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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da:

zspule_bulg_russ.jpg

zuendspule6Vbulg.jpg

... kannste Do gleich mitnehmen! Oder heute noch holen ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Tach zusammen,

ich wollte mir ein Schlitzrohr und die (verstärkte) Zündspule (78? :-D ) bei

SIP bestellen. Ist die Qualität der Ware dort o.k. Oder gibt´s das irgendwo besser und billiger.

Mein jetziges Schlitzrohr hat eine absolut räudige Passform und die Qualität der Verchromung treibt einem die Tränen in die Augen :puke: .

Hat jemand Erfahrungswerte für mich?

78 EUR? Für ne Zündspule? Ist die mit Goldkern?

Geschrieben

Ich empfehle dringendst MZ-Zündspulen mit ein bischen Innenwiderstand. Das spart schonmal Zündstrom. :-(

Noch dazu kommen die auf ein Viertel des von SIP anvisierten Preises. Im Alugayhäuse vergossen, Spitzenschraubkontakte, etc. :-(

P.S.: Was meinst mit Etablissements? :-D

Geschrieben

diese roten bakkelittdinger taugen alle nur für die jauchegrube..die sind IMMER MÜLL...es gibt keinen unterschied zwischen der verstärkten und der normalen..ich hab die dinger all (!!!) innen müll geworfen und fahre nur noch die andi da aufgetrieben hat.. diese mz teile.. VOLLGAS und vor allem WASSER fest

Geschrieben

Tach!

Frage eines Unwissenden:

Hier geht es ja um eine GS3 Zündspule. Und die GS3 zündet ja, so zumindest mein Kenntnisstand, über die Batterie. Hätte eine T3 denn nun die gleiche Zündspule?

Bei der kommt der Zündfunke doch woanders her, oder nicht?? :-D

Macht mich kluch, Jungs!! :-(

Markus

Geschrieben
Hätte eine T3 denn nun die gleiche Zündspule?

Hat die gleiche Zündspule. Unterschied ist nur, daß bei den T-Modellen der Saft für die Spule direkt und online vom Polrad erzeugt wird und nicht aus der Batterie kommt.

Geschrieben

Tach!

AAHHH! Danke! Gut zu wissen, denn ich will ja auf alles vorbereitet sein!

Wenn ich endlich dazu komme meine kleinen lüsternen Fingerchen an meine süße mit den dicken Backen zu legen! :love: :-D *GIER*

Markus

Geschrieben

@klingelkasper: wenn Du zum Treffen kommst, kannste Dir das live anschauen (ist bei meiner GS montiert). Ich habe hier auch noch 4 Stck. "rumliegen" *RÄUSPER* :-D

Geschrieben

Moin!

Ich benutze auf meine Oldies fast immer die Zundspulle der V50/PK (13 ? bei SCK) und das ding tut es immer! :love: Die Bakelit Spülen sind wirklich nichts....

Hab damals auch so eine Bombe wie Lacknase montiert aber der hab ich unterwegs mehrere mahlen fast verloren da das Ding immer los vibrierte... :-( War einfach zu schwer (oder ich hatte das nicht gut gemug befestigt :-D )

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Gast Rolliregen
Geschrieben

richtig!

die v50 spulen taugen immer und funzen überall!

die v50 spulen machen einen deutlich besseren funken als z.B. die von einer vbb etc. und vor allem -es hält auf dauer!

Geschrieben
Moin!

Ich benutze auf meine Oldies fast immer die Zundspulle der V50/PK (13 ? bei SCK) und das ding tut es immer!  :love: Die Bakelit Spülen sind wirklich nichts....

Hab damals auch so eine Bombe wie Lacknase montiert aber der hab ich unterwegs mehrere mahlen fast verloren da das Ding immer los vibrierte... :-(   War einfach zu schwer (oder ich hatte das nicht gut gemug befestigt  :-D )

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Die neuesten Modelle (spätestens) sind KEINE Bomben! :-( Höhe 85mm, Durchmesser 40mm, Gewicht 300g

Spule.jpg

Und mit nem Metallbinder hält das alles primstens! :-(

Geschrieben

Ok Ok... erschiesse mich nicht :-D

...Vielleicht hab ich nicht gut genug auf dem Bild geguckt....

Meiner war aber eine alte Bosch (VW Käfer oder etwas?) und das Format war etwa eine halbe Liter Bierdosen....

... also eine richtige Bombe.... hat aber gut gefunkt :-(

Deiner sieht aber etwas netter aus! Ist das nicht ähnlich die Lambretta Spülen?

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Geschrieben

*PENG* (Ich habe nicht geschossen ... :-D )

Lahmbertha? Keine Ahnung. Die hier wurden jedenfalls an den ganzen alten Ostreusen (Simson, MZ TS150/250) verbaut. Und die Qualität ist gerade für eine deutsche Vespa gut genug: eben auch made in Germany! :-(

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