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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit dem originalen funktioniert das nicht bzw ist eher suboptimal. Bei mir war da zuviel Zug auf dem Gummischlauch und der hat sich immer gelöst.

@ nachbrenner. Was gefällt dir an dem Pulpur nicht? Die Verlegung wird doch mit dem Flexrohr auch nicht anders oder??

Wie discotizer schon angemerkt hat, sind halt in dem Alu Schlauch schnell Dellen drin. (Ich hatte die Dinger in meiner Sturm-und Drangzeit in meinem Autowagen verbaut)

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen den Dellen mach ich mir weniger Sorgen .Wie sollen die den da reinkommen :wacko: Finde das sich der Querschnitt beim Pulpur durch die 2starken Biegungen und dem Wellenprofil stark eingeschrängt wird. Oder übertreibe ich da?

Bea hat auch schon mal die Variante mit 2 Schläuchen probiert-mag bis 30er Gaser gehen beim 35er hab ich meine Bedenken.Da hat sich der Schlauch im unteren Winkel zum Rahmen hin schon mal zusammengezogen.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Wegen den Dellen mach ich mir weniger Sorgen .Wie sollen die den da reinkommen :wacko:

Ein aus Frust auf den Drecks Bock geworfener Schraubenzieher. (hab ich mal gehört :wacko: )

Also ich glaube dass die Verluste durch die Biegungen vernachlässigbar sind, und die Biegungen hättest ja mit dem Alu Schlauch auch oder, vielleicht nicht so extrem.

Geschrieben

Kriegst ja auch schnell Risse in das Ding, ausser du baust dir einen 20er Baustahl

anstelle deines Federbeines ein. :wacko:

Wegen des Querschnitts übertreibst du meiner Meinung nach.

Bei mir wird beispielsweise nix gequetscht.

Geschrieben
Ich habe zwei Schläuche ineinander gesteckt. Da langt das von der Länge her locker.

Super Idea

werden die Überlaufschleuche nicht besser hinten am Motor ?? wenn da was ausläuft ist da nicht zu Heiß am Zylinder ??

Saludos

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, werden nicht zu heiß.

Sind trotzdem zu kurz.

Das war nur anfangs so.

Ich verlege die gerne so, dass nichts in Richtung Hinterrad

spritzen kann.

35er AS von Keihin.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Finde das immer noch besser, als das mit dem Pulpur-Ding.

Musst halt noch ein bisschen länger machen dann passt´s

doch prima.

Ich fahre ja DS und auf dem Bild ist noch der selbstgeschnitzte

ASS zu sehen. Mittlerweile MRP ASS. Damit kommt der Vergaser

noch ein bisschen weiter Richtung "Loch".

Geschrieben
So sahs bei mir aus. post-31568-0-44789000-1329862123_thumb.j

bei zieht sich Gott sei Dank nichts zusammen.

Obwohl das ja kein Beinbruch wäre. Wird´s halt fetter.

Es gab im Keihin-Topic denke ich mal jemand, der hatte solche

Federn, oder Ringe aufgetrieben, die man in den Schlauch stecken konnte,

um ihn zu versteifen.

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