Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mich mal einer aufklären obs Unterschiede (und wenn ja welche) zwischen den Aquila Sitzbänken (2-Mann) für V50 gibt?

Ich hab mir eine gekauft, unten mit Aquila Aufkleberchen, hinten am Überzug mit Piaggio Schriftzug (kein Aquila Schildchen). Augenscheinlich von einem deutschen Modell, da auch ein alter Händleraufkleber drauf ist. Auf welchen deutschen Modellen gabs den Aquila Sitzbänke?

Da der Überzug wohl nicht mehr zu retten ist wollte ich einen neuen draufpacken und hab mir den hier von Pascoli gekauft. Nach einer ersten Probe des neuen Gewandes bin ich aber ziemlich sicher, dass der nicht passt, sprich zu kurz ist. Höchstens ihr sagt mir jetzt "das muss passen" und ich war zu zimperlich...

Auf der V50L war ja oft eine Aquila Sitzbank mit Schildchen hinten dran montiert, ist so eine die passende zu dem Pascoli Überzug?

Ich blick grad nicht durch... :wacko:

Geschrieben

Also ich habe auf einer Special und auf einer 1te Serie jeweils einmal das Aquila Schilchen unten drunter.Aber hinten drauf steht Piaggio.

Und ich habe eine 1te Serie da ist eine Aquila drauf,wo aber unten drunter nichts steht.

Ja warum das so ist....kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären!!

Geschrieben

Ich meine, dass die Bänke mit dem Schilchen vorallem nur die frühem Sf's bis Bj. 66 hatten. Die Sitzbänke sind meines Wissens auch etwas flacher und laufen nicht so spitz zu wie die späteren Sitzbänke

Geschrieben

Also ich habe auf einer Special und auf einer 1te Serie jeweils einmal das Aquila Schilchen unten drunter.Aber hinten drauf steht Piaggio.

Und ich habe eine 1te Serie da ist eine Aquila drauf,wo aber unten drunter nichts steht.

Ja warum das so ist....kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären!!

Ist bei der zweiten 1sten Serie dann hinten das Schildchen dran? Kannst du deine Bänke vielleich tmal kurz vermessen? Das wär super :wacko:

Ich meine, dass die Bänke mit dem Schilchen vorallem nur die frühem Sf's bis Bj. 66 hatten. Die Sitzbänke sind meines Wissens auch etwas flacher und laufen nicht so spitz zu wie die späteren Sitzbänke

Danke, das ist ja schonmal ein Hinweis :wacko: Allerdings hab ich jetzt schon einige Bilder von V50L Vespas gesehn mit der Schildchen-Bank, wäre ja auch komisch wenn die alle vor/bis 66 waren?

Weiß noch wer was?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war grad nochmal kurz im Keller und hab ein bisschen gemessen / geknipst.

Alter Bezug: Länge ~62 cm

dsc00060jo.th.jpg dsc00061aal.th.jpg

Mein Gestell: Länge ~60 cm

dsc00062gc.th.jpg dsc00063gw.th.jpg dsc00065ni.th.jpg

Der Pascoli Bezug: ~55 cm :wacko:

dsc00066z.th.jpg dsc00067ve.th.jpg

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die neu sind, spannt das schon ziemlich.

Es geht glaub auch in einer Richtung leichter zu montieren.

Erst hinten rein und dann vorne drüber runter schieben war es glaub.

Ansonsten mal andersrum testen.

Wichtig finde ich dann, wenn er drauf ist, genügend Klammern

reinzumachen und mit denen nicht geizen.

Ein gut sitzender Bezug dankt es dir.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Du meinst also das muss da passen? Um 5-6 cm dehnen ist aber schon ne Ansage :wacko:

Sicher dass die Bank von mir nicht länger ist?

Vielleicht kann ja doch noch jemand bei einer mit Schildchen kurz nen Zollstock anlegen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ne 1982 dt spezial, auch aquila unten drunter, hinten piaggio,

jeep meine eine Spezial ist BJ 1980 und original....

so und die eine 1te Serie ......

von der anderen mit der Aquila Bank hab ich im Moment kein Bild zur Hand..und leider ist meine Garage etwas weg....

post-40355-0-82573000-1330016258.jpg

Bearbeitet von hans75
Geschrieben

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Habe im Prinzip dasselbe Problem: Aquila Sitzbank 60 cm mit Aquila Aufkleber, Sitzbankbezug mit Piaggio Schriftzug, aber ohne "Schildchen".

Falls du schon einen passenden Bezug gefunden hast, wäre es gut wenn du hier eine kurze Rückmeldung geben könntest!

Danke

Geschrieben

Also ich hab das grad nochmal getestet, der Überzug passt nicht, auch nicht mit viel gutem Zureden.

dsc00105hd.th.jpg

Beim Pascoli auf der Seite gibts für V50 auch ein paar verschiedene, einmal für Vespa 50 V5A1T - Vespa 90 V9A1T mit Schriftzug, einmal für Vespa 50 V5A1T - Vespa 90 V9A1T ohne Schriftzug (den hab ich) und einmal für Vespa 50 Special - Elestart (mit Schriftzug). Demnach muss es ja Unterschiede zwischen den Spezial und den "normalen" V50 Bänken geben.

Daher nochmal der Aufruf: Kann bitte mal jemand mit einer Aquila V50 Zweimann-Bank (die mit Schildchen hinten dran) die Sitzfläche bzw. die Länge des Gestells messen?

Geschrieben

Daher nochmal der Aufruf: Kann bitte mal jemand mit einer Aquila V50 Zweimann-Bank (die mit Schildchen hinten dran) die Sitzfläche bzw. die Länge des Gestells messen?

Gerade gemessen, sind auch ~60cm.

Greets

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag:

Nachdem ich nun von 2 Stellen bestätigt bekommen habe, dass das Gestell von den alten Aquila Bänken die gleiche Abmessungen hat war ich heut nochmal dran.

Mit viel Schmackes und dem Gefühl, dass das Ding eigentlich jeden Moment eine gerissene Naht mehr hat passt das Teil wohl doch :wacko:

dsc00113m.th.jpg

Anmerkung: Das ist nur zur Probe montiert, da ist noch kein Schaumstoff drunter, das Gestell wird eh noch gestrahlt / neu lackiert.

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information