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rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Sehr schön! Hätte noch eine Komplette Ersatzteilliste resp. Die Preisliste dazu. Da gabs vom linierten Beinschild bis zum Ersatzrahmen alles. Die Preise im Verhältnis zum Zierkram noch günstiger.

@Brösel PDF bitte auch zu mir. E-Mail solltest du ja noch haben

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das schöne war ja, dass bis zum jahr 2000 bei jaisons in ittenthal (CH) viele teile nos noch bestellbar waren..

ich stand mal vor einer riesenholzkiste mit kickstartgummis und vor halbfertigen nos li2-rollern ..

:)

Bearbeitet von kebab
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das schöne war ja, dass bis zum jahr 2000 bei jaisons in ittenthal (CH) viele teile nos noch bestellbar waren..

ich stand mal vor einer riesenholzkiste mit kickstartgummis und vor halbfertigen nos li2-rollern ..

:)

Nachdem der er abberufen wurde, haben die Schweizer sich das A-F Zeug rausgesucht. Der Rest ging nach England. In der Halle lagerten auch die ganzen "Produktionsreste" aus Spanien.

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Ist nicht rar, aber gehört auf rare Teile und gibt es nicht via Ebay und AsiaShops.

1:1 Repros auch auf der richtigen Folie (die von Ebay aus Japan sind viel zu dick und daher nicht zu gebrauchen).

Vigano Sticker im originalen rot.

Und ein Sat Torino Sitzbankbadge in der richtigen Form und Farbe (Saigon Scooter hat die schon lange, nur stimmt die Form nicht!!!).

Quelle gerne via PM.

Sent from my iPhone

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Fuggin hell!

Da hab ich mir doch bei Allstyles ein paar balloonies griffe geholt,und die sind mal viel zu weit.

Das ist fast wie die Salami in die Turnhalle werfen.

Jemand ne Idee,wie ich die fest bekomme.

Machen so den Eindruck ,als ob die für indische Lenker gemacht sind...

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Wie soll das gehen?

Montageschaumist diese gelbe mumpe,die sich aufbläht und hart wird?

Soll ich davon was in den griff Sprühen,und dann schäumt das auf,und verklebt mir das gasrohr,und ich bekomme es nie wieder los?

Hab mal was von Haarlack gehört,der erst flutscht ,und dann trocknet,und wie Kleber wirkt.

Kann mir allerdings nicht vorstellen,das es bei Griffen geht,die zuviel Luft haben.

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Hab ich grad probiert,geht nicht.hab jetzt mit schweißdraht festgetüddelt,auch das hält nicht.

Rohr hat 25 mm,und der Griff auch.Wobei im Griff eine 27 steht.

Also,wenn Mann ein Rohr von 27 mm hat,wird es wohl passen.

Werd die Dinger für die Kustom Show dran lassen und dann verdonnern,oder zum ornanieren benutzen.

Sind so schöne Stacheln drin,und mit 25 mm bin ich auch gut dabei...

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Hier noch für alle die PDFs von den schweizer Zubehör-Katalogen zu LI 2 und LI 3:

Zubehör_Lambretta_1961.pdf Zubehör_Lambretta_1964.pdf

Allen ein gutes Neues Jahr und viele tolle Funde :-D

Brösel

Zubehör_Lambretta_1961.pdf

Zubehör_Lambretta_1964.pdf

Zubehör_Lambretta_1961.pdf

Zubehör_Lambretta_1964.pdf

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Hab ich grad probiert,geht nicht.hab jetzt mit schweißdraht festgetüddelt,auch das hält nicht.

Rohr hat 25 mm,und der Griff auch.Wobei im Griff eine 27 steht.

Also,wenn Mann ein Rohr von 27 mm hat,wird es wohl passen.

Werd die Dinger für die Kustom Show dran lassen und dann verdonnern,oder zum ornanieren benutzen.

Sind so schöne Stacheln drin,und mit 25 mm bin ich auch gut dabei... Länge??

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Hallo Leute

Anbei ein paar Photos aus einem sehr seltenen Handbuch für die Lambretta-Händler, wie idealerweise eine Lambretta-Service-Stelle einzurichten gewesen wäre. Das Handbuch trägt zwar keinen Datumsvermerk; anhand der abgebildeten Modelle (LI 2, FLI 2. Serie, Lambretta 48) muss wohl von ca. 1960/61 ausgegangen werden. Das Handbuch ist in französischer Sprache was wohl daher rührt, dass der schweizer Generalimporteur (JAN SA bzw. später CILO SA) seinen Sitz in Lausanne in der französisch-sprachigen Schweiz hatte.

Enjoy!

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Cool, danke für den Hinweis auf die Cambridge Lambretta Seite.

Ich habe das Buch von einem ehemaligen schweizer Händler erhalten, der leider letzte Woche verstorben ist.

Gut aber, dass seine Nachkommen die Sachen nicht in die Tonne geschmissen haben, wie das vorher nur allzuoft geschehen ist.

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Super das Buch! Müsste man neu auflegen. Kenne auch noch Jungs die Ende der 80iger in der Nacht mit der Schweizer Händlerkarte bewaffnet alle noch vorhandenen Lambretta Emailschilder demontiert haben.... ....nein, leider (oder in gereiftem Alter gottseidank) war ich keiner von denen.

Bei den Ersatzteilen freut mich am meisten, dass es nun verbrieft ist, dass es den Mitteltunnel Aluschutz tatsächlich gab. Kenne nur 2 existierende und einen 3ten auf Bilder gesehen.

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Bei den Ersatzteilen freut mich am meisten, dass es nun verbrieft ist, dass es den Mitteltunnel Aluschutz tatsächlich gab. Kenne nur 2 existierende und einen 3ten auf Bilder gesehen.

A propos Mitteltunnel Aluschutz:

Für Puristen natürlich ein Frevel - für "Otto Normalverbraucher" vielleicht ein gangbarer Weg:

http://www.casa-lamb...lambretta-.html

Der Franzose hat auch noch weitere Repro-Accessoires für die LI/TV 2. Serie, z.B. die Blitze für die Seitenhauben.

Bearbeitet von Brösel
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Die Blitze sind sehr gut gemacht, das Mitteltunnelblech passt um Welten besser als das Original. Hätte er eine Vorlage gehabt wäre auch dies eine 1:1 Kopie. Die sind schon im Original so grob gemacht und passen schlecht, ein Abguss wäre kein Problem.

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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