Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte Ölverlust und habe die Leckstelle gesucht. Letztendlich tropfte es aus der Gemischeinstellöffung (hinten unten am Vergaser/aus der Gummikappe). Ich habe den Vergaser geöffnet. Die 12er Schraube im Vergaser (hinten) war nicht ganz fest. Ich habe sie festgeschraubt und dachte die Ursache zu haben (hat doch nichts mit der Schmierung zu tun). Habe den Luftfilter montiert, die Abdeckung festgeschraubt, die Leerlaufdüse eingedreht und einen Startversuch unternommen. Motor hat gedreht, sprang jedoch nicht ganz an. Bei 2. Versuch war der Motor fest. Was verdammt habe ich da versaut? Öl war ausreichend im Behälter.

Und nun was tun?

Vielen Dank im voraus.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke du hast deinem Motor im Standgas das Öl abgedreht.

Sowas ist sehhrrr ungünstig, den das war die Standgas gemisch schraube schätz ich mal.

mfg dino :-D

Bearbeitet von dino
Geschrieben

Vielleicht ist Dir ja auch die Unterlegscheibe in das Kurbelwellengehäuse gefallen. Das würde erklären, warum so schnell fest.

Bevor Du weiter versuchst den Kickstarter zu treten würde ich erstmal die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen und ein klein bisschen rausdrehen.

Vielleicht mal den Vergaser durchchecken ( Dichtungen ok?, richtig fest?, etc.).

Auf jeden Fall mal den Zylinder runternehmen und Kolben ansehen.

Dann kann man sehen, was genau los ist.

Geschrieben

irgendwie kams auch schon vor, dass es das gehäuse verzogen hat, dass die kurbelwelle geklemmt hat im kurbelgehäuse weil jemand die vergaserschrauben zu sehr angeballert hat! aber wenn das der fall is , dann is der SI wohl zuerst verzogen und der schieber läuft nimmer gscheit!

Geschrieben
irgendwie kams auch schon vor, dass es das gehäuse verzogen hat, dass die kurbelwelle geklemmt hat im kurbelgehäuse weil jemand die vergaserschrauben zu sehr angeballert hat! aber wenn das der fall is , dann is der SI wohl zuerst verzogen und der schieber läuft nimmer gscheit!

Danke für die Tipps!

Ciao

Geschrieben

Ev. ist wirklich die Vergaserschraube zu lang. Hatten wir schon mal.

Weiß aber leider nicht mehr ob es die vordere oder hintere Schraube war.

Einfach mal den Vergaser demontieren und kontrollieren. Müsste man mit dem Finger durch den Einlass ertasten können.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Einfach mal den Vergaser demontieren und kontrollieren. Müsste man mit dem Finger durch den Einlass ertasten können.

Gruß,

Olli

Jo, oder es fehlte Federring oder Beilagscheibe unter einer Vergaserschraube, dann zu fest angeknallt - und im Kurbelgehäuse gewesen und die Welle touchiert. Bei ner Cosa (Fachwerkstattgewartet) mal gehabt ...

Geschrieben

Gruß,

Olli

Jo, oder es fehlte Federring oder Beilagscheibe unter einer Vergaserschraube, dann zu fest angeknallt - und im Kurbelgehäuse gewesen und die Welle touchiert. Bei ner Cosa (Fachwerkstattgewartet) mal gehabt ...

... ich hab`s. Bei der Luftfilterdemontage ist die Feder innen hängengeblieben und in den Motor gefallen (schöne Sche....).

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß