Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wayns Interessiert: Ich find das Ding geil und ziemlich stimmig auf der abgebildeten Lambretta (von der ich allerdings keine Ahnung habe...)!

 

Eine ähnliche Scheibe gabe es auch um 60 herum für Vespa von METALPLAST (so weit ich weiß in verschiedenen Farben) und von der deutschen Firma IDEAL (hier zumindest silberfarben); die Befestigung war bei beiden Herstellern allerdings lediglich durch eine kleine Spiralfeder gegeben, die die Scheibe quasi auf dem Lenkkopf festklemmte.

 

Ich hätte gerne eines von IDEAL für meine GS, aber leider ist mir bisher nur einmal eine über den Weg gelaufen - und da war leider jemand schneller als ich... :crybaby:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Repro...

 

Hier sieht man den Unterschied...

oder wurde innen nur hartlot angesetzt um beim polieren und schleifen während der neuverchromung nicht durchzubrechen, ist ja ziemlich dünnes Blech...?
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wegen Nullbedarf als Zweitbieter überboten worden in grün/schwarz.

Ich halte den erzielten Preis für ca. 50.00 Pfund zu nieder.

 

Wie liefen die Tage (heute?) rotweiß und blauweiß aus?

Hat des wer gesehen? Bieten ging nicht, weil nur Versand innert UK vorgesehen war. :thumbsdown:

 

Habe rotweiß gerade für billige 102 wiedergefunden. Was ein Depp, nur weil er nicht international versenden will. :wheeeha:

post-2433-0-41758800-1444595210_thumb.pn

Geschrieben

Servus,

ich habe hier seit einiger Zeit etwas liegen. Allerdings nur für eine Seite!

Lag seit mindestens 20 Jahren bei einem bekannten......

Ist länger als die Blau/weißen von meiner S3...... also vermutlich NOS?!

Handelt es sich um ein Original?

post-35111-0-31118300-1444667192_thumb.jpost-35111-0-72535000-1444667218_thumb.jpost-35111-0-49924000-1444667248_thumb.j

 

Habe nur eine Lammy und die hat schon sowas, also was kann man dafür so in etwa verlangen? Bzw. wenn jemand Lust drauf hat würde ich auch gegen irgendwas, mit dem ich was anfangen kann, tauschen.....

 

Gruß Fabi

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Fabi, ja das ist ein Original, wenn aber nos Paare für zw. 150 und 170 Pfund gehandelt werden, heißt das leider auch, dass das einzelne Gummi weit weniger "wert" ist, als die Hälfte des Paarpreises. Den Interessenten zu finden, der EIN neues Gummi braucht, ist dazu noch etwas schwierig. Erinnert mich an den EINEN wide end Griff, der bei eBay dasselbe bringen sollte, wie ein halbes Paar. Das klappt i.A. nicht.

"Zur Not" würde ich das Einzelgummi aber in die Sammlung aufnehmen. Schau aber erstmal, ob Dir jemand das Tauschobjekt bietet, was Du Dir so vorstellst. ;-)

Bearbeitet von M210
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einer guten Reserveradhülle Type Leoparde (nicht dieses billige, dünne Zeug das es heute häufig gibt) wie früher von Highway etc. angeboten..

 

Hat jemand eine Quelle oder einen Tip für mich?

Geschrieben

also wer über 400.- euro für ein paar beschädigte griffe in rollatorweiß hinlegt

kann auch gleich bei mir für 100.- lenkerfransen aus wolle erwerben...

Geschrieben

Ich muss ja sagen, das ich es teilweise erstaunlich finde, was die Rollerszene doch für Blüten treibt.

Vor 15 Jahren wäre niemand (!), kein original Fetischist, Mod, Scooterboy, Normalo oder whatever auf die Idee gekommen, solche Puky Fahrrad Sicherheitsgriffe sich an den Lenker zu machen.

Aber ich muss gestehen, das ich selbst von dem Zeug angefixt bin, und es Geil finde.

Und letztendlich, jeder so wie Er mag...

  • Like 1
Geschrieben

Das ist das Eine.

Den Hype um Fahrzeuge aufgrund Ihrer Rahmennummern und Stückzahlen finde ich viel phantastischer und steige da übermorgen hoffentlich auch richtig tief mit ein in den Reigen. :-)

Geschrieben

danke für den Tip.. Bin mal gespannt ob da ne Antwort kommt...

 

Facebook:

 

Good people of the scootering world it is with great sadness I have to announce that as of 16.00 today (05/12/15) Gran Sport Scooters has ceased trading.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das Eine.

Den Hype um Fahrzeuge aufgrund Ihrer Rahmennummern und Stückzahlen finde ich viel phantastischer und steige da übermorgen hoffentlich auch richtig tief mit ein in den Reigen. :-)

Ach was! noch an der EL standen wir nächtens vor so einem grünen Geschwür, labten uns an feinem österreichischem Hopfen und Malz (ich schnorrte die xte Zigarette, dass sich alle für mich schämten und in mir DEN Oberschwaben gesehen haben) da sagtest du, verachtend zu meiner SX200 rüberblickend, voller Inbrunst, dass du halt immer noch ein echter Scooterist seist und für immer bleiben wirst. Wenn etwas rares dann nur um Typen wie mich zu demütigen und die Flex an zu setzen....

