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anmeldungsquatsch nach unfall und austauschrahmen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo g.meinde,

folgendes spukt mir derzeit u.a. im kopf rum:

hatte nen unfall mit meiner als motorrad zugelassenen v50. nun, den rahmen verkaufe ich (siehe verkaufe) derzeit, den motor aber und das typenschild plus papiere werde ich behalten.

noch ist nichts absehbar, definitiv aber möchte ich mir irgendwann nen austauschrahmen besorgen (ferne zukunft), den motor wieder einbauen, das typenschild annieten und zum tüv damit (wäre kurz nach dem unfall ausgelaufen). gibt es da seitens der behörde evenzuell probleme? wie geht das von statten? vielleicht hat das ja jemand schon durch, würde mich sehr interessieren.

grüße, jannis

Geschrieben

Der Brief gehört zum Rahmen mit der Fin, den du ja verkaufen willst.

Das Typenschild ist nix wert.

Wenn Du auf einen Austauschrahmen die Fin zum Brief einschlagen lassen willst ( Macht dann der TÜV) brauchst Du bei den meisten TUV´s einen Nachweiß, über die entgültige Entsorgung des alten Rahmens.

Wenn Du einen Austauschrahmen mit bereits vorhandener FIn nimmst, brauchst du einen TÜV, der dir die Eintragungen überträgt.

Am besten setzt du dich mal mit deinem TÜV in Verbindung und fragst da mal nach, wie die das wollen.

Geschrieben

Bei Austauschrahmen, muss die FIN vom alten in den neuen Rahmen übernommen werden. Deswegen hatten die originalen Austauschrahmen keine FIN ab Werk.

Ich hab das hier mit ner PX, da wurde die Rahmenneummer vom neuen Rahmen in den alten Brief eingetragen -> nicht zulassungsfähig. Muss ich im Rahmen ändern lassen, sagt KBA.

Ist aber wohl auch günstiger als alles wieder neu eintagen lassen.

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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