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(Taschen-) Uhren-Spezialisten? Uhrwerk reparieren etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Da ich schon seit einiger Zeit nicht zum Vespaschrauben komme, habe ich mir überlegt, dass ich mir etwas anderes zum reparieren suche.

Die entspannende Wirkung des Fehlersuchens (wenn es sich nicht gerade um den letzten fahrbaren Untersatz, verbunden mit Termindruck handelt) und die kontemplative, ich will fast sagen meditative Hingabe fehlt mir.

Also habe ich mir zwei alte Taschenuhren gekauft. Beide alt (ca. 1900 ?), 800er Silber und kaputt.

Ich dachte mir, solange es sich um Mechanik handelt, kann es schon nicht soooo kompliziert sein.

Allerdings habe ich noch nie eine Uhr repariert...

Gibt es hier Leute, die sich mit derlei Technik auskennen? Oder kennt jemand ein entsprechendes (empfehlenswertes) Forum?

Dank und Gruß!

p.s.

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    • @DocMed Ich meine dievier Bohrungen unter dem Gewinde, dass die 52 für die untersre Bohrung (an der Spitze der Düse gilt iT mir schon klar.).. SORRY, falls das nicht klar beschrieben war. Trotzdem Danke für die Antwort.... DOKTOR F.
    • Das crimaz Getriebe braucht keine Schaltraste ! Die rastung der Gänge ist ähnlich wie bei der smalframe! Und nein ist nicht mein erster Motor manchmal ist eine zweite Meinung auch was wert ! 
    • Ich bräuchte auch mal nen Tipp zur Bedüsung. Stelvio mit 60mm bgm Welle. Silberner Kopf mit zentraler Kerze. 24er SI gebohrt und fast flow Hahn. Venturi mit pinasco Deckel und Schlauch. Auspuff ist ein pipe design s-box3. Als wurfbedüsung momentan: ND 60/160, 190HLKD, BE2, 162HD, llgs ist 4 Umdrehungen raus.  Bis halbgas stottern und ruckeln. Erst danach zieht er schön durch. Dürfte dann eher an ND und llgs liegen oder? 
    • De Zylinder wurde bei SIP gekauft.   So wir der Zylinder auf dem Bild zu sehen, passen nur die vier Löcher für die normalen Stehbolzen vom Block, alles andere ist komplett aus der Symetrie und dementsprechen kann auch keine weitere Schraube passen. Wie auch schon geschrieben, war das KIT vom Lieferumfang her vollständig und auch der Kopf der Richtige   Der Kopf vom Stelvio hat abweichend eine Nut für den ORing und ragt nicht in den Zylinder.  
    • Was soll an dem Crimsz Getriebe anders sein, dass du sowohl Lusso als auch Alt-Schaltrasten fahren kannst ?  Hast du drauf geachtet, dass deine Getriebescheiben zu deiner hauptwelle passen ? Hast du das richtige Schaltkreuz und die Schaltstange verbaut verbaut ?  Erster Motor den du revidiert hast ? Falls ja, einfach nochmal auseinander bauen und beim Zusammenbau ein Handbuch zur Hilfe nehmen. Oder hier im GSF suchen und lesen. Kannst dich aber auch gerne per PN melden. 
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