Ich harre der Dinge die da kommen :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hofft denn nicht auf übermorgen?

Und: Ist der Hype bei Lambretta wirklich noch so phantastisch?

Also die O Lack 175 TV3 blue special wäre doch vor 10-5 Jahren noch locker für 4500 weg gegangen. Jetzt muss sich der Verkäufer hier ungestraft (!) bei 4200 schon mit "Apothekerpreis" demütigen lassen

http://www.germanscooterforum.de/topic/319020-lambretta-tv-175-serie-3-olack-blaumet-1964-4200/#entry1068274470

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Nunja, Swissi ist da wohl der Hauptschuldige in Sachen Entmysthifizierung der TV-Familie.

Bis dato (!) hat er den Titel "Schnäppchen of the year" ja wohl sicher. ;-)

Geschrieben

Wer hofft denn nicht auf übermorgen?

Und: Ist der Hype bei Lambretta wirklich noch so phantastisch?

Also die O Lack 175 TV3 blue special wäre doch vor 10-5 Jahren noch locker für 4500 weg gegangen. Jetzt muss sich der Verkäufer hier ungestraft (!) bei 4200 schon mit "Apothekerpreis" demütigen lassen

http://www.germanscooterforum.de/topic/319020-lambretta-tv-175-serie-3-olack-blaumet-1964-4200/#entry1068274470

Da wurden einem grad ein Satz verschrammelter DL Backen für über 500 Mücken aus den Händen gerissen - ist das Rezession?

Geschrieben (bearbeitet)

Nunja, Swissi ist da wohl der Hauptschuldige in Sachen Entmysthifizierung der TV-Familie.

Bis dato (!) hat er den Titel "Schnäppchen of the year" ja wohl sicher. ;-)

Naja Schnäppchen ist subjektiv! Absolut ist es immer noch viel Kohle :-) :-)!

Die Preise sind immer noch hoch, aber man sollte eBay.co.uk Auktionen mit zweifelhaftem Ende und Rimini Verkaufsangebote nicht als den Markt betrachten.

Fact ist, die besprochene TV175 ist eine super Restaurationsbasis, ein "echter" O'Lack Roller ist es vermutlich nicht für jeden. Die wird weg gehen, eine 4 wird vorne stehen. Ein grundsolide TV175 hat schon ihren Wert.

Es ist offensichtlich dass die weg muss. Die Verkaufstaktik ist nicht ideal.... würde der Verkäufer den Preis stur stehen lassen, sprich Zeit haben, würde er einiges mehr bekommen.

Bea hat nach Swissis genauerem betrachten der TV Bilder die persönliche Werteinschätzung des Rollers nach oben korrigiert!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Da wurden einem grad ein Satz verschrammelter DL Backen für über 500 Mücken aus den Händen gerissen - ist das Rezession?

Wenn noch jemand einen Satz Türkis Olack Deckel braucht, darf er sich bei mir melden. Er darf sich aus 2 Sets die Besten aussuchen. Bei mir dann zum Schnäppchenpreis von 450.--. :-)

Ganz ehrlich! Es gibt Leute die fahren auf Märkte, pflegen langjährig reale Kontakte zu Gleichgesinnten, helfen einander mit dem ein oder anderem Teil aus (auch mal nur um zu Helfen, ohne monetären Hintergedanke)... Und dann gibt es Leute die meinen originale Lambrettateile und Zubehör über Mittag schnell via iPhone zwischen zwei Sushihäppchen ins Körbchen klicken zu können, wie ein paar neue Sneakers! Diese löhnen dann eben 500 für ein Set DL Seitendeckel. Im Preis inbegriffen ist dann aber das Suchen des Teiles, das Finden, Spritgeld, zwei Jahrzehnte Lagerung (oder so) und ein satter Gewinn für den Verkäufer. Irgendwie passt das schon....

Geschrieben

Wie gut das ich meine türkise O-Lack DL vor zig Jahren schon mal stur überlackiert hab - natürlich in der gleichen Farbe :-D

Das macht die anstehende Restauration einfacher, Lack runter, frischer drauf, Glanz steht ihr gut!!

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab hier einen Satz Trittbrettverbreiterungen für Serie 1/2 liegen, sollten ca. 20 jahre+ X sein.

was ist sowas wert?56ae681b55503_WP_20160131_19_22_38_Pro1.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb L1E:

Hab hier einen Satz Trittbrettverbreiterungen für Serie 1/2 liegen, sollten ca. 20 jahre+ X sein.

was ist sowas wert?56ae681b55503_WP_20160131_19_22_38_Pro1.

 

Wenn Sie ganz wären einiges. Leider hat dein Set den nicht unüblichen Ausbruch beim Kicker. 

 

Auf EBay UK bringen die vermutlich immer noch viel. Hier im GSF halte ich 100 für realistisch (und fair).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information