4662-1393878256624_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Sitze gerade vor einer Flasche Rotwein. Projektiere gerade meine S2 um. Meine Auge ist auf Details geschult :-)

agy6u8at.jpgattachicon.gif

 

 

das mit dem Spochtkotflügel finde ich jetzt viel besser. 

der hintere Teil mit den ganzen Bügeln ... hast Du Angst, Dir wirft einer den Haufen um ?  

Geschrieben (bearbeitet)

@ch:

das sieht noch etwas unschlüssig aus.

lass mal ein set hintere bügel weg und bau eine kurze rückenlehne hinten drauf.

schafft nen sauberen dezenten ausgleich/abschluss am heck zur wuchtigen sitzbank + bügel hinten. 

oder: bügel weg, kleinen ulma-gepäckträger (scootopia)..

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bügel bleiben alle. Es gäbe noch den passenden E-Radhalter/Gepäckträger zur Bank. Aber der muss noch verchromt werden...

An der Front fehlt ja aktuell alles. Im Beinschild hängt ja ein E Rad mit Chromkappe. Ein weiteres Teil ist noch bei Card Blanche in Behandlung. Es kommt vorne wieder mehr "Gegengewicht". Das Dominate der Chromdeckel wird nach der Teillakierung auch weg sein. Das passt schon (für mich ;-)).

Bearbeitet von swissscooter

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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