Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

anmeldungsquatsch nach unfall und austauschrahmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo g.meinde,

folgendes spukt mir derzeit u.a. im kopf rum:

hatte nen unfall mit meiner als motorrad zugelassenen v50. nun, den rahmen verkaufe ich (siehe verkaufe) derzeit, den motor aber und das typenschild plus papiere werde ich behalten.

noch ist nichts absehbar, definitiv aber möchte ich mir irgendwann nen austauschrahmen besorgen (ferne zukunft), den motor wieder einbauen, das typenschild annieten und zum tüv damit (wäre kurz nach dem unfall ausgelaufen). gibt es da seitens der behörde evenzuell probleme? wie geht das von statten? vielleicht hat das ja jemand schon durch, würde mich sehr interessieren.

grüße, jannis

Geschrieben

Der Brief gehört zum Rahmen mit der Fin, den du ja verkaufen willst.

Das Typenschild ist nix wert.

Wenn Du auf einen Austauschrahmen die Fin zum Brief einschlagen lassen willst ( Macht dann der TÜV) brauchst Du bei den meisten TUV´s einen Nachweiß, über die entgültige Entsorgung des alten Rahmens.

Wenn Du einen Austauschrahmen mit bereits vorhandener FIn nimmst, brauchst du einen TÜV, der dir die Eintragungen überträgt.

Am besten setzt du dich mal mit deinem TÜV in Verbindung und fragst da mal nach, wie die das wollen.

Geschrieben

Bei Austauschrahmen, muss die FIN vom alten in den neuen Rahmen übernommen werden. Deswegen hatten die originalen Austauschrahmen keine FIN ab Werk.

Ich hab das hier mit ner PX, da wurde die Rahmenneummer vom neuen Rahmen in den alten Brief eingetragen -> nicht zulassungsfähig. Muss ich im Rahmen ändern lassen, sagt KBA.

Ist aber wohl auch günstiger als alles wieder neu eintagen lassen.

• Like 1